“Fabelhaft” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Dortmund
“Fabelhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Bin leider aus meiner Geburtsstadt Bonn weggezogen. Neben Familie und Freunden fehlt mir DER Spanier unendlich. Etliche, unvergessliche Abende habe ich hier bei Tapas verbracht.
Das Huhn in Knoblauch, die Fleischspieße, Garnelen im Rock, der Spinat, Käse, Schinken, Oliven und die hausgemachte Aioli fehlen mir. Wenn ich nach Bonn reise, dann ist der Besuch bei meinem Spanier ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bonn
“Hektisches Restaurant,”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Mein Besuch im Sassella war eine Enttäuschung. Nachdem ich 3 Bestellungen aufgegeben habe, die laut nervösen und hektischen Kellner ausverkauft waren, bestellt ich Fisch auf Risotto.
Nach einer 3/4 Stunde kam dann das bestellte Essen, nur vom Risotto keine Spur. Nachdem ich fast aufgegessen hatte, kam dann einmal der Kellner vorbei und auf meine Beschwerde hin, sagte er würde sich erkundigen. Nach weiteren 10 Minuten kam er uns sagt "Risotto ist aus".
Keine Entschuldigung, kein Preisnachlass (Gericht kostete 29,50 Euro). Der sizilianische Weisswein war außerdem noch nicht kalt genug. FAZIT: sehr schlechter Service, große Hektik, man fühlt sich auf italienische Art über den Tisch gezogen, hochpreisig und nicht die entsprechende Qualität.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mainz
“????? Muss nicht sein....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Ambiente: verstaubt und sicherlich nicht renoviert....im Stil der 70er Jahre Pizzeria .....
Essen: Vorspeise ok - Nudeln ( vongole, mit Pfifferlingen und in einer undefinierbaren Soße schwimmend) naja - Nachtisch - ok....capucchino kalt.....
Nichts davon entspricht einem Restaurant, welches im "Feinschmecker" Erwähnung finden müsste oder aber herausragende Bewertungen verdienen würde in diesem Forum...
Was hier besonders und erwähnenswert wäre ist mir rätselhaft....
Es handelt sich um eine normale italienische Küche - nicht schlecht - aber auch nicht besonders gut.
Nicht mehr - nicht weniger (wenn man von dem verstaubten Ambiente absieht.....)

“In Bonn eine Institution - warum eigentlich ???”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

wir haben das Restaurant an einem Sonntag gegen 1830 H besucht. In der Außengastronomie war leider schon alles besetzt. Deshalb haben wir im Restaurant Platz genommen um dort zu essen. Im Restaurant waren fast alle Tische frei und trotzdem wurden uns ein größerer Tisch verwehrt, da angeblich eine Reservierung vorlag. Allerdings ist dann bis 2100 H niemand erschienen. Wir sind zu vier Personen dort gewesen.

Wir haben also an einem kleinerem Tisch Platz genommen. Das Essen war gut aber nicht sensationell. Guter Durchschnitt, in rustikaler Atmosphäre. Die bestellten Speisen kamen recht zügig nach unserer Bestellung. Nur hat der Servie teilweise nicht gewußt was er dort serviert. Und unser kleiner Tisch war ziemlich schnell überladen. Es gibt meines Erachtens bessere Spanier. Vielleicht nicht in Bonn - aber woanders.

SERVICE:

Der Service war allerdings grottenschlecht, mit einer weiblichen Ausnahme, die so aufmerksam war uns doch noch einen frei gewordenen Tisch im Außenbereich anzubieten. Die restlichen Damen und Herren im Service waren völlig desorientiert und komplett überfordert. Viele Gäste die draußen gesessen haben mußten im Restaurant nachfragen, wann die Bestellung kommt. Bestellungen wurden vergessen. Auch wir mußten mehrfach nachfragen.

Es gab Gäste die haben sich die Pfeffermühle selber geholt, wir haben uns Teile des Bestecks selber geholt. Die Aioli haben wir mehrfach angefordert usw.. Und auf der Rechnung hatten wir drei Kölsch mehr als geordert. Also SERVICE geht anders. Mit professionellen Hotel- und Restaurantfachleuten würde der Service anders laufen.

FAZIT:

Schlechter Service, etwas zu laut und durchschnittliches Essen.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Santiago, Chile
1.156 Bewertungen 1.156 Bewertungen
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Die Möbelierung ist teilweise modernisiert, aber der Körperumfang meines Freundes Francesco ist immer noch der gleiche - ich misstraue dünnen Köchen! Und auch Giorgio hat die Gäste und den Betrieb wie immer gut im Griff. Das Essen nach wie vor erste Klasse (wir hatten eine sehr reichhaltige Vorspeisenauswahl und dann Dorade und Rumsteak auf Rucola) - alles bestens. Meine eingeladenen Freunde - obwohl allesamt verwöhnt - waren hoch zufrieden. Glückwunsch zu dieser Leistung, über Jahre eine hohen Standard zu halten.
Die Weinkarte ist inzwischen deutscher geworden, aber glücklicherweise nicht teurer.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente