“Kunst im Museum...” 3 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst im Museum...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Naja wa ssoll ich sagen. ich wurde mitgeschleift und wollte eigentlich gar nicht in ein Kunstmuseum gehen. Habe mich aber breit schlagen lassen und genau so war es auch. Mich interessiert das einfahc nicht wirklich und die gezeigten Kunstwerke sind auch nicht wirklich mein Geschmack. Bilder von einem "Jansen" den ich noch nie gehört habe oder von einem "Öhlen". Für Kunstliebhaber sicherlich super, für mich ist da nichts dabei gewesen. Aber die Aufmachung ist schon gut gemacht.

Aufenthalt April 2012

Heidelberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für mich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Es mag ja sein, dass hier bedeutende Ausstellungsstücke zu sehen sind und Kunstliebhaber hier auf ihre Kosten kommen. Für mich aber war das alles viel zu modern. Moderne "Kunst" ist für mich oftmals nur eine Veräppelung des Betrachters. Schon das Gebäude ist einer dieser modernen und kalten Betonbauten, der mich abschreckt. Der einzige Vorteil für uns war, dass dieses Museum gleich neben dem Haus der deutschen Geschichte ist (welches man wirklich empfehlen kann). Auch ist eine U-Bahn Haltestelle nur ca. 100 Meter entfernt. Ansonsten würde ich hier nicht mehr reingehen. Nicht mein Geschmack.

Aufenthalt Februar 2012
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umfangreiche Sammlung von Expressionismus und Nachkriegskunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Kunstmuseum in Bonn beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Expressionismus, vorzugsweise aus dem Rheinland. Die Architektur des Gebäudes und die Lichtinstallationen bringen die Gemälde perfekt zur Geltung. Für Liebhaber von moderner Kunst ein Muss.

Aufenthalt Dezember 2011
Bonn, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer einen Besuch wert ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Im Kunstmuseum in Bonn war ich schon mehrere Male. Das hat einerseits etwas damit zu tun das ich in Bonn lebe, aber auch damit das es neben den permanenten Austellungen auch Wechselaustellungen gibt. Ich persoenlich bin eher an moderne Kunst interessiert, die man im ersten Stock findet. Videokunst ist ebenfalls dort angesiedelt. Im Erdgeschoss kann man August Macke bewundern. Auch architecktonisch ist das Gebaeude (so wie die Kunst- und Austellungshalle neben dem Museum) interessant. Generell ist das Gebaeude gut fuer Kinderwagen (und damit auch Rollstuhlfahrer) geeignet. Bei Kleinkindern sollte man aufpassen das die nicht zu sehr herumtollen, da das nicht gern gesehen wird (verstaendlicherweise).

Aufenthalt Juni 2011
Brüssel, Belgien
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bedeutende Sammlung deutscher Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Kunstmuseum Bonn wurde 1992 eröffnet und stellt überwiegend Werke deutscher Kunst (u.a. Georg Baselitz, Joseph Beuys, Anselm Kiefer) aus. Neben der permanenten Sammlung werden regelmäßig Sonderaustellungen durchgeführt. Die Räumlichkeiten sind großzügig geschnitten. Das Kunstmuseum Bonn ist Teil der Bonner Museumsmeile. Das Kunstmuseum Bonn ist bereits von weitem durch die blauen "Spitzhüte" auf dem Dach zu erkennen.

Aufenthalt Mai 2011