“Schönes und angenehmes Haus mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Collegium Leoninum Hotel

Collegium Leoninum Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Collegium Leoninum Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Noeggerathstrasse 34, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 28 von 79 Hotels in Bonn
Berlin
“Schönes und angenehmes Haus mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ich habe bereits mehrfach im Leoninum übernachtet. Das Haus liegt sehr verkehrsgünstig zum Hauptbahnhof, zu Fuß ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt. Das Konzept ( Kombination mit Seniorenresidenz) ist sehr angenehm, wie auch die Atmosphäre. Das Haus (Lobby, Aufenthaltsräume, Restaurant) ist geschmackvoll eingerichtet, der Empfang sehr freundlich. Die Standardzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings sind die Betten nicht besonders gut (als Doppelbetten eher klein, die Matratzen sind sehr mittelprächtig). Das Restaurant ist ok, die Karte ist allerdings nicht sehr groß und wird zu selten verändert. Was wirklich stört ist die Tatsache, daß das Restaurant sehr früh schließt und man als Gast dann auch um 22:00 unmissverständlich herausgebeten wird - das erinnert dann eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel und ist m.E. kaum akzeptabel. Sehr gut ist das Frühstück - man freut sich über den überaus freundlichen Service von Herrn Greitemann und seinen Kolleginnen und Kollegen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs (5 Minuten zu Fuß) und Innenstadt. Die Zimmer sind ruhig, geräumig mit großem Bad. Alles ist sehr sauber, TV ja (inklusive Sky-Sender), keine Minibar, aber eine Flasche Wasser kostenfrei. Das Collegium ist auch ein Altenheim, das sollte man wissen. Diese Wohnform zwischen Hotel und Heim halte ich für ein gelungenes Projekt. Als Tagungshaus ist die alte Kirche zu empfehlen. Jedoch sollte man den Techniker erst wieder weglassen, wenn der Ton wirklich steht, da die Anlage manchmal instabil ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr gut. Für Tagungen absolut ungeignet. Wir wurden mit unseren Gästen punkt 22:00 Uhr aus dem Restaurant geworfen. Die Zimmer sind kalt und haben keinerlei Atmosphäre. Der Hauptgang am Buffet war immer kalt . Insgesamt vielleicht
knapp *** .

• Aufenthalt November 2012
Frank H, Manager von Collegium Leoninum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Aufenthalt im Collegium Leoninum zu schildern. Als zentral in der Innenstadt gelegenes Tagungshotel verfügen wir über jahrelange Erfahrung in der Organisation von Tagungen und bemühen uns um den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen. Unser motiviertes und professionelles Team garantiert tagtäglich höchste Gästezufriedenheit in Service und Küche. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Falle nicht gelungen ist und freuen uns, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, den ersten Eindruck bei einem weiteren Besuch zu revidieren. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne bereit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeberteam vom Hotel Collegium Leoninum.
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

ein Teil des Collegium Leoninum wird als Altenpflegeheim genutzt. Der Weg zu den Zimmern führt an Wohnungen der Bewohner vorbei und im Flur hängt ein "Spitalgeruch". Die Zimmer sind wie Altenpflegezimmer ausgestattet mit Rufanlage, Behindertenbad und große Schränke.
Die Lage ist gut. Man ist schnell zu Fuß in der Fußgängerzone. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück. Die Qualität des Mittagsbuffets lässt jedoch zu wünschen übrig. Für Seminare nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Große, ruhige und sehr saubere Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffett.
Das Doppelbett war recht klein (1,60 x 1,90), die Matraze einteilig und leider durchgelegen. Das Hotel ist sehr weitläufig und ohne Atmosphäre, teilweise hängt ein Geruch von Pflegeheim in den langen Gängen. Trotz in Teilen ausgezeichneter Beurteilung werden wir hier nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel ist Teil einer Seniorenresidenz und so ganz kann es das Hotel auch nicht verbergen. In den Fluren kommt man sich vor, wie in einer besseren Klinik. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel (sogar mit Balkon). Der Spabereich könnte etwas aufgepeppt werden, aber es ist alles da, was man sich wünscht: ein sehr schönes Schwimmbad (mit Gegenstromanlage) und eine Sauna. Das Schwimmbad kann sogar bis 24 Uhr genutzt werden. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Wenn es nicht stört, dass am Nachbartisch ein Pfleger einem älteren Menschen beim Essen hilft, ..... . Also uns hat es nicht gestört, ganz im Gegenteil. Das integrative Projekt empfinde ich als empfehlenswert. Das Hotel ist in einem schönen, alten Gebäude untergebracht. In der Innenstadt von Bonn ist man in fünf Minuten zu Fuß. Für meinen nächsten Bonnbesuch, werde ich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sölden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ja, im Hotel sieht man durchaus immer wieder alte Menschen, das empfanden wir aber als Bereicherung, nicht als störend. Ein sehr gepflegtes, stilvolles Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir hatten am Sonntagmorgen das Glück, im Hotel ein ausgezeichnetes Konzert junger Künstler zu hören. Wenn wir wieder nach Bonn reisen, werden wir auf jeden Fall wieder dieses besondere Hotel wählen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Collegium Leoninum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Collegium Leoninum Hotel

Anschrift: Noeggerathstrasse 34, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Nr. 12 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Collegium Leoninum Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Collegium Leoninum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Collegium Leoninum Bonn
Hotel Collegium Leoninum Bonn
Collegium Leoninum Hotel Bonn

Wenn Sie Collegium Leoninum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.