“Überraschungs-Menü: der Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Aachen
“Überraschungs-Menü: der Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wenn Sie einen tollen Abend mit bester Kreativ-Gastronomie gönnen wollen, so leisten Sie sich den Service des Überraschungsmenü.
Meine Frau und ich waren restlos begeistert.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013

Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
“Lauschig und stilvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Amabile ist eine wunderbare Anlaufstelle für Paare, die sich noch was zu sagen haben. Das kleine, elegant und unprätentiös eingereichtete Restaurant bietet in erster Linie Tische für 2, viele kleine lauschige Ecken und Nischen und angenehme Beleuchtung. Hier gehe ich eher mit meiner Frau als mit einem Geschäftspartner hin.

Die Karte ist klein, aber ausgesprochen gut durchdacht. Es finden sich eine handvoll Vorspeisen, 1-2 Gerichte für Vegetarier, eine erlesene Auswahl an Hauptgerichten und schließlich eine kleine Dessertkarte. Die Gerichte sind französisch-mediterran angehaucht, die Zutaten nach Marktlage (im Mai war zum Glück viel Spargel dabei), die Preise für das Gebotene absolut akzeptabel.

Wir hatten vorweg wirklich göttliche caramelisierte Gambas, danach ein fast ebenso gutes Tatar vom Loup de mer und als Hauptgericht ein etwas zähes Rinderfilet. Die dazu georderte Flasche Champagner der Hausmarke war perfekt (angenehm frisch und lebhaft, ein echter Geheimtipp) und fair bepreist. Schön auch der glasweise orderbare Languedoc zum Fleisch. Der Gruß aus der Küche ebenso überzeugend und gut wie das gereichte frische Brot in zweierlei Varianten samt Zitronenöl, Aioli und Meersalz. Fein und anregend der Espresso, nicht ganz soo toll, aber dennoch ein Genuß: das Kokosparfait zum Dessert.

Abstriche beim Service. Der war doch recht langsam, der Getränkenachschub war eher zäh, die Ansprache etwas hölzern (sie) und zuweilen etwas affektiert (er), auch wenn von tadelloser Freundlichkeit und für Kölner Verhältnisse angenehm zurückhaltend. Insgesamt also nix zu beanstanden, aber eben nicht von derselben Güte wie das von der Küche gelieferte.

Dennoch: klare Empfehlung. Wer einen wunderbaren Abend bei feiner, unprätentiöser Küche in lauschigem Ambiente verbringen möchte, wird hier fündig. Erwähnenswert das wirklich stimmige Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Mai 2014
Köln, Deutschland
“Wenn man einen besonderen Abend erleben will”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Eins der besten Lokale, die ich kenne. Ich bin oft dort und hatte immer ein unvergessliches Erlebnis. Sie können einfach perfekt kochen und der Service ist auch richtig richtig toll.

• Aufenthalt April 2014
Istanbul, Türkei
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben das Restaurant durch Tripadvisor gefunden, da wir in unserem Wunsch-Restaurant keinen Tisch bekomen hatten. Im Amabile hätten wir auch kein Glück, wenn jemand kurzfristig nicht abgesagt hätte. Zu unserem Glück: am Ende des Abends sind wir sehr zufrieden zu unserem Hotel gefahren. Das Restaurant war voll, nach uns mussten viele Kunden ohne einen Tisch zu kriegen wieder gehen. Essen, Service, Ambiente, alles super! Die Speisekarte war sehr interessant und die Preise völli in Ordnung. Auch einen guten Wein konnten wir zu einem sehr guten Preis trinken!
Vielen Dank an das Personal! Wenn wir wieder in Köln sind, sind wir auf jeden Fall ein Mal im Amabile!

• Aufenthalt Januar 2014
Bonn, Deutschland
“Top wie beschrieben.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wenn ich schon beim Trip Advisor Mitglied bin, dass sollte ich auch das Amabile erwähnen.
Wir waren zu sechst bei Amabile. Von Begrüßung bis zum Kaffee war alles Top. Einziges Verbesserungstipp vielleicht, die Behandlung von Stamm,- Normalo,- und Laufgäste sollte vielleicht etwas in Gleichgewicht bleiben. Am sonsten nichts zu meckern. Super nettes Team geführt von Chefin (grüße an UDO, den super Kellner) hier kocht tatsächlich der Chef selber(etwas komisch italienische und französische Küche mit deutschen Inhabern) aber die Mischung macht es. Und die machen es gut.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente