“Seite Jahren frisches, tolles vietnamesisches Essen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon

Saigon
Sachsenweg 13, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Nordstadt)
0228-632535
Platz Nr. 31 von 518 Restaurants in Bonn
Küche: vietnamesisch
Stadtviertel: Nordstadt
Stadtviertel: Nordstadt
Germany
“Seite Jahren frisches, tolles vietnamesisches Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich gehe seit über 10 Jahre (!) immer wieer ins Saigon und wurde von der Qualität des Essens noch nie enttäuscht!
Die Inhaberin kocht selbst und erklärt und berät ihre Gäste gern. Besonders gern esse ich dort alle Suppen, die Bun (Nudeln) und Sommerrollen (zum selbst rollen). Tolle frische Kräuter!
Die Atmosphäre ist einfach und familiär. Wenn viel los ist, kann das Essen manchmal dauern.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
Bonn, Deutschland
“das beste vietnamesische Restaurant Deutschlands!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Mit Abstand das beste vietnamesische Restaurant Deutschlands!!!!
Ich bin viel auf Reisen (speziell USA) und habe noch nie so gut Vietnamesisch gegessen wie im Restaurant "Saigon" (nicht zu verwechseln mit dem sehr schlechten Restaurant "Miss Saigon" in der bonner Innenstadt).
Die Zutaten sind immer frisch und sehr liebevoll zubereitet mit wundervollen Kraeutern! Phantastischer Geschmack!
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Überdurchschnittliches asisiatisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Bonns einziges vietnamesisches Restaurant ist einer der besseren „Asiaten“ in der Stadt. Die rustikale Atmosphäre empfinde ich als angenehm, im Sommer stehen auch draußen ein paar Tische. Meistens bestelle ich ein Gericht, bei dem man sich aus feuchtem Reispapier und frischen Zutaten kleine Frühlingsrollen selber rollt, das macht Spaß, schmeckt sehr gut und ist gesund. Preislich liegt das Saigon irgendwo in der Mitte, die Gerichte könnten meiner Meinung nach auch ruhig ein/zwei Euro weniger kosten – da es aber ein familiengeführtes Restaurant ist, weiß man, dass es der sehr netten Bedienung zugutekommt. Was mir persönlich fehlt ist eine Auswahl an Hauptspeisesuppen. Insgesamt ein recht empfehlenswertes Restaurant unweit der Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Sehr netter kleiner Laden mit leckeren Gerichten, abwechslungsreich gewürzt und von der Chefin mit viel Liebe selbst gekocht. Ihr Mann (und manchmal die Tochter) bedienen die Gäste immer sehr freundlich und bemüht. Die Gerichte zum Selbstwickeln sind sehr zu empfehlen! Gute Auswahl, leider aber keine wechselnden Gerichte. Die Getränkeauswahl (insb. Wein) könnte etwas besser sein, aber absolut ok für ein Restaurant dieser Art.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Vietnam in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Hier kocht die Inhaberin selber. Was sie auf den Tisch bringt ist ohne Ausnahme äußerst lecker und frisch zubereitet. Schon die Spezialfrühlingsrollen oder die Hühnersuppe sind ein toller Auftakt. Beim Essen besteht eine große Auswahl verschiedener Wok-Gerichte oder, für alle die beim Essen gerne basteln, Reisfladen zum selber füllen. Auch für Vegetarier sind mehrere gericht auf der Karte. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Besonders toll fanden wir, dass man die Schärfe der Gerichte selbst wählen konnte. Besonders für diejenigen zu empfehlen, die wie ich gerne scharf essen oder diejenigen, die Chili gar nicht vertragen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente