“Vielfalt und Wissenswertes” 4 von 5 Sternen

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Vielfalt und Wissenswertes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein Spaziergang durch den Botanischen Garten sollte man bei einem Bonn-Besuch nicht vergessen. Es lohnt sich, die Vielfalt der Pflanzen und Bäume anzusehen, die Natur zu geniessen und immer noch dazuzulernen. Außerdem ist der Garten schön gelegen und maximal 10 Gehminuten vom Haupt-/Busbahnhof entfernt.

Aufenthalt Juni 2013

• Finnische zuerst
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Zu jeder Jahreszeit sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Den Botanischen Garten habe ich im vergangenen Spätsommer angesehen. Es war eine wirkliche Augenweide durch die wunderschön bepflanzten Anlagen zu spazieren. Wir sind extra wochentags dort hin gegangen, denn unsere Gastgeber hatten uns erzählt, dass es am Wochenende sehr viele Menschen in den Garten zieht. Wochentags ist der Eintritt übrigens frei. Aber selbst 2 Euro am Wochenende sind wirklich sehr preiswert.
Ich war begeistert. So viele schön gepflegte Anlagen und Beete. Das Einlasspersonal weiß außerdem sehr viel und erzählt mit rheinischem Humor die eine oder andere Geschichte.

Aufenthalt September 2013
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Große Vielfalt, schöne Palmenhäuser.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr schön mit Kindern, auch bei schlechtem Wetter. In den Palmenhäusern gibt es einen Wasserfall, 2 große Seen mit Seerosen und Fischen und im März schlüpfen die großen Schmetterlinge. Super.

Aufenthalt Dezember 2013
Luxemburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Aufregendes Herbsterlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ein Botanischer Garten hat ja eigentlich zum Ende des Herbstes hin nicht mehr ganz so viel zu bieten, das gilt leider auch für den Bonner Pflanzengarten. Erst spannend machten es die einsetzenden Herbstwinde, für die mich die Einlasserin warnte: "Wenn es über Ihnen knackt, dann ganz schnell unter dem Baum hervorkommen." Naja es knackte oft und laut, mir war ein ums andere Mal recht mulmig, aber gebrochen ist dann doch kein Ast. Beeindruckend sind sie schon, die riesigen Mammutbäume, Pinien und Kiefern, die es im Park zu bewundern gibt. Auch die Gewächshäuser mit Pflanzen aus mehrere Vegetationszonen waren sehr interessant. Dabei hat mich besonders die trügerische Schönheit der Carnivoren beeindruckt.

Ich komme sicher nochmal im Sommer hierher, um die Blütenvielfalt der ausgestellten Blumen zu entdecken.

Aufenthalt Oktober 2013
bonn
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“muß man sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Der Botanic Garden ist unwahrscheinlich sehenswert, die Pflanzenwelt ist erstaunlich, man sieht sehr viel, sehr gut immer besucht und ausgezeichnet, was man dort geschaffen hat, die Kinder haben mit Sicherheit keine Langeweile, sie sehen dort so viel.

Aufenthalt Dezember 2012