“Großartiges Museum!” 5 von 5 Sternen

Bonn
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Museum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich habe schon viele Museen besucht, das Kunstmuseum Bonn ist eines der besten!
Eigentlich ist jede Ausstellung interessant, ich bin noch nie enttäuscht worden.

Die Architektur ist ebenso spannend und bietet einen guten Rahmen für die oft zeitgenössischen Ausstellungen. Das Personal ist äußerst freundlich und nach dem Ausstellungsbesuch kann man es sich im Café gut gehen lassen.

Absolut empfehlenswert!!!

Aufenthalt Februar 2014

Lüdenscheid
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstelllung - tolles Museumscafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Ausstellung 1914 die Avantgarde im Kampf hat uns sehr gut gefallen, es gab viele interessante Aspekte und sehr eindrückliche Bilder. Auch die Zusammenstellung und gegebenen Informationen waren hervorragend. Die Bundeskunsthalle selbst wirkt - gerade von außen - doch sehr abweisend und nüchtern, von innen ist sie weitläufig und aufgeräumt. Allerdings störte es in manchen Gängen, dass gerade Führungen abgehalten wurden, so dass man kaum zu den Exponaten gelangen konnte. Das müsste eigentlich besser gehandelt werden.
Eine absolute Empfehlung ist auch das Museumscafe "Speisesaal" mit großer Auswahl an Speisen, Weinen und Kuchen. Die Mozarttorte war lecker und auch der Cappuccino von bester Machart.

Aufenthalt Januar 2014
Bonn, Deutschland
“die besten Kuchen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Hier gibt es eine tolle Auswahl großartiger Kuchen und kleiner Speisen. Ein netter Ort. Mittags ins Museum, dann hier Kuchen essen, dann ein Spaziergang am Rhein und anschliessend noch schnell vorm Tatort ein tolles Abendessen in der Elbe am Rhein. So sieht mein perfekter Sonntag in Bonn aus.

Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst im Museum...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Naja wa ssoll ich sagen. ich wurde mitgeschleift und wollte eigentlich gar nicht in ein Kunstmuseum gehen. Habe mich aber breit schlagen lassen und genau so war es auch. Mich interessiert das einfahc nicht wirklich und die gezeigten Kunstwerke sind auch nicht wirklich mein Geschmack. Bilder von einem "Jansen" den ich noch nie gehört habe oder von einem "Öhlen". Für Kunstliebhaber sicherlich super, für mich ist da nichts dabei gewesen. Aber die Aufmachung ist schon gut gemacht.

Aufenthalt April 2012
Heidelberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für mich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Es mag ja sein, dass hier bedeutende Ausstellungsstücke zu sehen sind und Kunstliebhaber hier auf ihre Kosten kommen. Für mich aber war das alles viel zu modern. Moderne "Kunst" ist für mich oftmals nur eine Veräppelung des Betrachters. Schon das Gebäude ist einer dieser modernen und kalten Betonbauten, der mich abschreckt. Der einzige Vorteil für uns war, dass dieses Museum gleich neben dem Haus der deutschen Geschichte ist (welches man wirklich empfehlen kann). Auch ist eine U-Bahn Haltestelle nur ca. 100 Meter entfernt. Ansonsten würde ich hier nicht mehr reingehen. Nicht mein Geschmack.

Aufenthalt Februar 2012