“...hier bin ich wirklich gerne!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 83 von 553 Restaurants in Bonn
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Gruppen, Regionale Küche
Bonn, Deutschland
“...hier bin ich wirklich gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Mein November Highlight im Höttche ist die ofenfrische Gänsekeule mit Schmorapfel. Dazu ein gutes Glas Wein - das ist und hat Tradition. So wie das Em Höttche selbst. Hier bin ich gerne und zwar zu jeder Jahreszeit. Alleine oder im Kreise von Freunden.

So wie heute Abend, bei Gänsekeule und Wein. Das Haus ist sehr gut gefüllt, bei einer absolut gemütlichen Atmosphäre in schöner uriger Umgebung. Hier stimmt einfach alles. So muß ein rheinisches Gasthaus sein. Seinen es die immer opulent gefüllten Teller, die qualitative sehr gute Küche, die schönen Weine oder ein frisch gezapftes Gaffel. Hier wird im Glanze das alten Bonner Rathauses natürlich mit rheinischer Ausrichtung gekocht und kredenzt - auch das hat Tradition, wie die Historie des Hauses belegt. Nicht nur meine Gänsekeule, sondern auch die weiteren Spezialitäten aus der Karte überzeugen voll und ganz. Ob "Himmel und Äd", rheinischer Sauerbraten oder die Schweinshaxe. Und Freitags natürlich Fisch. Dazu einen trockenen Riesling.

Ob als einzelner Gast, wie heute Abend oder in Kreise der Freunde - hier ist man immer gerne willkommen. Das liegt mitunter sehr an dem aufmerksamen und mehr als zu vorkommenden Personal, das unermüdlich um das leibliche Wohl besorgt ist. So gemütlich wie es auch drinnen ist, wie zu dieser Jahreszeit, so gemütlich ist es auch im Sommer, auf dieser einzigartigen Terrasse, wo ich schon bis in die späten Abendstunden einer lauen Sommernacht bei Kerzenschein und Wein gesessen habe. Unbezahlbar.

Nicht aber in Hinsicht auf die Preise des Hauses. Salopp gesagt: "Ich habe nie zu viel bezahlt, sondern nur zu wenig gegessen". Die Preise des Hauses sind absolut angemessen, gerade auch in Hinsicht der Qualität der Küche.

Em Höttche - das ist für mich rheinische Ess- und Trinkkultur. Dies spiegelt sich auch im Bild der Gäste wider. Auch das macht den besonderen Charme und den Flair des Hauses aus.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Luxemburg
“Urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Em Höttche war ich nur ganz kurz, um die Zeit vor einer Stadtführung zu verkürzen. Der Laden ist innen drinnen urig-rustikal, fast alle Tische waren voll besetzt und die Kellner rannten mit vollen Tellern durchs Etablissement. Anscheinend nicht schnell genug, denn es gab an den anderen Tischen hungrige, teils verzweifelte Blicke.

Zum Zeitvertreib gabs Kölsch in Stängchen. Wie immer lecker und süffig. Meine Kellnerin hat mich sehr schnell bedient.

Sollte ich nochmal nach Bonn kommen, werde ich auf jeden Fall das Essem Em Höttche probieren.

Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Touristenfalle - Nepplokal - Schlimmer gehts nimmer !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das schlechteste Restaurant das von mir in den letzten Jahrzenten besucht wurde. Die Preise
zum großen Teil unverschämt hoch, die Qualität mehr als mies. Ein Briemarkenformschnittel
aus der Tiefkühltüte als Rahmschitzel für € 15,90 zu verkaufen kann man nur als bodenlose
Frechheit bezeichnen. Das würde jedes Essen in der einfachsten Kantine beschämen.
Schlimmer kann es eigendlich nicht werden. Dazu wird noch vor den Toiletten abkassiert.

Helmut Z.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Riedstadt, Deutschland
“Touristen-Falle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Restaurant ist sehr zentral gelegen und optisch "original".
Leider war's das dann schon.
Das Essen hat Kantinenniveau - zu unverschämten Preisen. Die Gläser werden sehr sparsam befüllt.
Der Knaller ist dazu eine WC-Aufsicht mit Groschenteller vor sich - in einem Restaurant!?! Das ist schon extrem dreist.
Alles in Allem ein Touri-Nepp Restaurant wie so viele auf dieser Welt an zentralen Stellen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
St. Augustin
“Kölschmenge im Glas”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir besuchen seit Jahren das Höttche und waren bislang weitgehend zufrieden, wenn auch das Preisleistungsverhältnis nur auf Grund der Lage akzeptabel ist, Nun zeigt sich aber, dass beim Zapfen für Kölsch reichlich gespart wird. Viel Schaum und sehr knappe 0,25 l und 0,4 l werden eingefüllt und den Touristen und uns Einheimischen serviert! Erst nach Reklamation bekamen wir die vollständige Menge. Das wirft kein gutes Licht auf diese traditionelle Gaststätte.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen