“Tolle Lage, sehr sauber, leider etwas unpersönlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Hotel

Albergo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 68-72, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 118 von 281 Hotels in Köln
“Tolle Lage, sehr sauber, leider etwas unpersönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Unser Zimmer im 4. Stock zum Hinterhof war relativ ruhig und sehr geräumig. Die Betten angenehm groß, gute Matratzen, dazu ein sehr sauberes und modernes Bad mit Dusche. Zwei kleine Wasserflaschen pro Tag auf dem Zimmer inkludiert, ebenso gab es einen Gutschein für ein Bier als Welcome Drink im angeschlossenen Restaurant im EG. Der Fernseher war etwas klein für die Distanz zum Bett, vereinzelt mussten wir doch sehr lange auf den Fahrstuhl an der Rezeption warten. Leider trafen wir dort auch innerhalb von drei Tagen immer ein fremdes und neues Gesicht hinter der Empfangstheke an, was leider ein doch etwas unpersönliches Bild abgab. Der freundliche Mitarbeiter beim Check-In kannte sich in Köln scheinbar überhaupt nicht aus, gezielte Fragen, z.B. nach der Distanz zum Schokoladenmuseum konnten nicht beantwortet werden. Da wir während einer Messe nächtigen "mussten", fiel der Preis leider viel zu hoch aus.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Nievern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel Albergo liegt mitten in der Kölner Altstadt am Heumarkt. Idealer Ausgangspunkt für eine Stadterkundung oder einfach nur zum abfeiern. Die Tiefgarage Heumarkt ist dann auch der ideale Ort zum parken (15€ / Tag)
Das Haus gehört zum Restaurant "12 Apostel", das sich im gleichen Haus befindet. Die Zimmer sind in einem italienischen Ambiente gehalten, einfach aber absolut ausreichend möbliert, sauber und ausreichend groß. Die Badezimmer sind sehr schön und modern. Schade ist, daß es im Bad keine separate Heizung gibt. Ich schlafe gerne bei offenem Fenster und so kühlte nicht nur der Schlafraum aus, sondern auch das Badezimmer, das dann morgens unangenehm kalt ist.
Der Vorteil der Lage wird dann nachts schnell zum Nachteil, da die Kölner Altstadt auch nachts recht lebhaft ist. Ich hatte ein Zimmer zur Rückseite und da konnte man gut schlafen.
Wer Köln bei Nacht erleben möchte ist in diesem Hotel sicherlich gut aufgehoben.
Das Frühstück (wird im Restaurant serviert) hatte ich nicht genutzt, da wir länger schliefen und dann den sonntäglichen Brunch nutzten (mit 19,90€ preiswerter als manches Frühstück in großen Hotels...). Sowohl beim Brunch als auch beim Abendessen sollte man im Restaurant unbedingt reservieren, da das gute Essen rege Nachfrage verursacht.
Das Personal im ganzen Betrieb war freundlich, obwohl teilweise viel zu tun war.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich bin regelmässig im Albergo XII Apostles zu Gast bei meinen Geschäftsterminen in Köln. Bei Sonderraten zwischen 52 und 85 € kann ich das Hotel absolut empfehlen. Die Lage ist sehr zentral die Tiefgarage direkt vor der Türe ( € 15 pro Nacht ) WIFI ist includiert und es besteht die Möglichkeit in der hauseigenen XII Apostels Pizzeria unkompliziert zu speisen, da alles in einem Gebäude. Die Zimmer mit Blick auf den Heumarkt erscheinen mir attraktiver als die zum Innenhof. Das Personal zum Frühstück und im Restaurant erscheint mir zuweilen sehr arrogant auch an der Rezeption deutlichen Punktabzug für das Personal. Lage & Preis lassen aber darüber wegsehen !

• Aufenthalt November 2012, Business
Welver (Krs. Soest)
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Zentral in der Kölner Altstadt, 10-Gehminuten vom Hbf. entfernt. Es fehlt leider die Klimaanlage. Frühstück nicht überzeugend für 12,50 €/P. Sehr freundliches Personal. Im dazugehörenden Restaurant sehr guteitalienische Küche.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Heumarkt. Parkmöglichkeit besteht in der Tiefgarage Heumarkt, allerdings gibt es keine Hotel-Konditionen. Stadtbahn ist fußläufig erreichbar, zum Bahnhof ist es ein kleiner Fußmarsch. Gastwirtschaften sind in unmittelbarer Nachbarschaft mehr als genug vorhanden; zum Rhein sind es wenige Meter.
Das Haus ist im italienischen Stil gehalten; Gänge und Zimmer sind gefliest. Die Bäder sind auf dem neuesten Stand. Mein Zimmer lag zur Straße. Trotz oberster Etage war das Nachtleben bei offenem Fenster nicht zu überhören.
Das Frühstück war reichhaltig; Rührei wurde frisch zubereitet. Personal insgesamt freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

zentral gelegen, helle zimmer (am besten innenhof), kleines aber schickes bad, gute betten und im eigenen haus ein sehr schmackhaftes restaurant: was will man mehr bei einer entdeckungstour durch köln. wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben Silvester auf Neujahr im Albergo übernachtet. Die Zimmer top, die Betten bequem, das Bad supersauber und toll gestaltet. Besonders ruhig war es nicht, aber gut, Silvesternacht in der Kölner Altstadt, wer da Ruhe erwartet, ist am falschen Ort.

Das Frühstücksbuffett ist nicht in der Übernachtung inbegriffen und mit 12,50 Euro finde ich es (für die Hotelgäste etwas zu teuer). Das Angebot ist gut, keine Frage, aber für den Preis fehlt dann doch noch das letzte Tüpfelchen auf dem "i".

An der Hotelrezeption war man sehr freundlich und unsere "Frühstücksbedienung" war gleichfalls sehr nett. Habe allerdings ein paar Unstimmigkeiten mitbekommen, die unter dem Personal zu herrschen schienen, nicht sehr angenehm für die Gäste.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Albergo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Hotel

Anschrift: Heumarkt 68-72, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 118 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo
Albergo Hotel Köln

Wenn Sie Albergo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.