“Kleinod in der Nordstadt, freundlich und lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhaus

Strandhaus
Georgstr. 28, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Nordstadt)
0228 369 49 49
Platz Nr. 3 von 519 Restaurants in Bonn
Preisbereich: USD 20 - USD 39
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Nordstadt
Bonn
“Kleinod in der Nordstadt, freundlich und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren gestern zu unserem Jahrestag das erste Mal im Strandhaus in Bonn essen. Beim Stöbern in unserem Gault Millaut Führer waren wir auf das Strandhaus aufmerksam geworden, und da es auch noch in Lauf-Entfernung war, stand dem Besuch nichts mehr entgegen. Wir haben am Mittwoch für den Freitag reserviert und wohl auch gerade noch so einen Tisch bekommen - ohne Reservierung wäre sicherlich nichts frei gewesen. Wir haben beide eine Vorspeise und ein Hauptgericht gegessen; davor gab es einen sehr leckeren (Kaninchen-Farce) Gruß aus der Küche. Man fühlt sich dort ein bisschen wie in einem Wohnzimmer, zumindest, wenn man wie wir im hinteren Raum sitzt. Es ist eher klein und eng, und die Atmosphäre ist entspannt und nicht sonderlich schick. Obwohl das Strandhaus recht hochpreisig ist, findet sich doch die Bonner Gelassenheit bei den Gästen wieder, und es waren sogar einige Kinder dort. Nun zu unserem Essen: alles war sehr gut, die Bedienung freundlich und aufmerksam, die Weinempfehlung war etwas schwach, aber alles in allem waren wir super-zufrieden. Da ich nach dem Hauptgericht dann zu voll für einen Nachtisch war, habe ich nach ein/zwei Pralinen als Dessert gefragt. Die Bedienung brachte mir einen kleinen Teller mit 4 selbstgemachten Gebäck/Pralinen drauf - genau das richtige für mich! Ich finde solche Flexibilität einfach schön und auch angemessen für solch gehobene Restaurants. Das Strandhaus wird uns sicherlich bald als Gäste wiedersehen. (Vorspeise liegen bei 7-16 €, HG bei ca. 25 €, Dessert bei 8 €; es gab auch ein 3-Gänge Menü für 38 € sowie ein 5 Gänge Menü für 49€).

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 89 % empfohlen
Königswinter, Deutschland
“Schon eine der besten Adressen in Bonn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Kaum zu glauben... in einer Seitenstraße im Bonner Zentrum eine solche Adresse... Einfach genial und trotzdem nicht abgehoben. Diese Restaurant besticht durch seine Sachlichkeit und seinen Charme. Die unterschiedlichen Räume tragen einiges zum Gelingen bei. Der Gast fühlt sich als Gast. Die Speisekarte ist übersichlich, jedoch schon anspruchsvoll und wird von interessanten Weinen ergänzt. Was auf den Teller kommt ist ein nur eine "Sünde wert". Selten haben wir solch eine kreative Küche genossen, wo auch noch der Preis vollkommen in Ordnung ist. Insgesamt eine tolle Adresse die nur in einem Punkt noch punkten kann... - der Service ist ok, jedoch zum i-Tüpfelchen fehlt halt noch einiges. Also weiter so... wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011
Köln
“Bonns Gourmetküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Trotz der Randlage des Restaurants in der Nordstadt sollte man diese Adresse fest im Blick behalten. Die Küche ist zweifellos eine der besten in der Bonner Gastronomielandschaft und besonders empfehlenswert das 5-Gänge Menu, einfach Gang für Gang ein Fest. Die unaufdringliche und dennoch aufmerksame Bedienung wird dem guten Gesamtbild des Restaurants gerecht. Das "Strandhaus" war für uns eine Entdeckung. Jederzeit gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Gerne wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Ich besuchte am 09.12.2010 zu ersten mal das Strandhaus. In der Maritimen Atmosphäre mit der weihnachtlichen Deko fühlte ich mich sofort wohl. Das freundliche Personal kümmerte sich von Anfang bis Ende um meine Freundin und mich, ohne aufdringlich zu wirken. Besonders überzeugt hat mich die Weinbegleitung zum Essen. Zu jedem Gang wurde ein Wein gereicht der mit den Speisen des Überraschungsmenüs harmonierte und sie geschmacklich ergänzte. Krönender Abschluss des Abends war ein kurzer Besuch in der Küche mit einem kleinen Plausch mit der Küchenchefin.

Bonn, Deutschland
“Sehr nettes Restaurant!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Strandhaus ist eines der besseren Restaurants in Bonn.
Es liegt in einer Wohngegend, daher ist die Parkplatzsituation leider nicht die Beste!!
Dafür stimmt aber die Qualität der Speisen. Dort wird frisch gekocht, und dies schmeckt man auch!
Meine persönliche Empfehlung ist dort das Überraschungsmenü!
Auch gibt es dort vorzügliche Weine!!
Alles in Allem….ein Super Restaurant