“Ein ordentliches Hotel für Tagungen, Kongresse etc.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Kanzler

Derag Livinghotel Kanzler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Kanzler
4.5 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 148, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 14 von 79 Hotels in Bonn
“Ein ordentliches Hotel für Tagungen, Kongresse etc.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Kanzler liegt günstig, wenn man in der alten Machtzentrale, also im alten Regierungsviertel zu tun hat. Es liegt direkt neben dem Museum König; auch die Bundeskunsthalle sowie das Kunstmuseum Bonn sind von hier aus gut erreichbar (wer das Laufen scheut: eine U-bahn-Station weiter in Richtung Bad Godesberg).
Die Zimmer sind klein, sauber und praktisch eingerichtet. Ich fand das Bett meiner Einzel-Zimmer-Klause etwas spartanisch schmal. Das Frühstück ist gut, das Personal freundlich. Vermisst habe ich die - in besseren Hotels fast schon obligatorische- Flasche Mineralwasser im Zimmer.

Zimmertipp: Sie sollten vermeiden, zur Straße hin zu schlafen. Die ist nämlich immer noch eine Auto-rennbahn. Gu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geschätzter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Kritik. An den Betten kann ich leider nichts ändern.
Bezüglich der obligatorischen Flasche Wasser: Wir sind noch besser ;-) Der gesamte Inhalt der Minibar ist im Zimmerpreis inkludiert. Die Getränke sind so auch noch gekühlt.

Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich bin beruflich viel unterwegs und kenne viele Hotels, gerade auch hier in Bonn. Teilweise bezahlt man für wenig Komfort viel Geld. Im Hotel Kanzler habe ich nun wirklich eine gute Ersatzheimat gefunden. Als Langzeitgast sind die Preise akzeptabel. Der Komfort, die Zimmerausstattung (langes Bett 2,10), das Ambiente, die Entfernung zu allen Großen in Bonn (Post, Telekom, Postbank usw.) ist optimal, durch die Kurzfahrstrecke der Straßenbahn. Auf alle meine Wünsche bzw. Anmerkungen ist man bisher problemlos eingegangen. Frühstücksbuffet, Italiener, Tiefgarage, Wellness, Nähe zur Stadt alles ist vorhanden. Mehr kann man sich nicht wünschen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geschätzter Gast,

ich danke Ihnen herzlich für die tolle Kritik. Sie sind genau unsere Zielgruppe: Langzeitgäste, die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Es hat geklappt ! :-) Ich hoffe Sie halten uns lange die Treue und stehe bei allen Wünschen jederzeit gerne zur Verfügung.

In den nächsten Monaten planen wir viele spezielle Aktionen für unsere Gäste: Gemeinsames Grillen, Besuch einer Brauerei, Erkunden der "Wege der Demokratie". Ich würde mich sehr freuen, Sie an einem dieser Abende persönlich zu treffen.

Viele Grüße vom Rhein in das schöne Tübingen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Kanzler ist ein konservatives, recht biederes Hotel, was versucht "seine Sache" gut zu machen. Mitarbeiter sind freundlich, Frühstück gut. Die Zimmer mit schweren Vorhängen, dunklem Holz, piefigen Sofas und sehr viel Messing sind eher Geschmackszache. Nett: viele Badezimmer haben Fenster zum Öffnen!

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind ruhiger und etwas moderner.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geschätzter Elio,

vielen Dank für Ihren Besuch in meinem Hause. Wir geben uns täglich Mühe, unsere Gäste zu begeistern. Der Stil ist wirklich Geschmackssache. Sehr klassisch, dennoch gemütlich.

Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder in Bonn.

Stets gute Reise wünscht

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Es ist nicht das modernste Hotel, aber es ist dennoch geschmackvoll und sauber. Ich hatte das Glück ein Upgrade zu bekommen und hatte eine große Wohnung mit mehreren Schlafzimmern, umlaufenden Balkon, Whirlpoolbadewanne, Massagedusche etc. Ich brauchte nur ein ruhiges Bett und das hat geklappt. Die Dusche war auch intuitv zu bedienen und nach der kalten Schrecksekunde hätte ich mir die Dusche am liebsten auch zuhause eingebaut. Frühstücksbuffet sehr umfangreich, Zeit einplanen.

Zimmertipp: Auch die normalen Zimmer sind sehr angenehm. Direkte Ubahn Lage und dennoch ruhig und zentral.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Hallo Reisender !

Viele Grüße nach Kiel. Ich danke Ihnen für Ihren Besuch und die positive Kritik. Manchmal kommt man unverhofft in den Genuss unserer Suite. Das machen wir sehr gerne für unsere Kunden. Auf Wunsch leite ich die Produktinformationen der Massagedusche an Sie weiter. Dann steht den Umbauplänen nichts mehr im Wege.Genießen Sie auch weiterhin unser Frühstücksbuffet und Ihren Aufenthalt im Allgemeinen.

Bis bald

Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Es hat sich wieder zum positivem gewendet.
Das Frühstück ist um längen besser als die letzten male.
Das Zimmer war absolut ok, wenn auch ein wenig warm. Insgesamt finde ich das Hotel recht warm.
Das Personal ist sehr freundlich.

Wir kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Herr P. ,

vielen Dank für Ihre positive Kritik und Ihren Aufenthalt im Kanzler. Das Lob freut mich und die Frühstücksmannschaft besonders. Meine Leiterin Frau Falkenstern ist kreativ, fleißig und hat immer neue Ideen. Schön, dass Sie diese Entwicklung bemerken und positiv auffassen.

Das Haus ist tatsächlich sehr warm. Dies liegt an der guten Isolierung, der Lage von SPA und Restaurantküche im Inneren des Gebäudes (keine direkte Luftzufuhr von Außen) und den freundlichen Anwohnern, welche mir den Betrieb der Kühlanlage von 22 bis 6 Uhr untersagen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zimmer, was wir bezogen haben ist sehr dunkel, Design alt-modern, siehe Fotos, Betten für Personen über 1.80m zu klein und schmal bei 2 Personen. Service super. Kaffee, Tee, Wasser kostenfrei zur Verfügung im Haus. Kostenfrei Getränke in Minibar bei Empfang. Frühstück ausreichend und für jeden was dabei. Klasse Umgebung, gute Stühle, angenehm, nicht zu laut.

Aufenthalt April 2014, Familie
Sehr geschätzter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in meinem Haus. Die Zimmer verfügen über sehr viel dunkle Hölzer und die Beleuchtung ist eher gemütlich. Der Stil ist klassisch. Die Einrichtungsgegenstände stammen allerdings aus dem Jahre 2004.

Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Die Stühle und Bänke im Frühstück werden gerade aufgepolstert. Es geht voran ! :-)

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie stets schöne und erholsame Reisen.

Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

WIr waren über Karneval in Bonn und haben uns für das Hotel Kanzler entschieden, was auch die richtige Wahl war. Zum Einen ist die Lage perfekt: Ubahn in 100m Entfernung, mehrere Museen, Rhein und Rheinauen in Laufentfernung. Zum Anderen ist auch das Hotel sehr angenehm.

Das Hotel wurde wohl in den 60ern gebaut und vor einigen Jahren komplett renoviert. Auch zur Zeit laufen kleine Renovierungen an den Teppichen. Das ist ok und stört nicht. Das Hotel hat ca. 150 Zimmer unterschiedlicher Art. Wir haben uns für ein Businesszimmer (mittlere Preisklasse) entschieden, man kan aber auch die kleinen Standardzimmer oder die riesigen Superiorzimmer buchen. Zur Not gibts auch noch Suiten.

Das Publikum ist international, am Wochenende ist es nicht ganz so voll; während der Woche gibt es hier wohl mehr Betrieb.

Der Empfang: Kleiner Empfangsraum mit Treppe in den ersten Stock sowie Sitzecken, PC-Tisch und Kaffee-/Wasser-Ecke. Für die Gäste stehen hier in Ecke immer frischer Kaffee, Tee und Wasser sowie Äpfel kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls liegen die aktuellen Tageszeitungen aus. Links und rechts gehen hier der Frühstücksraum und das Frühstücksbuffet ab, am WE bis 11:00 Uhr.

Das Zimmer: Das uns zur Verfügung gestellte Businesszimmer war mit dunkelm Holz und viel Messing eingerichtet und hatte eine Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Im Sommer ist das ganz sicher mit das beste Zimmer des Hotels. Das Zimmer ist ordenlich groß mit einen 140er Doppelbett (mit Himmel), es gibt ausreichend Schränke und eine kleine Sitzecke mit Fernseher. Dazu eine voll eingerichtete kleine (abtrennbare) Küche, in deren Kühlschrank 2x Wasser und 2x Bier kostenlos zur Verfügung standen. Abenso gabs Kaffeepulver / Teebeutel gratis. Selbst Bügeleisen &Co. waren vorhanden. Das Bad ist auch sehr ordentlich, es gibt von Fön bis Gratiskamm so ziemlich alles, was in Hotels so hingelegt wird. Nachts haben wir bei offenem Fenster schlafen können, da keinerlei Geräusche von außen in Zimmer kamen. Perfekt.

Morgens gibt es in der Empfangsebene Frühstück, der Frühstücksraum hat Blick auf die Adenauerallee, das Buffee steht durch die Halle getrennt auf der anderen Seite des Empfangsraumes. Das ist aber OK. Vom Personal (sehr aufmerksam) bekommt man je eine Kanne Kaffee (oder mehr), weitere Getränke gibts am Buffet. Dort ist auch ein hochwertiger Automat für Capucchino etc, vorhanden. Insgesamt entsprach der Inhalt des Buffets unseren Erwartungen; es hat nicht wirklich etwas gefehlt.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (14,--/Tag) und ein eigenes angegliedertes Restaurant (italienisch, da Dante) sowie ein Spa in der 1 Etage, welches wir nicht nutzen konnten, da wir keine Zeit hatten.

Nach all dem positiven habe ich doch noch was negatives zu sagen: Das italienische Restaurant ist direkt in der Empfangsetage mit dem Hotel verbunden. Das hat den Vorteil, daß man mal eben zum Essen gehen kann. Das hat den Nachteil, dass in der Regel abends alle Verbindungstüren offen stehen und der ganze Flur bis zum Ende stark nach Essen riecht. Dort ein Zimmer zu bewohnen, wäre für mich nicht denkbar.

Unter dem Strich ist das Hotel sehr angenehm, wir werden ganz sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Businesszimmer mit Garten erfragen. Davon gibt es aber nicht viele.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung. Der Teppich wurde mittlerweile verlegt, das Portfolio wurde durch Kakao in den Zimmern erweitert und mein Frühstücksteam bleibt kreativ: Italienische, amerikanische oder asiatische Wochen.

An den baulichen Begebenheiten bezüglich des Restaurants kann ich leider nichts ändern. Bei geschlossener Zimmertür bemerkt man jedoch nichts von der Arbeit in der Küche.

Ich hoffe Sie kommen bald wieder einmal nach Bonn und entscheiden sich erneut für den Kanzler.

Bis bald !

Direktion

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kanzler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kanzler

Anschrift: Adenauerallee 148, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 6 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Derag Livinghotel Kanzler 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kanzler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanzler Bonn
Hotel Kanzler Adenauerallee Bonn
Derag Kanzler Hotel Bonn
Bonn Kanzler Bungalow
Derag Livinghotel Kanzler Bonn

Wenn Sie Derag Livinghotel Kanzler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.