“Ganz ok zum Übernachten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel CityInn

Hotel CityInn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel CityInn
2.0 von 5 Hotel   |   Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 186 von 281 Hotels in Köln
“Ganz ok zum Übernachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich habe zwei Mal im CityInn Hotel übernachtet - (Januar und Februar 2014 für jeweils immer 3 Nächte). Es war ok jedoch haben mich manche Dinge gestört, die ich persönlich für wichtig halte. Das Personal ist zwar ganz nett, aber nicht besonders verlässlich. Zum Beispiel wurde mir nicht erklärt, dass ich abends eine andere Tür verwenden muss um in das Hotel zu gelangen. Also stand ich da und musste panisch den Nachtdienst anrufen (der sofort an Telefon ging und mir half) um die Information schließlich zu erhalten. Als auch beim zweiten Aufenthalt (in zwei verschiedenen Zimmern) der Fernseher nicht funktionierte und ich nach neuen Batterien für die Fernbedienung fragte, gab man mir zwei alte, die natürlich auch nicht mehr gingen. Den Fernsehen braucht man eventuell deswegen, weil es nur in der Rezeption WiFi gibt. Das sollte man eventuell auf der Homepage erwähnen. Auch könnte das Personal den Zustand der Zimmer besser checken, da manche Makel schnell behoben werden könnten, wie z.B. das Auswechseln der Glühbirnen u.s.w.

Ansonsten hatte das Hotel eine super Lage und war preislich auch absolut in Ordnung. Das Frühstück war super - man hatte eine große Auswahl und immer wurde nachgefüllt! Leise war es dort abends auch, was inmitten einer Großstadt nicht selbstverständlich ist. Ich persönlich werde mir beim nächsten Köln-Besuch ein anderes Hotel (zur Abwechslung) suchen, jedoch kann ich dieses hier trotzdem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ab 22 Uhr werden die Türen zu geschlossen wen es brennen sollte sind die Türe zu mus man erst aufschließen das man raus kommt.
Aber soweit ist das ein gutes hotel sehr zentrale Lage und sauber freundliches Personal Frühstück ist sehr reich lich wer da nicht satt wird hat das falsche hotel mir reicht es.

• Aufenthalt November 2013
Offenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Für Köln liegt das Hotel sehr zentral, gerade einmal ca. 7 Min zu Fuß vom Dom und Hauptbahnhof entfernt und ca. 3 Min zu Fuß von der ersten Einkaufstraße "Breite Straße". Wir buchten ein 3-Bettzimmer mit jeweils 3 Einzelbetten, ein eigenes Badezimmer (leider jedoch mit Ansatz von Schimmel im Badezimmer und eine uralte WC-Bürste). Der Frühstücksraum befand sich im Haupthaus im Keller des Gebäudes. Da wir direkt unmittelbar an der U-Bahnstation "Appelhofplatz" waren, hörte man beim Frühstücken die U-Bahn im Frühstücksraum, was wir aber eher belustigten :-) Das Frühstück war akzeptabel und reichte um satt zu werden. Generell gesagt müsste das Hotel mal neu renoviert werden, aber ansonsten wer keinen Luxus will, zentral wohnen will und vorallem günstig für ein Wochenende (200€ für 3 Personen) kann dies gerne buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Da wir uns im Kölner Lasikland behandelt lassen haben, brauchten wir ein Hotel, welches sich n unmittelbarer Nähe befindet und landeten im CityIn. Die Rezeption machte einen besseren Eindruck, als von außen zu befürchten war. Ein netter Herr ging schnell alles mit uns durch und erklärte uns dann wie wir in unser Zimmer kommen: auf die Straße, rechts rum, Haustür auf der rechten Seite, Treppen hoch, durch die Außentür, dann erste Tür rechts. Aaaaaaaaja.
Naja zum Glück schnell gefunden aber der Hauseingang eine Katastrophe! Da möchte man nachts nicht unbedingt alleine rein. Es war schmutzig und dunkel. Das Zimmer an sich war dann doch deutlich besser. Sehr einfach gehalten aber Fernseher, großes Bett mit frischem Bettzeug, sauberer Boden. das Mini-Badezimmer war auch sauber, einzig der Duschvorhang könnte mal ausgetauscht werden. Die Dusche an sich ist verdammt klein, man konnte sich einmal um sich selbst drehen, es gab keine Ablage für Shampoo, sodass man das ganze Bad unter Wasser setze um an seine Duschsachen zu kommen!
Kein Fön und auch kein Kühlschrank aber für eine Nacht war das in Ordnung.
Das Frühstück gab es dann am nächsten Tag im Keller, unter der Rezeption. Für dieses kleine Hotel wirklich mehr als okay.
Für Menschen mit Gehproblemen ist dieses Hotel jedoch nichts, viele Treppen und die Treppe zum Frühstückskeller ist doch sehr steil.
Wer eine Nacht bleibt und seine Ansprüche etwas runterschraubt ist dort günstig aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

ist ein altes stadthotel mit apartments ,nahe zum dom ca 600m , zimmer war gross daher komfortabel, wir haten ein zimmer wo man vom hotel ums eck laufen mussten also ein anderer eingang wie wohnungseingang hatten so art apartment bekommen war auch ein guter preis +frühstück,waren nur eine nacht in köln , für ein kleinen aufenthalt also paar tage ist es ok im cityinn für die lage und preis kann man sich nicht beschweren ,das frühstück war auch ok viel auswahl . war sehr schlecht und ärgerlich war das man sehr schwer ein parkplatz findet und dann wenn man glück hat mit teuerem parkschein 1euro 20min und das von mo-sa bis 23uhr ,das hotel hat leider auch keine privatenparkplätze also die wo mit den auto anreisen werden es schwierig haben und teuer ansonsten ist der rest ok für kurzen aufenthalt

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Fürth, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Ich bin selbst in der Gatronomie tätig und weisss daher, dass man hin und wieder mängel versteckt und dinge kaschiert aber dieses Hotel war der absolute oberhammer an dreistigkeit.
Von aussen sieht das Hotel aus wie ein alter Bumschuppen. Doch die Rezeption ist ganz nett gemacht. Wenn man die Rauchende Empfangkraft hinterm Tresen wegdenkt.

Beim Einchecken musste ich das Zimmer vorher bezahlen. ich wollte mit EC zahlen, daraufhin wurde ich mürrisch angeschaut und gefragt ob ich es denn nicht Bar habe. Wiederwillig wurde dann doch abgebucht. EC Beleg oder Rechnung gibts nicht da das Gerät gerade nicht druckt.

Im Zimmer angekommen bekam ich ert fast einen Schock. Das Zimmer war mit Schreibtisch, Bett, Stuhl und Mülleimer ausgestattet. Mehr passte auch definitif nicht rein. Der Schrank war in die Wand eingelassen, was es vorher war weiss ich nicht und will ich auch gar nicht wissen.
Die Möbil sind sehr abgewohnt und dreckig. Die Matratze wurde noch nie gewendet, man kann Buchstäblich noch den gast von vorher drin erkennen. Allerdings waren Laken und Bettbezug sauber. Das Zimmer wurde notdürftig gestrichen. Die Heizung leider auch mit Wandfarbe, dementsprechend legt sich dort alles ab was so in der Luft herum schwirrt.
Das Badezimmer war sehr klein. In der Toilette waren große braune Kalk ablagerungen. Dusche hat funktioniert, Duschvorhang war ewig nicht gewaschen. Beim Duschen läuft ein teilö des wassers aufgrund der Bauart der Dusche ins Badezimmer. Da Fliessen stümperhaft verlegt sind, lief es bei mir bis ins Zimmer.
Ich hab ein ruhiges Raucherzimmer gewünscht. Es war kein Aschenbecher drinn, aber ich dachte mir das ist jetzt auch schon wurst. Hätte ich meine Zigaretten auf der Matratze ausgedrückt währe das denke ich nicht weiter aufgefallen.
Ruhig war nicht, da das Zimmer das nächste zur Rezeption war, so konnte ich alles hören was die Rezeption zu erzählen hat, inklusive Telefonläuten etc.

Morgens rauscht das Zimmermädchen (?) mit dem Staubsauger und klapperndem irgendwas durch die Gänge und übernimmt so die funktion des nicht gebuchten Weckrufs (Was ist das?)
Frühstück findet im Keller des Hotels statt. Es war überraschenderweise gut präsentiert, wenn man den schmutzigen Skirting weglässt. Service gab es nicht. Da Mitarbeiter gerade selbst im Frühstückraum essen. Der Check out erfolgte fast wortlos.
Ich fragte die Mitarbeiterin das ich einen Beleg bräuchte von der EC karte. Leider druckt es immer noch nicht, wir haben ausgemacht das man mir das zuschickt.... bis heute ist nichts da (3 Wochen)
Alles in allem: Kein Verständniss für diese Art der Betriebsführung, ich wage zu behaupten das sie mit der Bargeldsache ordentlich am Finanzamt vorbei wirtschaften.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Rostock
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Es begann damit, dass wir die Zimmer bereits zahlen sollten, bevor wir diese überhaupt gesehen haben. Gebucht waren Nichtraucherzimmer, erst nach langem Hinundher bekamen wir Zimmer, die nicht nach Rauch rochen.
Praktisch jede Person, die während meines dreitägigen Aufenthalts hinter dem Tresen stand, war unfreundlich und null serviceorientiert.
Ich habe bei der Abreise wegen dem ganzen Hinundher den Schlüssel vergessen abzugeben, habe diesen dann per Post verschickt. Ein Riesendrama, ich solle das Auswechseln des Schlosses bezahlen etc., da laut Angabe der Angestellten die Post nicht am nächsten Tag den Schlüssel zugestellt hat. Wie sich dann herausstellte, war interessanterweise der Schlüssel bereits eingetroffen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel CityInn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CityInn

Anschrift: Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Pantryküche Restaurant
Nr. 186 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel CityInn 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CityInn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityinn Koln
Cityinn Hotel
Hotel CityInn Köln

Wenn Sie Hotel CityInn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.