“Ich kann meinem Vorschreibern nicht zustimmen!” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Bonn, Deutschland
“Ich kann meinem Vorschreibern nicht zustimmen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren erst vor paar Tagen zu dritt bei Carlo. Bereits beim telefonischen Reservierung, wurde so getan, als wir keinen Platz bekommen können, da der Lokal sehr gut ausgebucht wäre. Am Abend angekommen, sassen bereits nur 2 Personen im Lokal. Der Restaurant wirkte sehr kalt, etwas sehr hell, aufgrund der sehr hellere Lichter und weiße Tischdecken. Auch die Umgebung wo sich der Laden befindet, ist nicht der Brüller. Wir bekamen die Speisekarte bzw. Menükarte. Ein billig Prosecco wurde uns empfohlen, die wir auch annahmen. Leider ich war diesen Abend eingeladener Gast, daher habe mich zurück gehalten, weil ich den Gastgeber nicht in unangenehmen Position bringen wollte. Der Prosecco war schon mal Reinfall. Kaum Säure, kaum Bouquet und etwas Süß. Wir suchten Menüs für uns aus. Selbstschuld!!! Wenn jemand noch aller Ernstes erwartet im Dezember frische Steinpilze zu bekommen. Die Suppe war reines Sahnesuppe und das Vitello Tonnato 70-er Jahren Still. Ich glaubte ich machte gerade einen Rückreise in den 70-er, wo die Bonnergastronomie so schlecht war, dass manche MdB´s nach Köln und Koblenz gefahren sind und etwas schmackhaftes zwischen die Zähne zu bekommen.
Die Tagliatelle mit Steinpilzen waren so schlecht gemacht, ganz besonders die Steinpilzen, als man glaubte man isst keine Steinpilzen sonder glitschige halbierte Schnecken. Die Ravioli gefüllt mit Kürbis-Wallnüßen in Butter-Salbei waren halbwegs OK. Kein Wunder auch, weil die sahen verdammt ähnlich aus wie die vom den Konkurrenten die nicht mal 500m von Carlo residieren und selbst einen Pasta Fabrik besitzen. Da wir über einen neun Küchen Richtung nichts neues erkennen könnten(hier wie der Carlo selbst uns erzählte) untermauerten die Hauptgänge das Still der 70-er. Lammbraten und Lachs als Hauptgang. Mein Gott, wenn mann anpreist die Küche als Innovativ, sollte mann vielleicht spätestens hier von eigenen Träumen aufwachen und erkennen. dass das kein Innovation und kein "anders" sein ist. Lachs tot gekocht bis die Eiweiße als geronnen Kranz man über das Filet sehen könnte und das Lammbraten schön warm gemacht in der Pfanne an Barolosauce, laut Karte! (nie und nimmer war Barolosauce, noch nicht mal Wein aus der Nebbiolo Trauben). Beim Brasata kann man sagen, dass war das einzigste Gericht die halbwegs gut war. Die Gemüsebeilagen wie immer und überall. "Tages frische Gemüse" was auch immer heißt. Ich verzichtet dann aufs Dessert, der Gastgeber tat das was mann tun muss, gute Miene zum bösen Spiel. Espresso kam prompt nach der Bestellung, auch hier wie überall, mit billigen Amarettini Kekse.
Für mich war keine Überraschung, das gegenteil. Die italienische Gastronomie hat in Bonn seit eh und je nie der Brüller gewesen, leider ist es auch geblieben. Ich habe mich hier in der Trip Advisor nur dafür angemeldet um diesen Kritik zu schreiben, weil ich fand von den Vorschreibern, die auch nur ein Mal geschrieben haben und das sehr Wortgewandt und gleichend wie der Vorgängern waren. Man könnte meinen.......???
Ich werde auf jedem Fall nochmal kommen und die Chance geben, vielleicht mich von der bessere Seite des Restaurants zu überzeugen. Wie gesagt das ist mein persönliches und subjektives Meinung die Aufgrund meiner Erfahrung hier gemacht wurde.
Fast vergessen. Am Ende des Abends wo wir das Lokal verlassen haben, sassen gerade mal 8 Personen. Soviel über die Reservierung

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Carlo R, Manager von Carlo Ruggiero, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Ihre Bewertung ist erfunden!
Das beschriebene Menü übernahmen Sie aus unserer Homepage.
Die Beleuchtung und die Lage entsprechen nicht den Tatsachen.
Sie hatten uns noch nie besucht! Würde gerne wissen, wer Sie sind und was Sie zu diesen Lügen verleitet.

Wachtberg, Deutschland
“Mal ein anderer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Mein Mann und ich waren heute anlässlich unseres Hochzeitstages in diesem Restaurant. Wir waren sehr zufrieden. Das Ambiente ist sehr schön, die Bedienung war freundlich und das Essen war einfach exzellent. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir waren dort sicher nicht zum letzten Mal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Hochzeitstag! Mögen es noch viele geben!
Vielen Dank für Ihre Beurteilung!
“ischitanisch individuell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenn es etwas gibt, von dem ich mittlerweile reichlich gesättigt bin, dann ist es Systemgastronomie! Alles ist überall gleich. Angefangen von der Einrichtung bis hin zur Küche!
Und das in Zeiten, in denen wir alle für Individualität plädieren!

Auf der Suche nach Individualität, stieß ich schon vor Jahren auf ein sehr individuelles Restaurant. Ein Restaurant, welches es versteht sich immer wieder neu zu interpretieren & sich selbst, auch nach längere Zeit der Abwesenheit, treu zu bleiben.

Sobald man die Kessenicherstrasse 100 betritt, weiß man, was es bedeutet Gast zu sein.
Gast in einem ansässigen, renommierten Restaurant, welches schon das Esszimmer vielen Politiker, Musiker & anderer bedeutenden Persönlichkeiten Bonns & der Umgebung war.

Als erstes fällt einem die unfassbar schöne, außergewöhnliche, dennoch durchaus aufeinander abgestimmte, klassisch, moderne Einrichtung auf, die handverlesen vom Ehepaar Ruggiero ausgewählt wurden, die einem überhaupt nicht, wie eine Restauranteinrichtung vorkommt & dadurch Ihren besonderen Charme hat. Überall brennen Kerzen, das Lichtkonzept wirft das Restaurant in's rechte Licht & die mit Stofftischdecken sowie Stoffservietten gedeckten Tische (wo gibt es das heute noch?!) vermitteln direkt das Gefühl Willkommen zu sein - es ist alles für den Gast vorbereitet.

Dieses Gefühl zieht sich fortwährend durch den Abend & wird nur noch durch die Speissen getoppt. Auch hier interpretiert der Chef des Hauses, Carlo Ruggiero, welcher noch mit Leidenschaft selbst kocht, die Speisen seiner Heimat Ischia neu. Endlich mal nicht die typischen 0815 Gerichte, die es in jedem italienischen Restaurant gibt.

Den Speisen erschmeckt man, das alles frisch ist. Mittlerweile habe ich genug Teller gegessen & kein einziger Teller hat mich je entäuscht. Das Fleisch ist immer auf den Punkt gegart, die Pasta al dente! Jeder Teller hat etwas ganz eigenes, besonderes.
Jamie Oliver nennt es "Taste Explosion" - in diesem Zusammenhang das einzig richtige Wort!

Das Preisleistungsverhältniss stimmt wie man es selten erlebt.

Egal, zu welchem Anlass man auch hier hin kommt - auf einen Teller Pasta nach dem Büro, mit Geschäftsfreunden, mit der Familie oder zu großen Feiern etc. - hier ist man immer richtig!

Ich freu mich auf meinen nächsten Besuch!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wir freuen uns, dass Sie unser Konzept gut schätzen!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bonn, Deutschland
“Wir waren überracht über die gute ital. Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Spontan haben wir uns am Pfingsmontagabend aufgemacht und sind in das genannte Restaurant gegangen; haben es lange nicht besucht, da es lange geschlossen war.
Wir haben uns ein Menü bestellt und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, war eine wirklich geschmackvolle Angelegengheit und ein dementsprechend akzeptables Leistungsverhältnis. Gerne gehen wir wieder dort hin, da es auch bei uns gleich um die Ecke liegt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir werden uns bemühen, Sie weiterhin zu überraschen!
Wachtberg, Deutschland
“Promi-Italiener in Bonn-Kessenich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Der Gastronomiebetrieb liegt - ein wenig abseits - in Bonn, Kessenicher Strasse. Ein zunächst unscheinbares, schmales Haus, dass sich durch seine Tiefe auszeichnet. Der Betrieb verfügt über eine neugestaltete Terrasse. Der Betreiber Carlo Ruggiero, der von der Isola d´Ischia kommt, wie mir gesprächsweise mitgeteilt wurde, zeichnet für die Küche verantwortlich. Die angebotenen Speisen sind urtümlich italienisch, werden in hochwertigerem Ambiente angeboten und sind daher auch eher als hochpreisig zu kennzeichnen.
Wer etwas gelten möchte wird hier gerne und häufiger gesehen

Aufenthalt Oktober 2011
Sie waren unser erster Bewerter! und haben uns Glück gebracht!
Vielen herzlichen Dank!