“Sehr gutes Mittelklassehotel in Bonn” 4 von 5 Sternen

Hotel Kurfürstenhof
Baumschulallee 20, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 18 von 78 Hotels in Bonn
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr gutes Mittelklassehotel in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Dies war mein 25. Hotel in Bonn (im vergangenen Jahr), und dem Kurfürstenhof gebe ich die Gesamtnote Sehr gut.

Besondere Pluspunkte: Die Lage (man ist schnell zu Fuß in der Innenstadt, aber auch in Poppelsdorf und auch in der Südstadt), die Verkehrsanbindung (ein paar Minuten zum Hauptbahnhof und zur U-Bahn), und es gibt einige Parkplätze vor'm Haus (hier würde ich zur Sicherheit vorher mal anrufen, aber es sollte klappen), einige Extras (WLAN, Minibar, sehr gute Fernseher), und insbesondere sehr gute schalldichte Fenster.

Das Frühstück war gut. Guter Kaffee aus dem Automat, Eier, Obst, Müsli, Brot/Brötchen, Käse/Wurst. Hat mich nach vielen Hotels nicht vom Hocker gehauen, aber es war gut.

Das Personal war freundlich, unaufdringlich, und die Abrechnung hat auf Anhieb 100%ig funktioniert.

Das Zimmer war recht typischer 3-Sterne Standard. Diesmal Laminat statt Teppich. Das Bad war sehr schmal, für mich okay aber ich kenne Leute, die Probleme hätten, sich darin umzudrehen. Der Aufzug kam und fuhr zügig.

Für einen längeren Aufenthalt wäre mir das Zimmer zu klein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber super und ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: auch mein Zimmer zur Straße war absolut ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Paare
Tirunelveli, India
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war am 26. und 27. Oktober hier und finde, dass dieses Hotel exzellent und das Personal gut ist. Das Zimmer war sauber und ruhig mit schöner Toilette und ebensolchem Badezimmer. Ein guter Schlaf und ein warmes Zimmer sind wegen der dicht schließenden Fenster sichergestellt. Der Minikühlschrank ist ein Segen, hält er doch Frischmilch, Obst, Schokolade und Getränke so frisch es eben geht. Der große LCD-Fernseher ist gut zum Verfolgen der Nachrichten und Filme, und das Bett ist echt bequem. Das kostenlose WLAN arbeitet gut.

Wer einmal hier war, wird sich nicht nach einem anderen Hotel umsehen wollen. Mir hat es sehr gefallen; es war rund um die Uhr gut organisiert und verwaltet. Wenn man dieses Hotel ausprobiert, wird man es mögen. Versuchen Sie verschiedene Angebote an indischer, italienischer, thailändischer, chinesischer und türkischer Küche in fußläufiger Entfernung von sechs Minuten am Ende der Straße. Versäumen Sie sonntags nicht den von sehr freundlichen Philippern geleiteten Gottesdienst in der Christuskirche genau gegenüber dem Hotel. Der einstündige Dienst beginnt morgens um elf Uhr (Winterzeit).

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wenn man beruflich unterwegs ist, will man Abends Ruhe haben, aber doch noch mal eben um die Ecke gehen können, um eine Auswahl zu haben, etwas essen zu können. Das ist in Bonn wahrscheinlich nicht so schwer, weil nicht so groß aber hier war es besonders angenehm!
Auch wenn man noch mal etwas arbeiten (Mail, Telefonieren, etc.) muss, hat man hier alles bereitgestellt zur Verfügung.
Auf Wunsch habe ich ein sehr schönes RUHIGES Zimmer bekommen! Klasse!! Das Frühstück war ok, sprich normal. Hier viel der Kaffee besonders positiv auf! :)
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Da werde ich wieder hingehen!! Danke!

• Aufenthalt August 2013, Business
Somerset
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich war in Bonn auf einem Businesstrip mit einem Kollegen. Wir waren für drei Nächte im Hotel Kurfürstenhof. Aufgrund der Flugzeiten nach Frankfurt sind wir am späten Vormittag im Hotel angekommen, während eines Schneesturms. Der Rezeptionist hat uns herzlich begrüßt und uns ein Gratis - Frühstück angeboten. Habe ich angenommen und es war sehr lecker. Das Zimmer war klein, aber total sauber und ordentlich mit einem fantastischen Blick über die Stadt. Das WiFi hat super funktioniert und ist im sehr günstigen Preis inbegriffen. Draussen war es kalt, aber das Zimmer war warm und bequem und ich habe sehr gut geschlafen. An einem Nachmittag haben wir an meinem Laptop im Hotel gearbeitet. Wir konnten einen der Tische im Restaurant benutzen und wurden nonstop mit Kaffee versorgt, wieder gratis. Das Hotel befindet sich sehr nah am Hauptbahnhof und der U-Bahn Station, aber man hört keinen Stadtlärm. Der Kundenservice ist absolut erstklassig und ich empfehle dieses Hotel gerne - eine tolle Unterkunft zu einem Budget-Preis. Warnung: Man muss früh buchen - ich habe später nochmal versucht, hier ein Zimmer zu bekommen, aber es war (aus guten Gründen) ausgebucht!

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist ein typisches Mittelklassehotel alter Prägung, das sich weder durch grosse Vor- noch Nachteile auszeichnet. Das Zimmer unter dem Dach was relativ neu modernisiert. Frühstück habe ich nicht genutzt, da es reichlich Optionen in der Nähe gibt, wegen der zentralen Lage nahe dem Bahnhof. Parken ist kostenlos, aber es gibt nur eine Handvoll Stellplätze. Einmal war mein Fahrzeug "zugeparkt", der Fahrer des blockierenden Fahrzeugs konnte aber zum Glück schnell gefunden werden. Das kostenlose WLAN hat problemlos funktioniert.

• Aufenthalt März 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt ca 2 Laufminuten vom Bonner Hauptbahnhof entfernt. In der Nähe befindet sich das Poppelsdorfer Schloss (empfehlenswerte Joggingstrecke, wenn man nur einen kleinen Workout braucht). Es wird eher familiär geführt und die Gäste werden sehr freundlich behandelt. Frühstückbuffet hat eigentlich alles, was man braucht. Leider gibt's beim Müsli nur Fertigmischungen, die etwas in die zuckrige Richtugn gehen. Die Zimmer sind allerdings relativ unterschiedlich. Im hinteren Teil des Erdgeschoss befinden sich hübsch renovierte Zimmer. Die im ersten und zweiten Stock sind leider noch "Eiche rustikal", d.h. eher dunkel und stellenweise mit deutlichen Abnutzungsspuren versehen. Empfehlenswert, gerade für Personen, die gerne mit offenem Fenster schlafen, ist die Frage nach Zimmern zur rückwärtigen Seite.
Zugang zum W-Lan funktioniert sehr gut, allerdings muß man sich an der Rezeption einen kostenlosen Zugangscode holen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Nah am Bahnhof gelegen ist das Hotel garni Kurfürstenhof.
Die Zimmer sind teilweise renoviert, teilweise noch im Stil der 80er Jahre. Laut Betreiber werden alle Zimmer sukzessive renoviert.
Ich hatte bei mehreren Geschäftsreisen beide Varianten - verlangen Sie bei Buchung ein renoviertes Zimmer nach hinten heraus.
Gern auch vorher anrufen, über hrs.de werden diese Wünsche nicht immer übermittelt.
Das Frühstück ist ok. Zeitungen liegen bereit.
Für Kurzreisen/Geschäftsreisen gut buchbar.

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Kurfürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurfürstenhof

Anschrift: Baumschulallee 20, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Kostenloses Parken
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bonn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurfürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurfürstenhof Bonn

Wenn Sie Hotel Kurfürstenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.