“Immer wieder toll” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Santiago, Chile
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Die Möbelierung ist teilweise modernisiert, aber der Körperumfang meines Freundes Francesco ist immer noch der gleiche - ich misstraue dünnen Köchen! Und auch Giorgio hat die Gäste und den Betrieb wie immer gut im Griff. Das Essen nach wie vor erste Klasse (wir hatten eine sehr reichhaltige Vorspeisenauswahl und dann Dorade und Rumsteak auf Rucola) - alles bestens. Meine eingeladenen Freunde - obwohl allesamt verwöhnt - waren hoch zufrieden. Glückwunsch zu dieser Leistung, über Jahre eine hohen Standard zu halten.
Die Weinkarte ist inzwischen deutscher geworden, aber glücklicherweise nicht teurer.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 65 % empfohlen
“früher mal besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Vor einigen Jahren war isch schon einmal im SASSELLA und bin nun enttäuscht. Das Essen war nur noch lauwarm, als es serviert wurde; das Rinderfilet sollte medium sein, war aber noch blutig. Das Personal machte einen gestressten Eindruck und nahm sich keine Zeit. Das Ambiente ist nach wie vor sehr schön, aber die Speisen sind teuer und die Portionen klein und nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Andernach, Deutschland
“Guter Italiener, nettes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Sasella is ein großes Restaurant, das aber nicht zu ungemütlich wirkt, um in netter Atmosphäre zu zweit essen zu gehen. Die Auswahl der Speisekarte ist groß und gut, die Preise sind beachtlich, aber durchaus angemessen. Die Preise für ein Glas Wein waren allerdings angesichts der nicht so überragende Qualität viel zu hoch.
Der Service war etwas anstrengend. Mehrere Personen waren für unseren Tisch zuständig, es wurden sofort leere Teller abgeräumt, obwohl noch nicht jeder seinen Gang beendet hatte. Peinlich, wenn die Servicekraft quer über den Tisch und somit über den noch nicht "leeren" Teller greift, um einen anderen abzuräumen. Das Essen kam schnell, fast zu schnell. Die Qualität der Vorspeisen war wechselhaft, teilweise sehr gut, teilweise mäßig. Die Bruschetta waren super, das Rindercarpaccio schwamm in Öl. Bei den Hauptgängen stachen die Rinderfiletspitzen mit sehr guter Qualität hervor, die Ravioli mit Steinpilzen schwammen hingegen auch fröhlich in viel zuviel Soße und Bindemittel. Die Ravioli mit frischem Gemüse hingegen waren wunderbar. Die Familie hat beschlossen, dass wir durchaus wieder das Sasella bei unserem nächsten Aufenthalt in Bonn besuchen werden.
Reservierung ist sicherlich nötig. Parkplätze waren für uns kein Problem.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Spanien mitten in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich in. Bonn der Spanier schlechthin. Eingerichtet wie eine ungemütliche spanische Kneipe mit einer Speisekarte, die typisch Spanisch ist. Absoluter Favorit: Kalbsleber in Weissweinsauce. Gute und günstige Weine sowie eine reiche Tapakarte. Großer Nachteil die extrem schlechte Parkplatzsituation. Man muss viel Geduld mitbringen. Im Sommer ein paar nette Tische draußen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wachtberg, Deutschland
“italienische Küche mit Anspruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

das "Sassella" in Bonn, geführt von den Brüdern Tartero, war in der Diplomatenzeit Bonns d e r Treffpunkt für die politische Prominenz. Fraglos wegen der hervorragenden Küche, die sich bis in unsere postpolitische Zeit erhalten hat.
Die Brüder Tartero - Einer für die Küche verantwortlich, der Andere für den Service und den persönlichen Kontakt zu den Gästen - führen italienische Gastronomie auf höchstem Niveau. Speisen und passende Getränke / Weine sind hervorragend - dafür aber auch nicht günstig. Das Ambiente des Betriebs ist gemütlich/gediegen - die Service-Kräfte gut ausgebildet und verbindlich. Sowohl für Gesellschaften als auch für Geschäftsessen einerseits - für private Anlässe und beschauliche Zweisamkeit andererseits bestens geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen