“Ausgezeichnetes Essen kombiniert mit perfektem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fellini

Fellini
Zulpicher Strasse 327, 50937 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Lindenthal)
0221 / 44 19 00
Platz Nr. 34 von 1.732 Restaurants in Köln
Küche: italienisch
Stadtviertel: Lindenthal
Stadtviertel: Lindenthal
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen kombiniert mit perfektem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren schon mehrfach im Fellini und können immernoch nicht glauben, dass man durchweg solch eine ausgezeichnete Qualität bieten kann. Unser absoluter Lieblingsitaliener! Denn nicht nur das Essen ist fantastisch, sondern auch der Service. Massimo liest die handgeschriebene, wechselnde Speisekarte Tisch für Tisch vor und das mit Leidenschaft. Er nennt die Küche "regional" und betont bei jedem Gericht die Ursprungsregion in Italien.

Alle Vorspeise, die wir dort gegessen haben, haben sehr gut geschmeckt. Jedes Mal war geschmacklich etwas besonderes dabei und dabei waren die Speisen immer liebevoll garniert. Unsere Favoriten sind Vitello (Spezialität des Hauses/ warmes Kalbsfleisch hauchdünn geschnitten mit Trüffel und Parmesan garniert/ sensationell!!!!) sowie gegrille Baby Calamari.

Hauptgerichte mit Fisch sind grandios. Hier gibt es Edelfische, die auf den Punkt zubereitet werden und geschmacklich einzigartig sind. Aber auch die Pasta-Gerichte stehen in nichts nach. Beispielsweise Spaghetti mit Steinpilzen (Saisonal), aber auch Pasta mit weißem Trüffel (!) waren ein Gaumenschmaus.

Die Desserts sind größtenteils selbst zubereitet. Sympathisch ist, dass der Kellner sagt, welche Desserts nicht selbst gemacht sind. Unschlagbar sind das Mandel Parfait, aber auch die Mousse Au Chocolat und Panna Cotta.

Die Preise sind den hochwertigen Zutaten und perfekt zubereiteten Speisen absolut angemessen. Nicht günstig, aber dafür zuverlässig perfekte Qualität und auch der zuvorkommende Service tragen dazu bei, dass es jeden Cent Wert ist.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Fellini!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Eine der besten italienischen Restaurants der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Schon unzählige Male war ich hier, mal mit meiner Frau, mal mit Geschäftspartnern, und bin immer wieder begeistert! Ist zwar nicht günstig, aber jeden cent wert! Der Service von Massimo, die wöchentlich frische, wechselnde, auf eine Tafel geschriebenen Speisen, die sehr gute Weinauswahl, dier passt wirklich alles! Hier kriegt man auch Gave di Gavi La Scolca Nera serviert, eine der besten Weißweine aus Italien. Das Restaurant ist auch mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft, welche man alle an der Eingangstür mit den vielen verschiedenen Aufklebern bewundern kann. Eintreten und geniessen!

• Aufenthalt November 2012
Sydney, Australien
“Unser "Stammitaliener" - Massimo und Nuntio sind klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Massimo liest in diesem gemütlichen Lokal die Speisekarte so leidenschaftlich vor, dass man sagen will: "einmal alles, bitte". Tolle Speisen, frischer Fisch, Steinpilze, Trüffel, Aromen - und beim Wein wird's auf höchstem Niveau sehr einfach: Ich bestelle immer "Weißwein, bitte" - und Massimo bringt jedes Mal einen Tropfen, dessen Etikett ich mir hinterher ungläubig fotografiere: "Wo hast Du den denn wieder her?". So füllt sich mein privater Weinkeller langsam mit Entdeckungen aus dem Fellini...

Aufenthalt Januar 2013
Cologne
“Nostro parente mit dem blauen Blut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wundervoll schmeckende Speisen mit fantastisch freundlichem Empfang, Bedienung und vor allen Dingen mit freundlich-ungezwungener und trotzdem höflicher Unterhaltung. Das können nur (süd)-italiener.Wenn auch andere, dann gilt: "Die Ausnahme stärkt die Regel."

• Aufenthalt Januar 2013
Luxemburg, Luxemburg
“Ab sofort leider kein Geheimtip mehr!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Seit etwa zwei Jahren sind wir des öfteren im Fellini gewesen. Jedesmal, ob zum Mittag- oder Abendessen die gleiche hervorragende Qualität, der herzliche Empfang und die zuvorkommende Bedienung.
Für meine Begriffe die beste italienische Küche ausserhalb von Italien!
Der Chef arbeitet nur mit frischesten Produkten: eine traditionelle Karte gibt es nicht, nur eine Tafel auf der - meinem Eindruck nach - nur zwei oder drei Gerichte zu jeder Zeit angeboten werden (wie z.B. das lauwarme Kalbscarpaccio mit schwarzen Trüffeln und Parmesan oder die Seezunge). Eine Weinkarte gibt es ebenfalls nicht und ich bin kein einziges Mal mit der Empfehlung unzufrieden gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012