“Kleines charmantes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Bonn City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bonn City Hotel
Sandkaule 3a, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 40 von 79 Hotels in Bonn
“Kleines charmantes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und Service-orientiert. Die Zimmer sind funktionell, ordentlich und sehr sauber. Auch ein Kühlschrank ist vorhanden. Die Matratzen dürften etwas hochwertiger sein.

• Aufenthalt September 2013, Business

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Für einen Konzertbesuch suchten wir in Bonn ein zentral gelegenes Hotel und sind im Hotel Bonn City genau richtig "gelandet". In die Innenstadt und an den Rhein kann man "hinfallen".
Der Empfang und die Betreuung waren sehr herzlich. Die Zimmer sind angemessen, nicht besonders groß aber ordenltich und sauber.
Das Frühstück ist reichhaltig und auf individuelle Wünsche wird eingangen. Bei unserem nächsten Besuch werden wir hier wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir suchten in Bonn ein Hotel, in dem wir übernachten konnten, von dort wollten nach Koblenz zu Rhein in Flammen. Fündig geworden sind wir bereits ein Jahr vorher. Wir buchten das Hotel Bonn City Hotel vom 09.08. – 11.08.2013 und sollten es auch nicht bereuen. Die Lage ist zwar direkt im Centrum wie der Name schon sagt, an der Hauptstraße, doch bei geschlossenen Fenstern ließ es sich gut aushalten. Ein frisch renoviertes Haus, schöne helle moderne und freundliche Zimmer erwarteten uns. Der Service war einwandfrei, freundlich. hilfsbereit und zuvorkommend. Etwas zu Hause vergessen? Kein Problem, es wird mit Zahnbürsten, Rasierer und Nähgarn ausgeholfen.
Das Frühstück war ausreichend, für Jeden was Passendes dabei. Es gab nichts zu nörgeln. Die Rühr oder Spieleier wurden frisch zubereitet. Das Personal war bemüht, auf jeden einzelnen Gast einzugehen. Obwohl wir nur zwei Nächte in diesem Hotel verbracht haben, wurden die Hand und Badetücher direkt am nächsten Tag gewechselt. Ein zweites Kopfkissen wurde sofort gebracht. Die Zimmer waren sehr sauber. Duschgel und Handseife vorhanden. Auch eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Alles in einem ein prima Hotel. Zum Schiffsanleger waren es nur wenige hundert Meter. Wir kommen gerne wieder. Herzlichen Dank an das und freundliche Team des Hotels für die nette Betreuung. Auch im Namen unserer Freunde die aus Darmstadt angereist waren, sagen wir Herzlichen Dank. Mit dem Schiff von Bonn nach Koblenz bei herrlichem Sonnenschein konnten wir das nächtliche Spektakel am Deutschen Eck genießen . Unser Dank gilt aber auch der Crew, für die freundliche Bedienung, trotz der vielen Menschen immer einen klaren Kopf zu behielten. Es war ein sehr schönes Wochenende.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind etwas ruhiger, bedenken sollte man aber, trotz allem heißt es City Hotel.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Aufenthalt: 26.07-29.07
Doppelzimmer inkl. Frühstück + Reservierten Parkplatz

Allerdings als Einzelperson im Doppelzimmer weil man 2 Wochen vorher nichts mehr geändert werden kann und mein Zimmergenosse ausgefallen ist. Auf Einzelzimmer umbuchen war nicht möglich.

Ankunft:
Parkplätze waren alle besetzt somit musste ich erst mal nach oben ins Hotel einchecken, die Dame an der Rezession ist mit Ihrem Auto weggefahren damit ich hin stehe konnte.
Es wurde uns empfohlen nicht wegzufahren da sonst der Parkplatz weg sein könnte.
Tolle Revalierung …

Im Hotelzimmer wollte ich dann als ersten Duschen … nach 5 Std Autofahrt bei 35 Grad …
Leider gab es kein Warmes Wasser.
Das Problem konnte die ganzen 2 Tage wo ich da war nicht behoben werden und musste dann 2 Stockwerke tiefer bei der Rezeption duschen … die war allerdings um 21 Uhr abends geschlossen.

Das Zimmer selber war auf der Sonnenseite, man ist vor Hitze fast umgekommen, freundlicherweise war ein Ventilator ins Zimmer gestellt worden.
Leider gab es nur ganze 2 Steckdosen im Zimmer, wo der Fernseher dran war und das Telefon.
Also Telefon ausstecken Ventilator dran, dann Handy laden und schon hat man kein Fernseher mehr.
Für ein Doppelzimmer war der Raum relativ klein. Ums Bett herum hatte man 30-40 cm dann kam ein Tisch mit Schrank und das war’s dann auch schon. Hatte allein kaum Platz zu zweit wäre es wirklich eng geworden.

Frühstück ja ganz ok … aber nur wenn man am Anfang nicht weiß das es 10 Euro kostet.

Am Abend war es sehr laut und man wurde von Mücken gefressen die ganze Decke war voll davon.

Ende vom Lied, ich musste den vollen Preis des Hotelzimmers zahlen wohl ich 3 Tage keine normal funktionierende Dusche hatte.
4-mal Frühstück wohl ich eine Einzelperson war, Begründung war das das Frühstück im Zimmer inkl. ist, allerdings wird es auf der Rechnung extra aufgelistet.
Parkplatzreservierung zahlt man ob man Parkplatz auch hat ist Glückssache, gerade wenn man nochmal wegfahren will.

Fazit:
Viel zu teuer für Preis - Leistung (ohne die ganzen Mängel mit einberechnet) dafür könnte man im Hilton nebendran einchecken.
Personal (teilweise) freundlich, der Chef intolerant und Geldgierig, ihm ist es scheinbar egal ob die Kunden wieder kommen oder nicht Hauptsache er hat sein Geld.

Hotel nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Super Hotel trotz Innenstadt und in der nähe vom Hauptbahnhof Zimmer sehr angenehm und sauber .Waren mit dem AKV Verein mit 28 Personen Rhein in Flammen Hotel 1a .Super und reichhaltiges Frühstücks-Buffett Danke an das tolle Personal

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Die (zentrale) Lage wird in den übrigen Bewertungen zutreffend beschrieben.

Das Zimmer (Nr. 2) war modern ausgestattet und gepflegt; das Bad zeitgemäß und ebenfalls gepflegt. Die Fenster reduzieren den Straßenlärm extrem, die Heizung ist leistungsfähig. Das Zimmer war zwar nicht groß, ließ aber nichts vermissen.

Das Frühstücksbuffet war zwar nicht groß, bot aber eine nur selten erlebte Auswahl. Da blieb (nahezu) kein Wunsch offen!

• Aufenthalt November 2012, Business
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt 2-3 Minuten Fußweg von der Haltestelle Bertha-von-Suttner-Platz / Beethovenhaus entfernt (U66) und ist damit in ca. 20 Minuten vom Bahnhof Siegburg/Bonn bzw. 10 Minuten vom Hauptbahnhof Bonn entfernt. 5 Minuten Fußweg zum Beethovenhaus, keine 10 Minuten zum Marktplatz. Ca. 10 Minuten Fußweg zum Rhein.

Vorteile: Günstige Übernachtungspreise, gutes Frühstücksbüffet (Wurst, Käse, Marmelade, manchmal Lachs, Brötchen, verschiedene Brotsorten, Cerealien, Kaffee, Tee, Ei in verschiedener Zubereitung, Obst), sehr günstige Lage, Lärmschutzfenster, nicht unbedingt hellhörig. Saubere Zimmer mit ordentlicher, sauberer Nasszelle. Gute Betten. Freundliches Personal.

Es ist eine Spätanreise möglich, dazu gibt es einen Schlüsselsafe an der Türe. Eine geniale Einrichtung.

Das Hotel bietet nur Frühstück an, es gibt jedoch in fußläufiger Umgebung eine reichliche Auswahl an Möglichkeiten, Essen zu gehen.

Nachteile: Die Zimmer sind klein. Sehr klein. Wenn man ein Doppelzimmer zu zweit nutzt und mit zwei größeren Rucksäcken anreist, hat man Platzprobleme. Der Frühstücksraum ist beengt, wenn alle Plätze besetzt sind, fühlt man sich "eingeklemmt" und kommt schwer an das Büffet. Es ist keine Klimaanlage vorhanden und bei offenem Fenster ist es laut, da die angrenzende Straße stark befahren ist, durch die Kreuzung vor dem Haus auch mit Start-Stopp-Verkehr. Das Internet wird über einen (unter Umständen teuren) Telekom-Hotspot angeboten und muss bezahlt werden. Die unmittelbare Umgebung des Hotels an der Straße ist nicht gerade sehr attraktiv. Es sind im Zimmer nur 2 Steckdosen vorhanden, an denen man seine Geräte aufladen oder betreiben kann.

Ich würde das Hotel durchaus weiterempfehlen - es ist ein kleines Stadthotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und außergewöhnlich guter Lage und freundlichem Personal. Wer allerdings eher große Hotels (Ketten) gewöhnt ist, wird sich eventuell nicht so sehr wohlfühlen. Allerdings sind die größeren Hotels in Bonn recht teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Bonn City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bonn City Hotel

Anschrift: Sandkaule 3a, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 40 von 79 Hotels in Bonn
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bonn City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bonn City
City Hotel Bonn
City Bonn
City Unterkunft Bonn
Bonn City Hotel

Wenn Sie Bonn City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.