Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kleines, nettes Hotel in Bonn.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Portofino

Speichern Gespeichert
Hotel Portofino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Portofino
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Portofino
St. Augustiner Strasse 129, 53225 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 20 Pensionen in Bonn
München, Deutschland
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kleines, nettes Hotel in Bonn.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Für mich ein reines Business-Hotel. Der Check-in muss bis 22:30 Uhr erfolgen - geht recht unkompliziert, wenn man vor Ort ist. Bei 2 Doppel- und 5 Einzelzimmern wird hier wenig Brimborium gemacht.

Das Zimmer hat gratis WLAN - sehr schön. Ansonsten ist es sauber, ein großes Bett, ein kleines Bad, ein Sessel. Alles in allem sehr klein, Koffer ausbreiten ist schon nicht ganz einfach. Deswegen auch rein als 1-2-Nächte-Hotel ok. Urlaub machen bzw. einen Städtetrip mit meiner Liebsten passt hier nicht so gut.

Das Frühstück findet im Portofino nicht an einem Buffet statt sondern ist für jeden Gast einzeln hergerichtet. Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse. Reicht. Gewöhnungsbedürftig die Zeiten, nach 9 Uhr (oder war es 08:30 Uhr, weiß ich nicht mehr genau) ist das Frühstück vorbei und das Restaurant geschlossen. Check-out ist beim Frühstück, bezahlen, Schlüssel auf dem Zimmer lassen, fertig.

Der Preis ist völlig ok, 60 Euro inkl. Frühstück (7 Euro auf der Rechnung).

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    0
    3
    0
    1
    0
Bewertungen für
Familien
0
2
Allein/Single
0
2
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Konstanz
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich war für fünf Nächte als Geschäftsreisender im Hotel Portofino. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und ausgestattet in einem Anbau. Leider hat die ungenügende Sauberkeit dieses schön eingerichtete Zimmer zunichte gemacht. Der Putz an der Außenwand lag unterhalb auf einem Sockel... und das nicht erst seit einem Tag.
Da das Zimmer ebenerdig liegt, ließ sich nicht vermeiden, dass einiges an kriechendem Ungeziefer in das Zimmer kam und teilweise tot auf dem Boden lag.
Dazu kam, dass niemand kam, um das Zimmer zu säubern und evtl. mal die Handtücher zu wechseln.
Erst am vierten Tag, als ich die Frau, die für die Zimmerreinigung wohl zuständig war, antraf als sie gerade das Zimmer nebenan reinigte (nach dem der dortige Gast ausgezogen war) und ich sie bat mein Zimmer ebenfalls nun doch einmal zu reinigen, wurde dieses nach einiger Diskussion mit der Dame, dann doch endlich gereinigt. Die Dame meinte zu mir, ob es denn nötig sei, dass das Zimmer sauber gemacht werden müsste, was ich als ziemliche Unverschämtheit ansah. Ich habe schließlich keine Ferienwohnung, sondern ein Hotelzimmer gebucht.
Die Reinigung erfolgte dann auch genauso lieblos und nicht wirklich zufriedenstellend. Manche toten Kriechtiere lagen nach der Reinigung noch genauso an ihrem Platz wie vor der Reinigung und auch der abgebröckelte Putz, lag ebenso noch auf dem Sockel.

Auch das Frühstück war sehr lieblos und nicht abwechslungsreich.

Was jedoch sehr zu empfehlen ist, ist die Küche des Portofino. Das Essen war sehr lecker und auch die sehr hübsche Terrasse lud zum verweilen ein.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir haben eine Nacht im Doppelzimmer (Nr.1) für 100€ incl. Frühstück im Portofino in Bonn verbracht.
Das Zimmer ist ausreichend groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Ein Flachbild -ZV hängt an der Wand. Der Empfang war nur mittelprächtig - allerdings sind wir auch nicht zum TV gucken da gewesen.

Auch das Badezimmer war sauber und modern gefliesst.
Ausreichend Handtücher sowie Shampoo und Duschgel standen zur Verfügung.
Lediglich fehlten Haken zum Anhängen der Kulturtaschen (wobei über dem Waschbecken genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden waren) und ein Fön. Steckdosen sind jedoch vorhanden, sodass ein mitgebrachter Fön genutzt werden kann.

Das Frühstück am nächsten morgen war mehr als ausreichend. Augrund der Größe des Hotels gab es kein Buffet. Jeders ZImmer bekam seinen eigenen Tisch und bekam Kaffee und Orangensaft satt sowie frische Brötchen vom Bäcker (Körner und normale) , eine Platte mit Aufschnitt, Käse und Gurke sowie eine große Platte mit "Streichmaterial" (Marmelade, Frischkäse, Honig, und und und).

Auch wenn das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt, war es annehmbar ruhig. Der Rhein ist ca. 10 Fußminuten entfernt.

Die bei der Buchung versprochenen Parkplätze waren leider bei Ankunft durch Restaurantgäste blockiert, sodass wir erst einmal in den anliegenenden Wohngebieten einen Parkplatz suchen und dann mit dem Gepäck zum Hotel gehen mussten.

Alles in allem können wir uns dennoch überhaupt nicht beschweren und würden das Portofino bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Portofino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Portofino

Anschrift: St. Augustiner Strasse 129, 53225 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 8 von 20 Pensionen in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 102 €
Anzahl der Zimmer: 7
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portofino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Portofino Bonn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Portofino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.