“Schloß wa sman nicht ansehen darf??” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Poppelsdorf Palace

Poppelsdorf Palace
Meckenheimer Allee 169 53115 Bonn, Germany, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)
Platz Nr. 16 von 25 Sehenswürdigkeiten in Bonn
Art: Gärten, Historische Stätten
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schloß wa sman nicht ansehen darf??”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Also ich bin ja nicht so der Schloßbesucher aber wenn ich schon zu einem Schloß gehe, dann möchte ich es auch von innen sehen. Das war aber nicht möglich... Trotzdem ist das Schloß von aussen wirklich nett und der Rasenplatz vor dem Schloß ist super zum entspannen im Sommer. Leider hatte ich nicht so gutes Wetter, sodass das auch ausgefallen ist. Vielleicht beim nächsten mal!

Aufenthalt April 2012

Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Ort in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Leider hatte der Botanische Garten hier schon geschlossen, als wir da waren, aber auch so hatte sich der kleine Abstecher von der Bonner Innenstadt gelohnt. Zur Zeit der Magnolienblüte war das Schloss natürlich ein noch schönerer Anblick. Aber auch so lohnt sich hier ein Spaziergang. Auf den Wiesen vor dem Schloss treffen sich Jung und Alt zum Entspannen, Picknicken oder Frisbeespielen. Von hier aus hat man auch einen schönen Blick die Poppelsdorfer Allee hinunter bis zum Stadtschloss, wo dann schon wieder die City anfängt. Poppelsorf selbst hat auch eine nette Einkaufsstraße zu bieten.

Aufenthalt März 2012
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Von weitem erkennt man vom Hauptbahnhof aus bereits das Schloss über die Poppelsdorfer Allee. Der Park ist als botanischer Garten sehr schön gestaltet. Jedoch kann man das Schloss nicht besichtigen, schade. Damit kann ich dazu keinen Beitrag leisten. War sehr schade, ich hätte gern das Schloss von innen gesehen.

Bonn, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Anblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Vom Hauptbahnhod kommend ergibt sich ein schöner Blick auf das Poppelsdorfer Schloss. Die Poppelsdorfer Allee läuft vom Hauptbahnhof aus schnurrgerade auf den Haupteingang des Schlosses zu. Vor dem Haupteingang befinden sich große Rasenflächen, die bei gutem Wetter gerne von Studenten und Bewohnern genutzt werden. Im Schloss selbst befinden sich einige zoologische Institute der Fachrichtung Biologie und das Mineralogisch-Petrologische Institut mit Museum der Universität Bonn. Im Schlosspark befinden sich zudem die botanischen Gärten der Universität, die auch einen Besuch wert sind und auch größtenteils kostenlos zu betreten sind. Abends wird das Schloss auch noch hübsch von außen angestrahlt.

Aufenthalt August 2011
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Anblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wenn man vom Hauptbahnhof aus die Poppelsdorfer Allee entlanggeht, hat man die ganze Zeit das Schloss vor Augen. Das Bauwerk ist sehr schön anzusehen - besonders die Beleuchtung im Dunkeln hat mich fasziniert. Im Schloss befindet sich ein mineralogisches Museum und am Schloss der Botanische Garten. Wenn man die saisonbedingten Öffnungszeiten beachtet, kann man auch diese besichtigen, es lohnt sich.

Aufenthalt Dezember 2011