“Früher mal klasse, heute eher mäßig” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 530 Restaurants in Bonn
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Früher mal klasse, heute eher mäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Lohnt nicht wirklich, weil Preis-Leistung nicht stimmen. Mein Steak war versalzen und mein Mann hatte von der Optik her ein Teller voller Fischstäbchen. Die Stube ist aber gemütlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Bonn
“Unaufgeregte Spitzenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Jetzt haben wir es endlich einmal ins Halbedel geschafft - und es stimmt, was alle sagen, das Halbedels ist tatsächlich Bonns bestes Restaurant. Klassische, unaufgeregte Gerichte perfekt zubereitet. Und (für mich persönlich) ganz wichtig: ohne molekularen oder ähnlichen Schnickschnack. Die Gänselebersoße zum US Beef (unser Besuch war im Februar) hätte ich - wäre nicht das wunderschöne Ambiente - am liebsten vom Teller geleckt. Und Lakritze kann auch wunderbar schmecken, wer hätte das gedacht. Die Weinempfehlungen waren ebenfalls ganz hervorragend und preislich für ein solches Restaurant durchaus angemessen. Das schreit nach einer Wiederholung.

• Aufenthalt Februar 2013
“++++ Ein Traum! ++++”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Seit einigen Jahrzehnten (!) kennen wir nun schon die Familie Halbedel. Für das Abendessen einer Geburtstagsfeier haben wir deshalb aus Überzeugung "Prokura" erteilt. Unsere hochgesteckten Erwartungen wurden weit übertroffen.
Bezaubernd das Jugendstilhaus im Villenviertel von Bonn-Bad Godesberg. Harmonisch modern die Ausgestaltung der geschmackvoll eingerichteten Räume unter liebevoller Regie von Irmgard Halbedel. Nach herzlicher Begrüßung konnten wir mit 8 Personen den Abend in einem halb-separaten wunderschön hergerichteten Raum genießen.
Jedes der dann perfekt servierten 7 Gänge hätte einen eigenen extra Stern verdient! Jeder Gang ebenso eine überzeugende Köstlichkeit, wunderbar kombiniert und kompetent von Rainer-Maria Halbedel selbst präsentiert. Die Weinbegleitung harmonierte exzellent. Eine Küchenleistung auf höchstem Niveau. Der liebenswert aufmerksame Service diskret unter der Leitung der charmanten Hausherrin rundete den Abend perfekt ab. 5 (!) Stunden vergingen im Fluge.
Für gleichbleibend beste kreative Qualität, herzlichste Gastfreundschaft und traumhaftes Ambiente vergeben wir zusätzlich 3 Herzen. Hier fühlt man sich wohl. Halbel's Gasthaus ist deshalb für uns mehr als eine Reise wert.
DANKE !

“Wir sind begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wirklich tollen abend!!! Auch wenn wir immer nicht wie die typischen gäste aussehen, die eine solche location besuchen sind wir durchaus ernst genommen worden-ein für uns immer wichtiger punkt!!

Tolles essen, preise sicherlich überhöht-wir finden es immer schade, dass es nicht zugänglicher ist! Dennoch ein tolles erlebnis, das wir nur empfehlen koennen!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Siegburg
“Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ambiente, Service und vor allem das Arrangement der Speisen haben uns wieder begeistert.

Wir hatten das sehr zu empfehlende Tagesmenü mit Thunfisch, Hummer, Rotbarbe, US Beef in 2 Gängen, Rohmilchkäse und Dessert. Die Weinkarte bietet wirklich Alles - auch für den Kenner. Schön, dass auch viele 1/2 Flaschen auf der Karte stehen.

Ein besonderes Restaurant für besondere Anlässe.