“Endlich mal ein Lokal mit rheinischem Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus Zum Gequetschten

Brauhaus Zum Gequetschten
Sternstraße 78, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)
+49 228 638104
Platz Nr. 322 von 549 Restaurants in Bonn
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Zentrum
Gelting, Deutschland
“Endlich mal ein Lokal mit rheinischem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ein typisch rheinisches Lokal, eines der wenigen, die es noch gibt. Gutes Essen, z.T. etwas überteuert, aber noch im Rahmen der Preise in diesem Gebiet. Zweigeteilt in Restaurant und Kneipe. Beide haben eine sehr nette Atmosphäre. Die Ober sind sehr locker hinter der Theke. Schade, daß es von dieser Art nicht mehr so viele Restaurants im Rheinland gibt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Marsberg
“Ein Bonner Brauhaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Brauhaus Zum Gequetschten unterscheidet sich nicht sehr von den anderen Bonner Brauhäusern. Die rustikale Atmosphäre, die innenstädtische Lage nahe oder in der Fußgängerzone und das rheinische Essen gleichen sich. Bier wird - wie überall - nicht mehr selbst gebraut. Auch hier haben die Kölner die Bonner unter- und obergärig übernommen.
Die Karte ist teils im Bonner Dialekt "Bönnsch" geschrieben. Da, wo der Gast es braucht, steht aber hochdeutsch.
Da gibt es Mett met Röggelche, Halven Hahn met Kompott, Kölsche Kaviar met Kompott, Beste Lewerwoosch und andere rheinische Spezialitäten. Wir haben nichtrheinisch gegessen: einen Holzfällerteller (Schweinemedailions) und einen Bayernteller (Leberkäse, Spiegeleier). Insbesondere mit den Bratkartoffeln hat das gut geschmeckt und das Kölsch dazu hat gepasst. Die Preise sind durchschnittlich, etwa so wie in den anderen Brauhäusern.
Ich persönlich ziehe - wenn ich rheinische Atmosphäre haben will - die anderen Bonner Brauhäuser vor. Sie sind irgendwie heller, freundlicher und gemütlicher.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Driburg, Deutschland
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Leider nicht viel mehr als eine Touristenfalle: Essen durchschnittlich bis schlecht, dafür dann aber recht saftige Preise. Innen ziemlich runtergekommen, schmuddelige Toiletten. Personal auch nicht sonderlich freundlich, Massenabfertigung. Einziger Pluspunkt ist die zentrale Lage in der Innenstadt. Absolut keine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Nie wieder in dieses Restaurant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ich war gestern im Brauhaus Zum Gequetschten und was ich hier erlebt habe ist einfach nur schlecht. Ich habe noch nie so unfreundliches und unverschämtes Personal erlebt. Die erste halbe Stunde wurde ich komplett ignoriert und als ich dann bestellen wollte bzw. konnte, sagte mir der unfreundliche Kellner, dass die ersten drei Gerichte nicht mehr zu bestellen seien. Ich entschied mich für ein Kölsch und eine Bratwurst. Da musste ich mir vom Kellner Kommentare anhören, wie man nur eine Bratwurst mit Kartoffelpüree essen könne. Unglaublich! Das steht aber ganz normal auf der Karte. Der Abend wurde leider nicht besser und ich war echt froh als ich den Laden endlich verlassen konnte. Mein Fazit: Nie wieder und ich kann nur jeden davor warnen dieses Restaurant zu betreten.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Bedienung war einfach nur unverschämt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Ich war gestern mit einer größeren Gruppe da. Ein Stammtisch mit etwa 25 Persoenen. Üblicher Wiese trinken wir immer fleißig und ein paar Leute, je nach Hunger, bestellen auch was zu Essen. Das wurde bei der Reservierung auch so klargestellt und akzeptiert. Tatsächlich bekamen wir aber unverschämte Sprüche von der Bedienung zu hören, weil nicht alle Essen bestellt haben und wurden letztendlich deshalb hinaus gebeten. Wir hatten reserviert! Zitate des Abends: "Das ist hier kein Wartesaal" und "Das bisschen Umsatz brauche ich nicht" Andere Kneipen der Stadt sind immer froh wenn wir unter der Woche den Laden voll machen mit jungen Leuten mit ordentlichem Bierkonsum. Aber dort braucht ihr nicht hinzugehen. Die brauchen keinen Umsatz und Trinkgeld auch nicht! Wir hatten woanders einen netten Abend.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brauhaus Zum Gequetschten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Brauhaus Zum Gequetschten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brauhaus Zum Gequetschten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.