“Hausmannskost auf Top-Niveau” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich
Bonn, Deutschland
“Hausmannskost auf Top-Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren mit vier Personen im "Assenmacher" und hatten alle das Gleiche bestellt: Das Schnitzel mit Rahmsauce. Wir waren alle sehr begeistert, so ein gutes Schnitzel hatten wir lange nicht mehr gegessen. Zartes Fleisch, eine leckere Panade, dazu eine hervorragende Rahmsauce mit Speckstückchen. Auch die Beilagenpommes waren genau richtig fritiert. Und besonders gut schmeckte uns auch der Beilagensalat, der über das übliche, was man sonst zum Schnitzel serviert bekommt, hinausging. Feigen-Balsamico war einer der Gründe dafür, wie wir erfuhren. Der Service war auch sehr gut, freundlich und zügig. Wir alle werden sicher noch häufiger dort essen und freuen uns schon darauf, auch die anderen Sachen aus der übersichtlichen und sehr interessanten Speisekarte probieren zu können. Billig war das Schnitzel mit fast 14 Euro nicht, aber dafür jeden Cent wert. Lieber gebe ich zwei, drei Euro mehr für ein Schnitzel aus als woanders, wenn ich dafür solche Qualität bekomme.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Neuentdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Als Neu-Bonner hatten wir das Glück, das Restaurant Assenmacher zu entdecken.
Das sagt eigentlich schon alles.
Das Gasthaus, bürgerlich, aber gut und liebevoll eingerichtet, offenbart nicht sofort, wie gut die Küche ist. Herr Weis gibt selbst einfachen Gerichten eine besondere und köstliche Note.
Frau Weis hilft am Wochenende sehr charmant im Gastraum aus. Aber auch wenn sie nicht da ist, lässt der Service keine Wünsche offen. Abwandlungen der Bestellungen sind kein Problem.
Das familiär geführte Haus zeichnet sich sehr durch viel Freundlichkeit, aber auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.
Wir sind auf gutem Weg, Stammgäste zu werden.
Bonnern und Beuelern ist dieses Restaurant sehr ans Herz zu legen.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Speisekarte im Restaurant, den Jahreszeiten angepasst, entspricht nicht immer dem Aushang oder der Homepage. Das schmälert aber nicht den sehr guten Gesamteindruck.
Empfehlenswert!

Wilhelmshaven, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 nur zur Übernachtung in Bonn. Aufgrund der späten Anreise suchten wir ein Restaurant, um eine Kleinigkeit zu essen. Zufällig fanden wir das Restaurant Assenmacher. Der freundliche Empfang wurde im Verlauf des Abends durch einen zurückhaltenden aber sehr aufmerksamen Service ergänzt. Speisekarten, die mehrere dutzend Gerichte aufführen, sind mir ein Greuel. Um so angenehmer wurde ich durch die Karte des Restaurants überrascht. Wenige Gerichte, die aber durch ihre Zusammenstellung Neugier erweckten. Wir haben uns für Piccata und Spanferkelkoteletts entschieden. Das Essen war sehr gut bis ausgezeichnet. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen. Leider werde ich bei einer Anreise von mehr als 350 km nicht so häufig im Assenmacher essen können. Aber wenn ich wieder in der Gegend bin, schaue ich auf jeden Fall wieder vorbei. Probieren Sie es auch. Ich glaube, es lohnt sich!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Assenmacher, Inhaber von Assenmacher, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!
Herzliche Grüße nach Wilhelmshaven!
Bonn
“Inhaberwechsel im Februar 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Schon vor dem Inhaberwechsel war das Restaurant sehr zu empfehlen. Seit Februar 2013 wird es nun von einer jungen, sehr sympatischen Familie geführt. Meine Frau und ich sind seit dem Inhaberwechsel schon dreimal dort zu essen gewesen und es hat sich jedes Mal gelohnt. Die Qualität der Speisen war super. Es handelt sich zwar um eine gutbürgerliche Küche, die aber ideenreich verfeinert wird. Im Restaurant wird alles frisch und von Hand selber zubereitet. Das merkt man auch auf dem Gaumen. Es macht richtig Spaß, dort zu essen.
Das Ambiente ist rustikal gut. Das Haus wird familiär geführt. Da stört es überhaupt nicht, wenn der Service nicht immer zu 100% rund läuft. Im Gegenteil: Gerade das macht das Restaurant auch so sympatisch.

Fazit: Hingehen und selber ausprobieren. Wir sind begeistert und werden öfter dort unser Geld ausgeben.

PS: Das Foto stammt nicht aus dem Restaurant Assenmacher aus Bonn-Schwarzrheindorf. Auch die erste Bewertung ist nicht für das Restaurant Assenmacher in Bonn gedacht.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Gute Hausmannskost in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Wirtshaus Assenmacher wird von einem Ehepaar geführt. Er kocht und Sie bedient.
Die Speisekarte ist ansprechend, aber manchmal ist das gewünscht schon aus. Denn dort gilt: wenn weg, dann weg!!
Preise sind ok, manchmal ein wenig überteuer, aber die Qualität des Essens stimmt eigentlich immer!!!
Sonntags mittags sollte man vorbestellen!! Im Sommer gibts einen Biergarten!

Das Restaurant steht vor der berühmten Doppelkirche, welche nach einem Essen dort zu einem Besuch einlädt.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen