“Frühstück am sonnigen Rhein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Königshof Bonn

Ameron Hotel Königshof Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ameron Hotel Königshof Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 15 von 79 Hotels in Bonn
Germany
“Frühstück am sonnigen Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Endlich ist es gelungen bei einem Aufenthalt im Sommer bei guten Wetter morgens draußen zu frühstücken. Was soll ich sagen - wunderbar! Man mag ein modernes 4-Sterne-Hotel erwarten, dann wird man enttäuscht. Die Deluxe Zimmer sind eher klein, aber so wird heute bei den neuen Hotels auch schon wieder gebaut, klein-kleiner-am kleinsten. Der Königshof ist eine wohltuend unaufdringliche Erfahrung ohne Schnickschnack, sehr gemütlich, freundlich und deshalb an Silvester the place to be.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber olitz,

wir danken Ihnen für die freundlichen und lobenden Worte über unser Haus.

Glauben Sie mir, auch wir empfinden es Tag für Tag als ein großes Erlebnis bei dieser Kulisse, des Siebengebirges und des Rheins, arbeiten zu dürfen.

Bezüglich des Zimmer kann ich Ihnen gerne ans Herz legen direkt über unsere Reservierungsabteilung unter: 0228 / 2601 510 zu buchen. Die Damen beraten Sie hier gerne bezüglich der Zimmergröße und können besser auf Ihre individuellen Wünsche eingehen.

Mit den besten Grüßen

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

sehr schönes Hotel in einmaliger Lage, mit grossen Terrassen, zuvorkommenden Service, einem erstklassigen Restaurant, zum Teil grossen Zimmern mit Super Betten. Bäder nicht immer auf dem neuesten Stand, kein Fahrstuhl in die hoteleigene Tiefgarage. Zentral gelegen. Frühstück leider nur gut, aber auch nicht mehr

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebr Herr Jorg B,

haben Sie vielen Dank für Ihre Einschätzung, bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir freuen uns selbstverständlich immer über positive Bewertungen, jedoch auch über konstruktive Kritik.

Wie Sie es selber während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, legen wir sehr viel Wert auf Service und Herzlichkeit der Mitarbeiter. Aus diesem Grunde freuen wir uns immer sehr, wenn wir Ihnen auch diesen Eindruck vermitteln können.

Gerne heißen wir Sie wieder bei uns als Gast willkommen und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch in Bonn.

Mit besten Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Gutes Hotel um in 10-15 Min. in die Innenstadt zu kommen ! Zu empfehlen sind die Zimmer Richtung Rhein, da das Hotel fast direkt am Rhein liegt. Das Frühstück ist mit Rheinblick und an lauen Sommerabenden ist ein Abendessen auf der Terrasse zu empfehlen oder dort nach dem Stadtbesuch ein Wein danach. Ausreichende Parkplätze vorhanden, allerdings kann es bei schönem Wetter und gegen Mittag mit Parkplätzen sehr eng werden. Insgesamt zum Übernachten für ein 4-Sterne-Haus ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Badeschlappen sollten in einem 4-Sterne-Hotel aber eigentlich Standard sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Bach65,

wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Ihr Feedback, bezücglich Ihres Aufenthaltes im August.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Selbst die elider vermissten Badeslipper hätten Sie erhalten können um Ihren Aufenthalt zu komplettieren. Selbstverständlich sehen auch wir dies als Standard an. Die Slipper können Sie, genau wie zusaätzliche Bademäntel, entweder direkt an der Rezeption abholen, oder auch gerne auf Ihr Zimmer liefern lassen. Teilen Sie uns dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach mit.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Bonn

Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt etwas abseits im Grünen direkt am Rhein. Zugleich befindet es sich direkt in der Innenstadt und ist auch für einen Ortsfremden leicht zu erreichen. Das Hotel ist dediegen eingerichtet. Die Zimmer sind ausreichend groß und zwechmäßig augestattet. Die Betten garantieren einen angenehmen Schlaf. Ledig das Bad war etwas sehr beeengt.Das Hotel verfügt über einen Lift. Doch das Restaurant im Sousterrain und die hoteleigene Tiefgarage sind nur über Treppen zu erreichen. Das Fühstücksbüffet war reichhaltig und qualitativ gut. Das Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf den Rhein. Das Personal ist freundlich und unaufdringlich. Die Speisekarte ist nicht übermäßig umfangreich, doch die angebotenen Speisen sind in jedem Einzelfall etwas besonderes. Standardangebote fehlen vollständig. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Allerdings kann die Größe der Portionen nur gewichtsbewußte Gäste begeistern. Die Weinkarte ist sorgältig zusammengestellt. Der von uns ausgewählte Rotwein schmeckte vorzüglich. Die Bar ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Die üblichen Mixgetränke sind dort nicht zu erhalten. Trotz einiger Abstriche ist der Königshof ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber Herr juryman,

für Ihre freundlichen Worte, so wie das positve Feedback freuen wir uns sehr.

Unser Restaurant ist eines unserer Herzstücke. Deshalb sind darauf bedacht dem gerecht zu werden, für das wir auch ausgezeichnet sind. Der Gault Millau hat uns nun zwei Jahre Infolge zu Bonns bestem Italiener gekürt. Zu verdanken ist dies natürlich in erster Linie unserem kreativen Kopf, dem Küchenchef Herrn Stadler.
Die Begeisterung die Sie für unser Restaurtant entwickelt haben, haben wir uns die letzten Jahre hart erarbeitet.

Wir würden es begrüßen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn wieder Ihre erste Wahl sein dürfen und verbleiben bis dahin

mit besten Grüßen vom Rhein

Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel Königshof liegt zentral in Bonn direkt am Rhein. Der Blick aus dem Fenster ist dementsprechend sehr schön und auf der Terasse sitzt man im Sommer hervorragend. Ansonsten ist das Hotel in die Jahre gekommen und der Service ist nicht berausschend. Wirklich Minuspunkte gab es für die Zimmer. Alles wirkte abgenutzt und echt störend war, dass der Fernseher, Telefon etc mit einer leichten Staubschicht überzogen waren. Bei Zimmerpreis über 100 Euro kann man Sauberkeit wirklich voraussetzen.

Für Läufer ist es toll, da man aus dem Hotel heraus direkt am Rhein phantastische laufen kann. Beim nächsten Mal aber wieder lieber ins Kameha Gran.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern.

Das wir Ihre Erwartungen an uns während Ihres Aufenthaltes nicht komplett zufriedenstellen konnten, bedauern wir sehr.

Unser bestreben ist es jedem Gast ein kleines Stückchen Heimat zu vermittel. Darum hoffe ich, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bonn, nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bad Berleburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Zimmer war OK ,Badezimmer schon sehr in die Jahre gekommen.Checkin mal wieder nicht sehr Kundenorientiert ( waren schon öfter im Königshof ) Reservierung eines Doppelzimmers wurde als Einzelzimmer uns gegenüber als unsere Schuld dargestellt, hatten aber eine Buchungsbestättigung,dürften uns dafür anhören Checkin erst ab 15.00 Uhr (wir hatten uns aber erlaubt Bonn schon ab 13.30 Uhr zu besuchen).
Terrasse mit schönen Sofas und Sesseln bestückt nur leider um 14.00 Uhr immer noch der Staub und Schmutz der vergangenen Nacht auf den Polstern, Zigarrettenkippen am Boden kein sehr schöner anblickt.
Frühstück super, wenn der Ober nicht so laut Sprechen würde als hätten alle Gäste einen Hörschaden.
Beim Checkout nach 2 Nächten war die Rezeption in Ordnung aber, ich hatte das Auto noch in der Tiefgarage und holte es erst 2 Stunden später ab, so mußte ich das Ticket noch frei machen lassen.Ein Aufwiedersehen oder eine gute Heimreise bekamm nur der Kollege der Feierabend hatte ist auch wichtiger als der Gast.Das Personal ist viel zu sehr mit sich selbst beschäft.
Die Hotelleitung hat somit meiner Meinung nach keinen ausreichenden Überblick wie ihr Personal mit Gästen umgeht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Gast,

gerade in der heutigen, schnellebigen Zeit bedanken wir uns für Die Zeit die Sie sich nehmen, um uns die Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes zu schildern.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben. Allerdings muss ich mich für die Unannehmlichkeiten bei Check-in entschuldigen. Generell erhalten wir, gerade im Bereich der Rezeption, überdurchschnittlich gutes Feedback im Bezug auf Freundlichkeit und Interaktion mit den Gästen. Bitte sehen Sie diesen Vorfall als einmalig an.

Weiter ist es richtig, dass wir die Zimmer erst ab 15.00 Uhr zum Check-in garantieren können. Sollten wir bereits vakante und gereinigte Zimmer am Tag Ihrer Anreise vor 15 Uhr zur Verfügung haben, können Sie das Zimmer selbstverständlich direkt beziehen. Leider kann es vorkommen, dass wir auf Grund der Buchungslage ausgebucht sind. In diesem Fall kann es dazu führen, dass wir keine vakanten Zimmer zur Verfügung haben, da unsere Gäste bis 12 Uhr des Abreisetages das Zimmer zur freien Verfügung nutzen können.
Aus diesem Grund benötigen wir die Zeit die Zimmer noch für Sie zur Anreise zu reinigen und vorzubereiten.

Ich biete Ihnen an, das nächste mal bei uns direkt zu buchen. So können wir Missverständnisse ausschließen. Natürlich können wir Sie dann nach Möglichkeit bevorzugt behandeln, wenn Sie uns im Voraus die Zeit Ihrer Anreise meitteilen.

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Was wirklich sehr gut ist:
Rheinblick, sehr ruhig (allerdings im Winter ohne Betrieb auf der Terrasse)
upgrade auf grosses Deluxe Zimmer mit ebenfalls großem Bad
excellente Austattung der Konferenzräume, dort auch ein sehr guter, umsichtiger Service
ausgezeichnete Abend-Küche (jedoch alles andere als preiswert)
hübsche Lobby

Gar nicht so fein:
Im Standardzimmer ein seltsamer Muffelgeruch, der sich auch mit langem Lüften nicht verzog
Mini-Bad, schlechte Beleuchtung
alles etwas angejahrt ...
voll und laut im morgendlichen Frühstücksraum
es gibt für einige Gäste Lunchpakete, aber offenbar nicht für alle; es bleibt völlig im dunkeln wie man sich dafür qualifzieren mag ...

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

es freut mich, dass wir Sie mit unserer exponierten Lage, der Ruhe und dem bezaubernden Blick auf den Rhein überzeugen konnten. Wir begrüßen es, dass Sie uns die Erlebnisse Ihres Aufenthaltes schildern und uns so die Möglichkeit geben uns weiter verbessern zu können.

Natürlich haben wir, auf Grund der Größe das Hauses, unterschielich Zimmerkategorien mit vierschiden großen Bädern. Ich empfehle Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch direkt bei unserer Reservierungsabteilung zu buchen. So können wir Sie beraten und Ihnen das Zimmer geben, das Ihren Ansprüchen an die Größe das Bades gerecht wird.

All unseren Gästen stellen wir, am Eingangsbereich des Restaurants, Lunchpakete zur Verfügung. Hier dürfen Sie sich gerne bedienen und sich ein Lunchpaket selber zusammenstellen. Jeden Mittwoch bieten wir ein bereits bestücktes Lunchpaket mit Orangensaft, Obstsalat, Joghurt und einem belegten Focaccia an. Dieses Frühstück-to-go wird Ihnen durch unseren Hoteldirektor, Herrn Hanemann, zubereitet. Sprechen Sie ihn bei Ihrem nächsten Aufenthalt morgens an der Bar an und lassen Sie sich Ihr Focaccia frisch zubereiten. Her Hanemann wird Ihnen dies gerne mit auf den Weg geben.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Qualitymanager

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 8 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Geführt wird das Smart Business Hotel von Tobias Hanemann. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn

Wenn Sie Ameron Hotel Königshof Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.