“Trauhafter Abend am Rathenauplatz” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 16 - USD 22
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Trauhafter Abend am Rathenauplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Gestern das erste mal da und schon begeistert. Essen und Ambiente im Amabile konnten überzeugen.
Die Vorspeise (Tunfisch mit fantastischer Trüffelcreme) genauso wie das auf den Punkt gebratene Steak.
Weinbegleitung und die Nachspeise waren passend dazu.
Ser nette Atmosphäre auf der Terasse, wi es glücklicherweise auch nicht so laut wie im benachbarten Zimmermanns zuging.
Ein superschoener Abend. Dank an das Team.

• Aufenthalt August 2013

Köln, Deutschland
“Wieder ein wunderschöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Amabile ist mit eines unserer Lieblingsrestaurants in Köln.
Besonders im Sommer ist es einfach wunderschön, abends auf der Terrasse zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.
Diesmal hatte ich ein 4 Gänge überraschungsmenü gewählt u wurde nicht enttäuscht. Die weinempfehlung war gut und die Preise sind der Qualität und dem Ambiente durchaus angemessen. A la carte wird es natürlich ein wenig teurer, aber dafür weiß man dann vorher, was es gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir gehen sicher ein mal im Monat ins Amabile. Charmantes, kleines Restaurant mit gemütlicher Terrasse. Im Sommer wie im Winter fühlt man sich einfach wohl. Der Service ist sehr zuvorkommend und dabei absolut unaufdringlich. Das Essen sowie die Weine sind immer ausgezeichnet. Die Preise sind nicht günstig, aber der Leistung absolut angemessen. Morgen geht es wieder hin. Ich freue mich jetzt schon!

• Aufenthalt November 2012
Köln
“Gutes Essen, schöne Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Amabile ist unser Haus- und Hofrestaurant, weil wir fast gegenüber wohnen. Es bietet konsistent gutes Essen, insbesondere die Vorspeisen sind häufig ausgezeichtet. Die kleine Karte bietet immer wieder interessante Gerichte, beim letzten Mal z.B. ein Carpaccio aus Roter Beete mit Estragonsenfsauce und Kalbshack, köstlich. Die Gambas sind ebenfalls fast immer ausgezeichent. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Am schönsten ist es natürlich wenn man an einen lauen Sommerabend auf der Terrasse essen kann, aber der Gastraum ist auch sehr nett eingerichtet. Wir kommen nicht umsonst immer wieder hierhin.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Bestes französisches Restaurant in Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Amabile ist aus meiner Sicht das beste französische Restaurant in Köln und insgesamt eins meiner Lieblingsrestaurants. Das Amabile ist ein kleines, sehr familiäres Restaurant. Die frischen französischen Speisen schmecken hervorragend, sind liebevoll zubereitet und moderat bepreist. Der Service lässt keinerlei Wünsche offen. Verglichen mit dem nahe gelegenen La Societe ist das Ambiente netter, dass Essen jedenfalls auf ebenso hohem Niveau und die Preise deutlich niedriger. Besonders zu empfehlen sind die 3- bzw. 4 Gänge Überreschungsmenüs, bei denen man bestimmte Spreisen ausschließen kann. Ein Muss im Amabile ist die Creme Brulee.

• Aufenthalt März 2011