“Hotel Bonn - nie wieder!!! Beleidigungen, Polizei usw.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Berlin

Hotel Haus Berlin
Hotel Haus Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Rheinallee 40, 53173 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 62 von 79 Hotels in Bonn
hamburg
“Hotel Bonn - nie wieder!!! Beleidigungen, Polizei usw.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Im Folgenden berichte ich über das schlimmste Ereignis, was ich in 25 Jahren Berufstätigkeit bei ca. 150 Hotelübernachtungen erleben musste.

Nach meiner Ankunft um 21 Uhr bekam ich ein Zimmer im Keller zugewiesen, in dem es zu meinem Erschrecken nach Fäkalien roch. Nach Öffnen der zwei kleinen Fenster stellte ich fest, dass ein deutlicher Öl- bzw. Benzingeruch meine Nase traf. Daraufhin bat ich um ein anderes Zimmer und bekam auch ein neues zugewiesen. So verbrachte ich eine geruhsame Nacht, aber das Theater begann dann am nächsten Morgen.

Zunächst erklärte mir die Empfangsdame, dass ich abreisen wolle. Nach erstaunter Nachfrage teilte sie mir mit, dass ich ja den Zimmerpreis von 95 Euro nicht bezahlen wollte. Ich hatte eine schriftliche Buchungsbestätigung über drei Nächte zu je 80 Euro erhalten. Von einem guten Hotel sollte erwartet werden können, dass bei Nichtzufriedenheit des Gastes ein neues Zimmer kostenfrei angeboten wird, selbst wenn es sich um ein besser ausgestattetes Zimmer handelt.

Ich wurde also gebeten, das Hotel zu verlassen und wurde vor den anwesenden Gästen als 'Lügner' und 'Schleicher' betitelt. Trotz meines Hinweises auf den beleidigenden Charakter dieser Aussagen und der Bitte um mehr Höflichkeit wurde ich auch während des Frühstücks weiterhin beschimpft! Es wurde die Drohung ausgesprochen, die Polizei zu rufen und meine Sachen vom Hotelzimmer auf die Straße zu werfen.

Mein Angebot, eine Kündigung auf die Buchungsbestätigung zu schreiben, wurde abgelehnt. Da ich einen dringenden Termin hatte, bin ich zu meiner Arbeitsstelle gefahren, unter der Annahme, dass der geschlossene Vertrag (Buchung und Bestätigung) eingehalten wird.

Nach einem ganzen Tag mit vielen Telefonaten und E-Mails zwischen meinem Büro und dem Hotel und der inzwischen vom Hotel schriftlich erfolgten Kündigung musste ich abends persönlich erscheinen, um das Zimmer für eine Nacht für 80 Euro zu bezahlen, obwohl dem Hotel eine Kostenübernahmeerklärung von meinem Arbeitgeber vorlag. Mein Koffer und sonstigen persönlichen Sachen wurden aus dem Zimmer geräumt und an der Rezeption deponiert.

Nachdem ich meine Rechnung dann bezahlt hatte, wurde mir die Herausgabe meines Gepäcks verweigert!!! Ich musste tatsächlich die Polizei rufen, die die Herausgabe des Gepäcks vom inzwischen anwesenden Leiter des Hotels nach einigen Diskussionen erreichen konnte.

In meinem neuen Hotel angekommen, stellte ich dann fest, dass mir zwei Krawatten fehlten und eine Anzughose am Reißverschluss eingerissen war! Das "Haus Berlin" erklärte dies damit, dass ich auf die Hose getreten sein muss und die Krawatten beim Heraustragen von Bügel gefallen sind. Ich habe keine Krawatten lose zum Taxi gebracht und die Erklärung für die eingerissene Hose ist doch sehr abenteuerlich (bitte einfach mal in der Praxis vorstellen). Die Krawatten durfte ich mir dann am nächsten Tag abholen.

Ich möchte ganz klar herausstellen, das hier nicht nur das Fehlverhalten einer einzelnen Person vorliegt, sondern das Betreiberehepaar Menniken maßgeblich an diesem unangenehmen und nicht zu entschuldigenden Vorfall beteiligt war.

Ein solches Verhalten gegenüber einem Gast ist absolut untragbar und für ein Hotel, dass von der Deutschen Telekom und Deutschen Post empfohlen wird, in keinster Weise nachzuvollziehen. Also: nie wieder in dieses Hotel! Inzwischen habe ich meinen Anwalt beauftragt…

• Zufrieden mit — Polizei, die mir gehofen hat, mein Gepäck wiederzubekommen
  • Unzufrieden mit: — Personal inkl. Betreiberehepaar
  • Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Familien

Sie waren bereits im Hotel Haus Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Berlin

Anschrift: Rheinallee 40, 53173 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 62 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Berlin Bonn
Hotel Haus Berlin Bonn

Wenn Sie Hotel Haus Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.