“Nett aber belanglos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera

Opera
Kapuzinerstr. 13, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)
+49 228694644
Platz Nr. 201 von 518 Restaurants in Bonn
Preisbereich: USD 7 - USD 20
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Zentrum
Nidda, Deutschland
“Nett aber belanglos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Es war unsere Rettung am Heiligabend, denn es gab kaum eine Wahl in Bonn. Die meisten Restaurant hatten an diesem Abend geschlossen, selbst das Restaurant im Hotel, in dem wir nächtigten. Das ist aber auch schon das Beste, was zu diesem Restaurant zu sagen ist. Die Reservierung, die wir telefonisch drei Stunden vor dem Eintreffen aufgegeben hatten, war nicht aufzufinden. Der Salat war lieblos angerichtet und völlig geschmacklos. Das restliche Essen auch nicht viel besser. also lieber nicht noch einmal.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
Bonn
“Leckeres Essen, Bedienung unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Das Opera liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein direkt an der Oper, in der Bonner Innenstadt. Das Lokal und die Terrasse sind verhältnismäßig groß, dennoch recht gemütlich.

Inzwischen war ich mehrmals mal mit Freunden, mal mit der Familie hier. Meistens haben wir mehrere verschiedene kalte Vorspeisen bestellt. Die Auswahl ist vielfältig, die Preise günstig (Stand August 2012: € 1 pro Eiskugelgroße Portion ab 6 Portionen. Dazu gibt es Fladenbrot zur Genüge). Ob die Speisen authentisch türkisch sind, können wir nicht beurteilen, lecker und vielfältig sind sie in jedem Fall. Warme Speisen haben wir nur einmal bestellt, fanden diese nicht überzeugend.

Noch weniger hat uns die Bedienung überzeugt, die recht unfreundlich, bestenfalls gleichgültig ist. Man muss in de Regel länge warten bis man überhaupt bedient wird. Die Karten werden auf den Tisch geknallt, danach kann man erneut länger warten bis man die Vertretung aufgeben kann. Hat man endlich sein Essen bekommen, wartet man vergebens auf die Nachfrage des Kellners, ob man nicht etwas wünsche. Für Blickkontakte ist sie unempfänglich.

Wer damit leben kann, sollte sich aber die leckeren Vorspeisen nicht entgegen lassen.

• 3 von 5 Sternen Essen
“Super Türke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war im Mai alleine für ein Abendessen im Opera und war begeistert. Das Vorspeisenbuffet ist klasse und preislich völlig in Ordnung und mein Lammspiess war schmackhaft und sehr zart. Ich würde jederzeit wiederkommen. Das Restaurant ist zwar gross, aber dadurch dass es recht voll war, war auch die Athmosphäre recht schön. Grosse Auswahl, auch an Weinen, und wirklich ein Highlight in Bonn.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
57635 Rettesen
“Silwester Dinner”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir sind sehr enteuscht gewsen nach diesem Besuch.
Wenn man unter "Türisches Restoran werbt dan soll es auch mit dem Essen aus diesem Region sein.
Ofenes Büffe war mer eine Jogurtwariationen und kalte Speise.
Auser "LAM" war es nicht "TÜRIKSCHES" darauf am Tisch.
Für so eine Esen müßen wir 55 € P.P. Zahlen und 1 Wasser kostet 7,50 € ??
Das ist für normale Restaurant sehr Teuer!
Es Steht fest ; wir gehen nie mehr dort und auf keine fall werden wir so eine Restaurant enfohlen unseren Freunde und Nachbar.
Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Türkische Spezialitäten an der Oper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Sehr gute und umfangreiche Speisekarte mit türkischen Grillspezialitäten. Das beste ist aber eindeutig die Vorspeisentheke, die eher an eine Eisdiele anmutet und ebenfalls durch die schiere Vielfalt, aber auch die sehr gute Qualität überrascht. Das Tarama such meiner Meinung nach seines gleichen (außerhalb der Türkei).
Das Ambiente paßt zum "ehemaligen Hauptstadtflair", auch Publikum und Akteure der gegenüberliegenden Oper scheinen regelmäßig vorbeizuschauen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente