“angenehmes Quartier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Königshof Bonn

Ameron Hotel Königshof Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ameron Hotel Königshof Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 12 von 79 Hotels in Bonn
Borken, Deutschland
“angenehmes Quartier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das bereits bei den Bonner Politikern beliebte Hotel (s. Promi.Gäste-Fotos im Foyer) kann auch bei einem Wochenend-Besuch ein sehr angenehmes und gediegenes Quartier sein. Stadtnah am Hofgarten direkt am Rhein gelegen bietet es einen ruhigen und sehr angenehmen Aufenthalt. Das freundliche Personal hilft dabei. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend groß. Schön in der wärmeren Jahreszeit: Das Frühstück in der Morgensonne direkt am Rhein. Uns haben die zwei Nächte gut gefallen, wir kommen gerne wieder. Einziges Handicap: Die Tiefgarage ist mit dem Hotel nur per Treppe verbunden. Dies gilt auch für das Restaurant und die Terasse.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Ameron Hotel Königshof in Bonn. Vielen Dank auch für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, unser Haus zu bewerten.
Mit großer Freude sehen wir, dass Ihnen der Aufenthalt insgesamt gut gefallen hat. Leider müssen wir Ihnen Recht geben, dass die Erreichbarkeit des Restaurants und der Tiefgarage ausschließlich per Treppe ein Nachteil ist, den wir lieber heute als morgen beheben würden.
Leider ist aus baudenkmalschutzrechtlichen Gründen der Einbau eines Aufzugs in der Hotellobby, der ins Restaurant führt, nicht möglich. Auch ist ein nachträglicher Einbau eines Aufzugs in der Tiefgarage leider nicht möglich. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn wir Sie trotzdem im Rahmen Ihres nächsten Aufenthalts in Bonn wieder in unserem Hause begrüßen dürften.

Herzliche Grüße

Markus Bergmann
Stv. Hoteldirektor

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Nachdem die Veranda renoviert wurde, mein Lieblingshotel in Bonn Innenstadt. Im Foyer hängen die Bundespräsidenten und Kanzler a.D., die hier schon übernachtet haben. Morgens bei Sonnenschein mit Blick auf den Rhein frühstücken ist ein Traum. Einziges kleines Manko: Die alten Aufzüge riechen nach Altenheim,...irgendwie bekommen die den Geruch da nicht raus. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Gast,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr sehr umfangeiches und netts Feedback hinsichtlich Ihres letzten Aufenthaltes im Ameron Hotel Königshof in Bonn.

Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und die Panoramaausblicke vom Hotel aus so richtig genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Markus Bergmann
stv. Hoteldirektor
Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel profitiert durch seine zentrumsnahe Lage am Rhein. Der Charme von alten "Hauptstadtzeiten" wurde bewahrt. Das gilt für das Haus wie auch die Zimmer. Der Blick aus den Deluxe-Doppelzimmern auf den Rhein vermittelt ein Gefühl der Großzügigkeit und Ruhe. Die Zimmer selbst sind aber nicht besonders groß und bieten nur begrenzte Sitzmöglichkeiten. Das Beispielbild bei der Online-Buchung entsprach nicht unserer Realität (mehrere Zimmer). Ein Sofa haben wir nicht gefunden; auch hatten wir nur ein Fenster. Die Qualität der Badezimmer ist unterschiedlich gut, eine Modernisierung sollte aber nicht zu lange hinausgeschoben werden. Großer TV-Flachbildschirm auf dem Zimmer mit guter Bildqualität. Die Betten waren ausgesprochen bequem; nicht zu weich und nicht zu hart.
Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Unkomplizierter Check-in/Check-out. Parken ist mit 15 Euro pro Tag relativ günstig in dieser Lage.
Das Frühstück ist mit 10 Euro für das Angebot sehr günstig und zu empfehlen.
Bei der Anreise sollte man zunächst vor dem Eingang vorfahren und das Gepäck ausladen. Von der Tiefgarage führt nur eine Treppe nach oben.
Über die Weihnachtsfeiertage war das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

Zimmertipp: Um den Charme des Hotels zu erleben, unbedingt ein Zimmer mit Rheinblick nehmen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

.... und am Rhein. Schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein - am Abend der Knaller ! Bis zur Bundeskunsthalle ist es ca. 2 km, mit der U bahn nur 1 Haltestelle. Die U Bahn ist nur wenige Minuten ( ca. 300 m) vom Hotel entfernt.
Perfekte Lage !

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Rhein ! Die Zimmer nach vorne raus sind auch sehr ruh ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Liebe Sylvia B.,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses.

Ich kann Ihnen versichern, dass auch wir als Mitarbeiter, die LAge und den Blick auf den Rhein und das Siebengebirge, jeden Tag aufs neue schätzen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald schon wieder als unseren Gast im Hotel, als auch als Gast auf der Restaurantterrasse begrüßen dürfen.

Beste Grüße vom Rhein wünscht

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Haus liegt (entgegen anderer 5 Sterne Häuser) in guter Innenstadtlage direkt am Rhein. Das Haus selbst entstammt wohl den 50er Jahren und strahlt, obwohl komplett und durchaus ansprechend zeitgemäß renoviert, daher auch heute noch etwas den Charme und Gemütlichkeit der "Bonner Republik" aus.

Was das Zimmer angeht, kann ich mich meinen Vorbewertern anschließen, die Ausstattung und Einrichtung ist zeitgemäß, jedoch war das Zimmer verhältnismäßig klein.
Das Frühstücksangebot war der Kategorie des Hauses angemessen und mit 10 Euro auch preislich in Ordnung. Das Personal war freundlich und schnell, der Blick aus dem Frühstücksraum auf den rhein natürlich unschlagbar!

Sehr positiv kann ich die Abwicklung meiner kurzfristigen Buchung anführen. Obwohl ich an einem Sonntagabend kurzfristig und ungeplant innerhalb einer Stunde ein Zimmer benötigte, welches ich über ein Businessportal gebucht habe, lief alles problemlos und schnell beim einchecken ab. Das ist - aus eigener Erfahrung auch bei guten Geschäftshotels und trotz elektronischer Abwicklung - an einem Sonntagabend um 22.30 Uhr leider nicht selbstveständlich! Das Personal war wirklich sehr freundlich und zügig unterwegs.

Tipp: Auf Etage 4 das Zimmer 403 meiden, wer bei den sowieso kleinen Zimmern etwas mehr Platz haben möchte. Es ist laut Grundrissplan mit Abstand das kleinste Zimmer und nach hinten raus gelegen!

Zimmertipp: Tipp: Auf Etage 4 das Zimmer 403 meiden, wer bei den sowieso kleinen Zimmern etwas Platz haben möcht ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Lieber flixi79,

wir danken Ihn herzlich für die ausführliche Beschreibung Ihres letzten Aufenthaltes bei uns.

Es freut uns, dass wir Sie mit dem Charme des Hauses, der Qualität des Frühstückangebotes, sowie mit unsern Mitarbeitern von unserem Haus überzeugen konnten.

Wir versuchen auf die Bedürfnisse jeden Gastes individuell einzugehen. Wenn diese Mühe bei Ihnen Anerkennung findet ist dies das größte Lob für uns.

Wir hoffen daher bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn erneut Ihre erste Wahl zu sein.

Mit den besten Grüßen vom Rhein

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer zum Albertinum gelegen. Das Zimmer war klein und recht düster. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass wohl auch die Zimmer mit Rheinblick nicht größer sind. Das Bad war ebenfalls winzig und verfügte über so gut wie keine Ablagemöglichkeiten. Die Lage ist sehr gut, direkt am Rhein mit schöner Terrasse. Sehr störend war die enge Tiefgarage, die drei Stockwerke tief, über keinen Fahrstuhl verfügt. Das Preis-Leidtiungsverhältnis passte nicht.

• Aufenthalt September 2013
Sehr geehrter evamaxileo,

haben Sie herzlichen Dank für die Mühe und die Zeit, welche Sie sich genommen haben um die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern.

Wir bedauern es, dass Ihnen Ihr Zimmer im Bezug auf die Größe nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Jedoch kann ich Ihnen mitteilen, dass wir in der Tat über Zimmer mit großzügigerem Schnitt verfügen. Hier können Sie gerne bei Ihrer nächsten Reservierung direkt mit uns in Kontakt treten unter: 0228 / 2601-510.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Endlich ist es gelungen bei einem Aufenthalt im Sommer bei guten Wetter morgens draußen zu frühstücken. Was soll ich sagen - wunderbar! Man mag ein modernes 4-Sterne-Hotel erwarten, dann wird man enttäuscht. Die Deluxe Zimmer sind eher klein, aber so wird heute bei den neuen Hotels auch schon wieder gebaut, klein-kleiner-am kleinsten. Der Königshof ist eine wohltuend unaufdringliche Erfahrung ohne Schnickschnack, sehr gemütlich, freundlich und deshalb an Silvester the place to be.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber olitz,

wir danken Ihnen für die freundlichen und lobenden Worte über unser Haus.

Glauben Sie mir, auch wir empfinden es Tag für Tag als ein großes Erlebnis bei dieser Kulisse, des Siebengebirges und des Rheins, arbeiten zu dürfen.

Bezüglich des Zimmer kann ich Ihnen gerne ans Herz legen direkt über unsere Reservierungsabteilung unter: 0228 / 2601 510 zu buchen. Die Damen beraten Sie hier gerne bezüglich der Zimmergröße und können besser auf Ihre individuellen Wünsche eingehen.

Mit den besten Grüßen

Philipp Stahl

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Bonn
Nr. 9 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Geführt wird das Smart Business Hotel von Tobias Hanemann. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn

Wenn Sie Ameron Hotel Königshof Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.