“Eine Geschichtsreise, die jeder unternehmen sollte.” 4 von 5 Sternen

0228/9-16-50
Platz Nr. 1 von 25 Sehenswürdigkeiten in Bonn
Art: Heimatkundemuseen
Attraction Details
“Eine Geschichtsreise, die jeder unternehmen sollte.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Haus der Geschichte gehört zu den wenigen Museen, die ich als Pflichtprogramm bezeichnen würde.

Hier wird anschaulich die Entwicklung in Ost und West nach dem zweiten Weltkrieg gezeigt.
Man sollte sich mindestens zwei Stunden Zeit nehmen.

Der Eintritt ist erfreulicherweise frei.

Aufenthalt April 2014

Verl
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das MUSS man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ich hatte schon viel Gutes über dieses Museum gehört und ich muss sagen: Ich kann dem nur zustimmen. Für einen schnellen Rundgang benötigt man mindestens 1,5 Stunden. Wir haben uns entschlossen, nachdem wir den 1. Besuch hinter uns hatten, 2 Tage später noch einmal wieder zu kommen. Dieses Mal haben wir den Rundgang mit eine Führung gemacht. Auch das kann ich sehr empfehlen, da es mit ziemlicher Sicherheit einige zusätzliche Aspekte bringt, die man selbst so gar nicht bemerkt hätte.
Für mich, mit meinen 60 Jahren, habe ich vieles einfach nur wiedergesehen und wieder erlebt. Toll, in Erinnerungen zu schwelgen. Aber auch für Jüngere ist es absolut empfehlenswert. Ausgestellte Objekte und Arrangement bringen einem die deutsche Geschichte nach dem 2. Weltkrieg richtig nahe.

Aufenthalt Juni 2014
Bonn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss beim Bonn-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Geschichte zum Anfassen! Eine tolle Ausstellung mit vielen unglaublich schönen Sammelstücken. Der Besuch lohnt sich für "groß" und "klein". Kostenlose Führungen und sogar spezielle Audioguides für Kinder. Extraklasse!

Aufenthalt März 2014
Hannover, Deutschland
“Die Sammlung ist vor ca. 3 Jahren neu sortiert worden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Jetzt laufen die Zeitschienen BRD - DR parallel. Das Ergebnis ist gut gelungen. Erfreulich ist nach wie vor, dass hier der Eintritt kostenlos ist. Allerdings muss man länger nach auskunftsfähigen Leuten bei den Aufsichtspersonen suchen wenn man mal etwas fragen möchte. Nicht nachlassen, es gibt diese Personen. man muss nur suchen.

Aufenthalt Mai 2014
Mannheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das sollte sich jeder ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Da kann man oft hingehen und man entdeckt immer was neues. Was außergewöhnlich ist, das es keinen Eintritt kostet. Geschichte erleben, das sollte jeder mal gesehen haben. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.