“Top, Top, Top.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Enoteca Davinum

Enoteca Davinum
Beethovenallee 9 | hinter Kinopolis, 53173 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0228-3360344
Platz Nr. 6 von 518 Restaurants in Bonn
Küche: französisch, italienisch, mediterran, spanisch
Bonn, Deutschland
“Top, Top, Top.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Seit meiner letzte Bewertung, waren wir 2 Mal noch mal in der Enoteca. Jedes mal ein kulinarisches Genuss mit Sahnehäubchen. Wunderbar, Freundlich, Zuvorkommend, Genial, tolle Atmosphäre, man muss selbst erleben, sonst glaubt man nicht. Auch mit der Kreditkartenakzeptanz hat funktioniert genau wie vom Chef versprochen. Vielen Dank Jungs, ihr seit für mich die Besten in Bonn und Umgebung und Top 10 Deutschland. Bitte macht weiter so, weil ihr seit ein echte Bereicherung für Bonn.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
DaVinum, Inhaber von Enoteca Davinum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Lieber Pasquale,
vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch hier bei uns. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir die Wünsche unsere Gäste erfüllen können und mit uns Sie als Gast ein Erlebnis bei uns erleben können. Besten Dank. Ihr Enoteca DaVinum Team.

Von 90 % empfohlen
Köln
“Ein Highlight in der Bonner Gastroszene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Im Februar reservierten wir kurzfristig in der Enoteca um den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Wir bekamen nur noch Plätze an den hohen Tischen, was aber keineswegs nachteilig war. Wir wurden sehr freundlich und professionell empfangen, der Service war während des ganzen Abends vorbildlich, obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Alle Gerichte, von den Vorspeisen bis zum Nachtisch, waren von hervorragender Qualität, schön angerichtet und köstlich. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
DaVinum, Inhaber von Enoteca Davinum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Gast,
hoffentlich mögen Sie noch ganz viele Geburtstage bei uns feiern! Wir bedanken uns herzlich für Ihr gutes Feedback und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Enoteca DaVinum Team
“Super Empfehlung für Bonn!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir können das Restaurant nur empfehlen: Freundlicher und zuvorkommender Service, tolle Beratung, leckere Weine und sehr gutes Essen!!! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Ja, bitte tun Sie das! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns weiterempfehlen wollen. Hoffentlich bis bald! Ihr Enoteca DaVinum Team
“Schönes Restaurant in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren an einem Samstag in diesem Restaurant und hatten vorab telefonisch einen Tisch reserviert. Wir wurden sehr freundlich und professionell empfangen und zu unserem Tisch gebracht.

Es gibt eine gute Auswahl an Weinen und Speisen, die uns der Kellner alle sehr schön erklärt hat. Nach unserer Bestellung kam dann erst mal ein "Gruß aus der Küche", ein kleiner Happen. Das Essen selbst war hervorragend und der Wein, den man uns empfohlen hat, hat sehr gut dazu gepasst.

Das einzige Manko war, dass das Restaurant sich relativ schnell gefüllt hat, und danach hat alles natürlich wesentlich länger gedauert. Gut, wenn man Zeit hat, wie wir sie hatten, ist das überhaupt kein Problem. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Gäste gibt, die sich dann über einen zusätzlichen Kellner gefreut hätten um nicht so lange auf das nächste Getränk/die Rechnung warten zu müssen.

Positiv aufgefallen ist auch dass, obwohl das Restaurant dann sehr voll war, der Geräuschpegel nicht unangenehm war. Auch die offene Küche ist sehr interessant, man kann den Köchen quasi auf die Finger gucken.

Alles in Allem ein schöner Abend mit sehr freundlicher und erfahrener Bedienung. Das Essen war sehr gut und der Wein hervorragend. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
DaVinumTeam, Inhaber von Enoteca Davinum, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten und wieder zu uns kommen möchten. Gerne verwöhnen wir Sie wieder mit gutem Wein und leckeren Gerichten, wenn Ihr Weg Sie von Frankfurt aus erneut nach Bonn führt.
Bonn, Deutschland
“Grandissimo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Als gebürtiger Italiener, sollte man überlegen, ob man einen nicht Italiener als besten Italiener bezeichnen kann. Zweifelsohne, das Beste mediterrane Küche die man in Großraum Bonn bekommen kann. Sehr schöne Ambiente die mich an meinem Jugend in Milano erinnert. Seit nun 15 Jahren in Deutschland bekam ich erstmals einen Risotto a lá Milanaise hier zubereitet wie beim meinem Großmutter. Risotto ondata, sagte meine Großmutter, also Risotto der beim Servieren am Tisch noch ne kleine Welle bekommt, wenn man die Teller ansetzt. Drauf ein Butterzart zubereitete Kalbsbäckchenragout. Ein Gedicht. Unsere Auslandskunden waren sehr angetan, nicht nur wegen der Leistung der Küche sondern auch/weil es von Anfang an bis Ende wurde Service auf Englische Sprache gehalten. So wurde uns viel geholfen und müssten wir nicht ständig wie in üblichen Restaurants für unsere Gäste dolmetschen. Ein Riesen Auswahl italienische Weine sowie spanische und französische Weine (viele Grand Crus aus Bordeaux). Die Weinkarte war sehr Fair kalkuliert, nicht wie üblich astronomische Preise für kleine Weine und ganz zu schweigen für große Gewächse. Die Weine wurden auf sehr edlen Gläsern serviert. Ein großes Qualitätsmerkmal. Sehr starke Leistung des Services. Sehr aufmerksam, sehr schnell, sehr freundlich und was sehr wichtig ist, Diskretion und Kompetenz Hoch 3. Ausgezeichnetes Carpaccio, frisch geklopft(kein TK wie üblich) warmes Brot und Focaccia wurde gereicht, wunderbares Olivenöl aus Toscana stand bereits als Manage am Tisch inkl. Schälchen zum tunken. Kräuter-Ricotta-Dipp und Amüse (ein Involtini vom Aubergine und Welsfilet an Tomaten-Couscous und Basilikumschaum) Traumhaft. Auch das Skreifilet an grüne Spargel und Maronen-Gnocchi für unsere norwegische Kunden war ausgezeichnet. Sehr fantasievoll eingerichtete Teller. Man könnte sogar sagen, Einmalig in Bonn. Das Panettoneparfait und das Blutorangen Panna Cotta waren nicht mal in meiner Heimat besser gemacht. Super Kaffee(Espresso) als Abschluss in warmen Tassen mit einem Schokopraline serviert. Auch hier wurde an Qualität nicht gespart. Sehr sympathischer und toller Gastgeber, der sich für paar Minuten an jedem Tisch aufhält um sich mit den Gästen unterhält sowie Service leitet.
Am Ende wurde auch ein kleines Tütchen mit Schokopralinen als Abschied mitgegeben. Etwas überraschend auch wegen der Internationale Kundenkreis, wurde hier keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert. Vom Inhaber wurde uns versprochen, dass ab Mitte Februar auch die Kreditkarten werden akzeptiert.( Ich werde es Prüfen). Fazit. Einmalig und Großartig. Ich komme auf jedem Fall noch mal und nicht nur mit Geschäftskunden, sondern auch Privat und freue mich auf Enoteca DaVinum als neuen gastronomischen Highlight in Bonn. Liebe Grüße Pasquale.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
DaVinumTeam, Inhaber von Enoteca Davinum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Pasquale,
wir sind glücklich über Ihren positiven und ausführlichen Kommentar und gerührt von Ihrer Begeisterung für unser Restaurant. Haben Sie ganz herzlichen Dank dafür!