“Schlechtestes Hotel das ich je gesehen habe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel CityInn

Hotel CityInn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel CityInn
Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 194 von 281 Hotels in Köln
Fürth, Deutschland
“Schlechtestes Hotel das ich je gesehen habe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Ich bin selbst in der Gatronomie tätig und weisss daher, dass man hin und wieder mängel versteckt und dinge kaschiert aber dieses Hotel war der absolute oberhammer an dreistigkeit.
Von aussen sieht das Hotel aus wie ein alter Bumschuppen. Doch die Rezeption ist ganz nett gemacht. Wenn man die Rauchende Empfangkraft hinterm Tresen wegdenkt.

Beim Einchecken musste ich das Zimmer vorher bezahlen. ich wollte mit EC zahlen, daraufhin wurde ich mürrisch angeschaut und gefragt ob ich es denn nicht Bar habe. Wiederwillig wurde dann doch abgebucht. EC Beleg oder Rechnung gibts nicht da das Gerät gerade nicht druckt.

Im Zimmer angekommen bekam ich ert fast einen Schock. Das Zimmer war mit Schreibtisch, Bett, Stuhl und Mülleimer ausgestattet. Mehr passte auch definitif nicht rein. Der Schrank war in die Wand eingelassen, was es vorher war weiss ich nicht und will ich auch gar nicht wissen.
Die Möbil sind sehr abgewohnt und dreckig. Die Matratze wurde noch nie gewendet, man kann Buchstäblich noch den gast von vorher drin erkennen. Allerdings waren Laken und Bettbezug sauber. Das Zimmer wurde notdürftig gestrichen. Die Heizung leider auch mit Wandfarbe, dementsprechend legt sich dort alles ab was so in der Luft herum schwirrt.
Das Badezimmer war sehr klein. In der Toilette waren große braune Kalk ablagerungen. Dusche hat funktioniert, Duschvorhang war ewig nicht gewaschen. Beim Duschen läuft ein teilö des wassers aufgrund der Bauart der Dusche ins Badezimmer. Da Fliessen stümperhaft verlegt sind, lief es bei mir bis ins Zimmer.
Ich hab ein ruhiges Raucherzimmer gewünscht. Es war kein Aschenbecher drinn, aber ich dachte mir das ist jetzt auch schon wurst. Hätte ich meine Zigaretten auf der Matratze ausgedrückt währe das denke ich nicht weiter aufgefallen.
Ruhig war nicht, da das Zimmer das nächste zur Rezeption war, so konnte ich alles hören was die Rezeption zu erzählen hat, inklusive Telefonläuten etc.

Morgens rauscht das Zimmermädchen (?) mit dem Staubsauger und klapperndem irgendwas durch die Gänge und übernimmt so die funktion des nicht gebuchten Weckrufs (Was ist das?)
Frühstück findet im Keller des Hotels statt. Es war überraschenderweise gut präsentiert, wenn man den schmutzigen Skirting weglässt. Service gab es nicht. Da Mitarbeiter gerade selbst im Frühstückraum essen. Der Check out erfolgte fast wortlos.
Ich fragte die Mitarbeiterin das ich einen Beleg bräuchte von der EC karte. Leider druckt es immer noch nicht, wir haben ausgemacht das man mir das zuschickt.... bis heute ist nichts da (3 Wochen)
Alles in allem: Kein Verständniss für diese Art der Betriebsführung, ich wage zu behaupten das sie mit der Bargeldsache ordentlich am Finanzamt vorbei wirtschaften.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Rostock
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Es begann damit, dass wir die Zimmer bereits zahlen sollten, bevor wir diese überhaupt gesehen haben. Gebucht waren Nichtraucherzimmer, erst nach langem Hinundher bekamen wir Zimmer, die nicht nach Rauch rochen.
Praktisch jede Person, die während meines dreitägigen Aufenthalts hinter dem Tresen stand, war unfreundlich und null serviceorientiert.
Ich habe bei der Abreise wegen dem ganzen Hinundher den Schlüssel vergessen abzugeben, habe diesen dann per Post verschickt. Ein Riesendrama, ich solle das Auswechseln des Schlosses bezahlen etc., da laut Angabe der Angestellten die Post nicht am nächsten Tag den Schlüssel zugestellt hat. Wie sich dann herausstellte, war interessanterweise der Schlüssel bereits eingetroffen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Ich hätte wohl die Bewertungen auf tripadvisor lesen sollen, bevor ich dieses Hotel gebucht habe. Alles und wirklich alles, was Sie über dieses Hotel hier auf tripadvisor lesen, stimmt völlig. Die Zimmer sind abgewohnt und schon lange nicht mehr richtig geputzt. Die Bettwäsche zwar sauber, aber das Leintuch so knapp, dass es immer wieder von der Matratze runterrutscht. Irgendwelche Klingelleitungen hänger einfach nur so neben der Tür heraus. Die Heizkörper sind schmuddelig und mit Fett & Staub überzogen. Natürlich wurde das Zimmer tagsüber nicht geputzt, das Bett nicht gemacht. Über dem Frühstücksbuffet Spinnweben, die Tischdecken unten schmutzig, schon lange nicht mehr gewechselt und gewaschen. Kurz und knapp, das Hotel ist eine absolute Katastrophe - bitte auf keinen Fall buchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

wir waren mit ner gruppe dort, alle zimmer auf verschiedene etagen. alle zimmer hatte extreme mängel. eins hatte kaputte türen, eins hatte im bad kapuute fliesen und schimmel in der dusche, in einem sogenannten doppelzimmer war nur eine bettdecke, der lampenschirm in einem zimmer war kaputt, im zimmer roch es nach urin. nachdem wir uns beschwerten, wollten die nicht einmal die mängel sehen weils die mängel kannten. bekamen dann neue zimmer die waren ok, jedoch in einem anderen gebäute wo der aufzug defkt war!!! diese ist nicht zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir waren mitte Mai in Köln!
Als wir das Hotel schon von außen sahen, graute uns schon übles! Doch schlimmer geht immer!!!
An der Rezeption erst mal nur unfähiges und unfreundliches Personal!
Und dann die Zimmer! Ein Alptraum! Jede Jugendherberge ober Hostel hätte das bei weitem übertroffen! Einfach Zimmer vom Sperrmüll! Muffig, modrig und nicht in Schuss! Die Badtüre lies sich nicht schließen und viel uns halb entgegen! Dann gab es Lampen aus Sperrmüll und kaputte Schränke. Auch die Bäder waren alt und kaputt!
Einfach ekelhaft!
Nach dem wir uns über den mieserablen zustand der Zimmer beschwert hatten, durften wir umziehen aber auch nur nachdem, dass unfähige Personal mit der chefin gesprochen hatte, welche wir aber nie zu gesicht bekamen!
Jetzt hieß es wieder 2 mal um den gesamten Gebäudekomplex laufen, 6 verschiedene Schlüssel benutzen und 1000 Treppen steigen da natürlich der Aufzug kaputt war!
Die Zimmer waren einigermaßen besser! Aber auch nicht zu empfehlen! 1 Nacht konnte man darin verbringen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel zur Messezeit bin ich für 2 Nächte im CityInn gelandet und bin zufrieden:
Das Zimmer war zwar nicht gemacht, aber ich konnnte meine Koffer schon mittags abstellen. das Zimmer selbst war ebenerdig im nächsten Haus mit einem Fenster auf die Straße hinaus. Da ich mit Lärm gerechnet habe, kein Problem dank Ohrenstöpseln: Die Straße und auch die angrenzenden Zimmer sind nun mal laut (Die Türen haben unten viel Abstand zur Schwelle).
Das Frühstück war absolut ok (Kaffee, Tee, Käse, Wurst,Müsli, Rührei, Obst), auch wenn der Frühstücksraum im Keller liegt und eher dämmrig wirkt, dank der schwachen Beleuchtung. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Nur die Zimmerreinigung ließ in schönen neuen Bad zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sulz am Neckar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Hier mein Erfahrungsbericht:
Der Empfang an der Rezeption war schon etwas unprofessionell, kann man aber verzeihen. Dann bekamen wir die Schlüssel.
Das Zimmer war auf der anderen Seite, in einem Nebengebäude. Ich glaube, der Angestellte war auch noch nie in diesem Zimmer, er wußte weder das die Decke im Gang unten ist, noch dass das Zimmer einen fleckigen Teppichboden hat. Die Lampe war in einem Strohhut. Das Bett mit fleckiger Jeansummantelung aus den 90er. Zuordnen wollte ich die Flecken nicht. Dennoch die Bettwäsche war sauber, es hat eben gemuffelt. Das Bad aus den 60ern, war schon wieder stylisch. Leider keine Lüftung, es roch leicht modrig. Für den Preis definitv zu teuer. Jede Jugendherberge wäre besser gewesen.
Wir haben uns darufhin beschwert, weil das Zimmer nicht mal annähernd dem Zimmer entsprach, das wir im Internet gebucht hatten. Ich habe ihm dann die Bilder gezeigt, mit der Bitte umziehen zu dürfen.
Dies wollte er mit der Chefin klären und uns dann zurück rufen. Die richtig notierte Nummer hatte er, angerufen hat er nie.
Am nächsten Morgen habe ich mich nochmals bei der Chefin beschwert, die dann meinte wir wären doch schon längst umgezogen, so steht es in Ihren Papieren? Einen Anruf hatten wir nie erhalten. Übernachtet habe wir auch in dem schlechten Zimmer. Geschlafen habe ich kaum. Für mich muss es keine besondere Ausstattung sein, aber sauber und das war nicht der Fall.
Nach dem Frühstück-> der Frühstückssaal befindet sich im Keller, das Personal frühstückt lieber anstatt die Gäste zu begrüßen. Tee gab es gar nicht, die Tischdecken sind zu lang auf dem Boden gehängt, während geputzt wurde, der Dreckrand, der bereits getrocknet war zeichnete sich deutlich an den Tischdecken und Skirtings ab. Mohngrümmel schwammen in der Milch, es gab aber leider keine Mohnbrötchen?<-
Durften wir umziehen. Das Zimmer war schön groß. An der Sauberkeit mangelt es hier und da noch ein bißchen, aber das haben wir gerne in Kauf genommen. Auch der Vorhang war sehr raponiert, sprich Zimmer mit Tageslicht :-)
Wir hatten einfach Pech....

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel CityInn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CityInn

Anschrift: Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Pantryküche
Nr. 194 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CityInn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityinn Koln
Cityinn Hotel
Hotel CityInn Köln

Wenn Sie Hotel CityInn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.