“Das Zoomuseum für die Familie mit Kindern” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 65 Aktivitäten in Bonn
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Das Zoomuseum für die Familie mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ein sehr schönes Museum mit vielen ausgestopften Tieren zum Anfassen. Ideal für die Familie mit Kindern. Eine interessante Reise durch die Natur. Außerdem fand am 1. September 1948 im Museum König die Eröffnungssitzung des Parlamentarischen Rates statt, der das am 23. Mai 1949 offiziell verkündete Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland erarbeitete.

Aufenthalt August 2013

Bocholt, Deutschland
132 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 258 "Hilfreich"-
“Viel besser, als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Um es vorweg zu nehmen: ich mag keine ausgestopften Tiere und keine aufgepieksten Schmetterlinge. Das war auch vorab mein Bild vom Museum: massenhaft solche Sachen in Schubladen und Ecken. Trotzdem habe ich mich überreden lassen, hier hereinzukommen.

Schon der erste Blick ist beeindruckend: Man tritt ein in eine komplette Savannenlandschaft mit immer wieden neuen Sachen und Tieren, die man entdecken kann und das Ganze unter riesigen Glasdecke des Museum. Der Savanne schließen sich (bald) Urwald, (aktuell) Arktis und Wüste an. Das Ganze ist wirklich beeindruckend und super präsentiert. Neben den großen Diaramen mit gestellten und gemalten Landschaften findet man auch eine Ecke zur Geschichte des Hauses und natürlich auch die aufgepieksten Schmetterlinge.

Ganz toll zum Zeitpunkt unseres Besuchs war im OG die Photoaustellung über die Fußabdrücke der Menschen auf der Erde, aufgenommen von Satelliten, unglaublich deailreich, farbenfroh und sehr beeindruckend.

Dieses Museum ist ein absolutes Muß für alle Bonn-Besucher.

Noch ein Tip für Touries: Am Anreisetag oder spätestens kurz vor dem Museumsbesuch unten in der U-Bahn (fast vor dem Eingang) im Automaten die Bonn-Welcome-Card für 9 Euro bzw. 19 Euro für bis 5 Personen lösen. Diese berechtigt zur Nutzung der U-Bahn für 24 Stunden sowie zum kostenlosen Eintritt in alle Museen. Das rechnet sich automatisch.

Aufenthalt März 2014
“Immer wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

...ein Besuch Wert!

Übersichtlich und verständlich, mit viel Mühe im Detail und lebensecht.

Ich bin gespannt auf die neue Ausstellung “Regenwald“.

Düsseldorf, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Kindheitserinnerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Hier kann man in Kindheitserinnerung entwickelt schwelgen. Die große Halle ist fantastisch und die Kinder können selbstständig vieles entdecken. Mir hat nur das riesengroße Dinosaurierskelett von früher gefehlt.

Aufenthalt April 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnismuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich bin jedes Jahr bis zu dreimal in diesem Museum und ein Muß, ist die Insektenabteilung die
mich sehr interessiert. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten von den Tieren ist ganz toll.
Was auch sehr gut ist, das es Führungen gibt und man einem wirklich alles genau schildert und
man Zeit hat, sich alles in Ruhe anzusehen. Auch der Eintrittspreis ist gerechtfertigt und es lohnt sich wirklich, sich das Museum König anzusehen, man sieht viel interessantes dort.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Zoologisches Museum König angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen
Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Zoologisches Museum König? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologisches Museum König besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.