Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöne Lage, nette Details, Kellterzimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Berlin

Hotel Haus Berlin
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Haus Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Rheinallee 40, 53173 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 69 von 79 Hotels in Bonn
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöne Lage, nette Details, Kellterzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel ist herrlich gelegen, mitten im Villenviertel, etwa zwischen dem Biergarten am Rhein und der Godesberger Fußgängerzone. Kostenlose Parkplätze am Straßenrand gibt es auch.
Ich hatte ein Fahrrad dabei, insofern weiß ich nicht, ob es zum Laufen zu weit ist, aber es fahren auch Busse durch die Straße.
Das Hotel bietet ein wirklich gutes Frühstück in einem schönen Frühstücksraum, im Zimmer gab es einen Wasserkocher mit Tee zum selberkochen, was ich immer toll finde, und das Badezimmer war auch wirklich schön. Das Zimmer selber fand ich nicht so schön, was auch daran lag das es im Keller und zur Straße raus lag. Das erinnerte mich stark an das Gästezimmer meiner Eltern. Das Bett fand ich deutlich zu weich. Also, das Beste am Hotel ist die Lage, und ich bin mit dem Rad noch an einigen anderen Hotels in der Gegend vorbeigekommen - daher kann ich, was Bad Godesberg betrifft, das Hotel Haus Berlin weiterempfehlen.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

12 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    2
    3
    2
    1
    4
Bewertungen für
Familien
0
2
4
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Mir wurde ein Zimmer im Haus Berlin von der Firma aus reserviert. Wo die drei Sterne, die das Hotel angeblich haben soll herkommen, ist mir höchst schleierhaft.
Im ganzen Haus riecht es sehr muffig. Das Zimmer, in dem ich untergebracht war, war in Ansätzen neu renoviert worden, den siffigen alten Teppich wollte man scheinbar nicht gegen einen neuen austauschen. Das Haus ist sehr hellhörig.
Der Rezeptionsbereich, aber vor allem der Frühstücksraum, scheinen von den Renovierungsabsichten vollkommen außer Betracht gewesen sein. Hier ist die Zeit sichtbar stehen geblieben. Altes Mobiliar, eng gestellte Tische, Plastikblumen sind nur einige nennenswerte "Highlights". Das Frühstücksbüffet ist zwar für die Hotelverhältnisse als umfangreich zu bezeichnen, allerdings sollten Wurst- und Käseplatte zukünftig doch besser gekühlt werden. Ein entspanntes frühstücken war für mich nicht möglich, da im Hintergrund die Hotelangestellte ein privates Telefongespräch geführt hat, welches ich unweigerlich und ungewollt mit anhören musste. Nachfolgende Frühstücksgäste wurden einfach nebenher abgefertigt. Auf einem Tisch stapelten sich die Einkäufe für das Büffet und die offene Küchentür ließ einen unweigerlichen freien Blick in die Küche, wo sich das dreckige Geschirr stapelte.
Ein richtiges Check-Out gab es nicht, da die Angestellte ja privat telefonierte.
Angeblich sollte mich auf dem Zimmer ein Obstkern erwarten. Allerdings ist ein Apfel und ein bereits zermatschter Schokoriegel, welche lieblos auf einer Untertasse drapiert waren, für meine Begriffe kein Obstkorb.
Alles in allem sei zu sagen, dass das Hotel allein von dem Charme des Villenviertels lebt! Ein weiteres Mal werde ich sicherlich nicht in diesem Haus übernachten und kann jedem nur abraten hier zu übernachten.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Florenz
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ein ganz bezauberndes kleines Hotel ruhig und charmant im Villenviertel gelegen und mit eigenem kleinen Garten. Unser Zimmer war modern und elegant eingerichtet und ging nach hinten zu einem kleinen Garten hinaus. Das schöne und große Bad mit Badewanne war genau richtig um nach einem langen Sightseeing-Tag zu entspannen. Das Frühstück ist in Ordnung und bietet alles nötige. Ein wirklich angenehmes Erlebnis!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel Haus Berlin ist nach einigen Wochen in Bonn mein Favorit. Total ruhig gelegen in einer wenig befahrenen Seitenstrasse in Bad Godesberg, mitten in einem wunderschönen Jugendstilvillenviertel. Die Zimmer sind tiptop, Frühstück ausgezeichnet, Ambiente gut. Nichts überragendes, aber absolut ausreichend, um nach einem anstrengenden Tag abschalten zu können.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Ich war im Januar '10 zu Gast im Haus Berlin, nachdem ich mir das Hotel im Internet herausgesucht hatte. Zuerst war ich ganz angetan, das Haus Berlin ist ein kleines Hotel mit ca. 11 Zimmern im Villenviertel von Bad Godesberg gelegen. (Achtung: Der Bus fährt direkt am Haus vorbei, die Fenster sind sehr dünn und nicht schalldicht). Die Zimmer sind relativ neu renoviert, aber leider recht klein und sehr hellhörig. Leider riecht es im ganzen Haus ziemlich muffig.

Damit könnte ich insgesamt noch leben... Eine Unverschämtheit ist aber das Personal dieses Hotels: Ich habe für insgesamt 4 Nächte (Mo-Fr) gebucht und Mitte der Woche sagte man mir, nachdem ich abends nach einem langen Tag von der Arbeit kam, dass man mich umbuchen müsste. Ein "Stammgast" hätte kurzfristig Bedarf an meinem Zimmer angemeldet und würde für 7 Nächte bleiben, so dass ich bitte am selben Abend noch in ein anderes Zimmer wechseln müsste.
Dies war schon ein starkes Stück für mich, so was ist mir bisher in vielen Jahren noch nicht untergekommen. Der Höhepunkt war dabei aber die unfreundliche Art des Personals. Man tat fast, als wäre es meine Schuld, dass ich das Zimmer des Stammgastes belegt hätte und entschuldigte sich nicht mit einem Wort.

Das Zimmer, in das ich ziehen sollte, war deutlich kleiner als mein Ursprüngliches. Ein Bleiben in meinem bisherigen Zimmer war nach Angabe des Hotels unmöglich. Ich zog es daher vor, "nein danke" zu sagen, unter Empörung der Hoteldame ("es ist schon nach 18 Uhr, Sie können jetzt nicht mehr auschecken!") um die Rechnung zu bitten und das Hotel schließlich zu wechseln.

Fazit: Hotel Haus Berlin ist nicht zu empfehlen, derart unfreundliches und unverschämtes Personal ist wahrscheinlich einmalig.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hamburg
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Im Folgenden berichte ich über das schlimmste Ereignis, was ich in 25 Jahren Berufstätigkeit bei ca. 150 Hotelübernachtungen erleben musste.

Nach meiner Ankunft um 21 Uhr bekam ich ein Zimmer im Keller zugewiesen, in dem es zu meinem Erschrecken nach Fäkalien roch. Nach Öffnen der zwei kleinen Fenster stellte ich fest, dass ein deutlicher Öl- bzw. Benzingeruch meine Nase traf. Daraufhin bat ich um ein anderes Zimmer und bekam auch ein neues zugewiesen. So verbrachte ich eine geruhsame Nacht, aber das Theater begann dann am nächsten Morgen.

Zunächst erklärte mir die Empfangsdame, dass ich abreisen wolle. Nach erstaunter Nachfrage teilte sie mir mit, dass ich ja den Zimmerpreis von 95 Euro nicht bezahlen wollte. Ich hatte eine schriftliche Buchungsbestätigung über drei Nächte zu je 80 Euro erhalten. Von einem guten Hotel sollte erwartet werden können, dass bei Nichtzufriedenheit des Gastes ein neues Zimmer kostenfrei angeboten wird, selbst wenn es sich um ein besser ausgestattetes Zimmer handelt.

Ich wurde also gebeten, das Hotel zu verlassen und wurde vor den anwesenden Gästen als 'Lügner' und 'Schleicher' betitelt. Trotz meines Hinweises auf den beleidigenden Charakter dieser Aussagen und der Bitte um mehr Höflichkeit wurde ich auch während des Frühstücks weiterhin beschimpft! Es wurde die Drohung ausgesprochen, die Polizei zu rufen und meine Sachen vom Hotelzimmer auf die Straße zu werfen.

Mein Angebot, eine Kündigung auf die Buchungsbestätigung zu schreiben, wurde abgelehnt. Da ich einen dringenden Termin hatte, bin ich zu meiner Arbeitsstelle gefahren, unter der Annahme, dass der geschlossene Vertrag (Buchung und Bestätigung) eingehalten wird.

Nach einem ganzen Tag mit vielen Telefonaten und E-Mails zwischen meinem Büro und dem Hotel und der inzwischen vom Hotel schriftlich erfolgten Kündigung musste ich abends persönlich erscheinen, um das Zimmer für eine Nacht für 80 Euro zu bezahlen, obwohl dem Hotel eine Kostenübernahmeerklärung von meinem Arbeitgeber vorlag. Mein Koffer und sonstigen persönlichen Sachen wurden aus dem Zimmer geräumt und an der Rezeption deponiert.

Nachdem ich meine Rechnung dann bezahlt hatte, wurde mir die Herausgabe meines Gepäcks verweigert!!! Ich musste tatsächlich die Polizei rufen, die die Herausgabe des Gepäcks vom inzwischen anwesenden Leiter des Hotels nach einigen Diskussionen erreichen konnte.

In meinem neuen Hotel angekommen, stellte ich dann fest, dass mir zwei Krawatten fehlten und eine Anzughose am Reißverschluss eingerissen war! Das "Haus Berlin" erklärte dies damit, dass ich auf die Hose getreten sein muss und die Krawatten beim Heraustragen von Bügel gefallen sind. Ich habe keine Krawatten lose zum Taxi gebracht und die Erklärung für die eingerissene Hose ist doch sehr abenteuerlich (bitte einfach mal in der Praxis vorstellen). Die Krawatten durfte ich mir dann am nächsten Tag abholen.

Ich möchte ganz klar herausstellen, das hier nicht nur das Fehlverhalten einer einzelnen Person vorliegt, sondern das Betreiberehepaar Menniken maßgeblich an diesem unangenehmen und nicht zu entschuldigenden Vorfall beteiligt war.

Ein solches Verhalten gegenüber einem Gast ist absolut untragbar und für ein Hotel, dass von der Deutschen Telekom und Deutschen Post empfohlen wird, in keinster Weise nachzuvollziehen. Also: nie wieder in dieses Hotel! Inzwischen habe ich meinen Anwalt beauftragt…

  • Zufrieden mit — Polizei, die mir gehofen hat, mein Gepäck wiederzubekommen
  • Unzufrieden mit: — Personal inkl. Betreiberehepaar
  • Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Villa Godesberg
Nr. 1 von 79 in Bonn
5.0 von 5 Sternen 56 Bewertungen
Kronprinzen Hotel
Nr. 59 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 7 Bewertungen
Hilton Bonn Hotel
Nr. 3 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 600 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Alt-Godesberg
Insel Hotel Bad Godesberg
Ibis Bonn
Nr. 20 von 79 in Bonn
3.5 von 5 Sternen 482 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Haus Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Haus Berlin

Anschrift: Rheinallee 40, 53173 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 69 von 79 Hotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 142 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Berlin 3.5*
Anzahl der Zimmer: 20
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Haus Berlin Bonn
Hotel Haus Berlin Bonn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Haus Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.