“Tolle Ausstelllung - tolles Museumscafe” 4 von 5 Sternen

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Lüdenscheid
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstelllung - tolles Museumscafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Ausstellung 1914 die Avantgarde im Kampf hat uns sehr gut gefallen, es gab viele interessante Aspekte und sehr eindrückliche Bilder. Auch die Zusammenstellung und gegebenen Informationen waren hervorragend. Die Bundeskunsthalle selbst wirkt - gerade von außen - doch sehr abweisend und nüchtern, von innen ist sie weitläufig und aufgeräumt. Allerdings störte es in manchen Gängen, dass gerade Führungen abgehalten wurden, so dass man kaum zu den Exponaten gelangen konnte. Das müsste eigentlich besser gehandelt werden.
Eine absolute Empfehlung ist auch das Museumscafe "Speisesaal" mit großer Auswahl an Speisen, Weinen und Kuchen. Die Mozarttorte war lecker und auch der Cappuccino von bester Machart.

Aufenthalt Januar 2014

Bonn, Deutschland
“die besten Kuchen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Hier gibt es eine tolle Auswahl großartiger Kuchen und kleiner Speisen. Ein netter Ort. Mittags ins Museum, dann hier Kuchen essen, dann ein Spaziergang am Rhein und anschliessend noch schnell vorm Tatort ein tolles Abendessen in der Elbe am Rhein. So sieht mein perfekter Sonntag in Bonn aus.

Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst im Museum...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Naja wa ssoll ich sagen. ich wurde mitgeschleift und wollte eigentlich gar nicht in ein Kunstmuseum gehen. Habe mich aber breit schlagen lassen und genau so war es auch. Mich interessiert das einfahc nicht wirklich und die gezeigten Kunstwerke sind auch nicht wirklich mein Geschmack. Bilder von einem "Jansen" den ich noch nie gehört habe oder von einem "Öhlen". Für Kunstliebhaber sicherlich super, für mich ist da nichts dabei gewesen. Aber die Aufmachung ist schon gut gemacht.

Aufenthalt April 2012
Heidelberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für mich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Es mag ja sein, dass hier bedeutende Ausstellungsstücke zu sehen sind und Kunstliebhaber hier auf ihre Kosten kommen. Für mich aber war das alles viel zu modern. Moderne "Kunst" ist für mich oftmals nur eine Veräppelung des Betrachters. Schon das Gebäude ist einer dieser modernen und kalten Betonbauten, der mich abschreckt. Der einzige Vorteil für uns war, dass dieses Museum gleich neben dem Haus der deutschen Geschichte ist (welches man wirklich empfehlen kann). Auch ist eine U-Bahn Haltestelle nur ca. 100 Meter entfernt. Ansonsten würde ich hier nicht mehr reingehen. Nicht mein Geschmack.

Aufenthalt Februar 2012
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umfangreiche Sammlung von Expressionismus und Nachkriegskunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Kunstmuseum in Bonn beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Expressionismus, vorzugsweise aus dem Rheinland. Die Architektur des Gebäudes und die Lichtinstallationen bringen die Gemälde perfekt zur Geltung. Für Liebhaber von moderner Kunst ein Muss.

Aufenthalt Dezember 2011