“gemischter Eindruck” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Königshof Bonn

Ameron Hotel Königshof Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ameron Hotel Königshof Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 14 von 79 Hotels in Bonn
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“gemischter Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Geschichtsträchtiges Hotel in 1A Lage, mit herrlicher Terrasse zum Rhein und wunderbarem Blick auch vom Restaurant/Frühstücksraum. Fitnessraum mit Kurzhanteln (findet man in Hotels eher selten). Absolut verkehrsgünstig (an der B9 und nicht weit vom Hauptbahnhof) und dennoch absolut ruhig am alten Zoll - soviel zum Positiven.
Dagegen: Die Standardzimmer sind absolut klein, vor allem das Badezimmer ist winzig, man steht beim Zähneputzen eher im Flur. Der Saunabereich ist zwar edel, man muß jedoch durch die Hotellobby und: dort angekommen (nachdem ich mir an der Rezeption Bademantel und -Schlappen geliehen hatte), war die warme Dusche kaputt. Das Frühstück war gut (reichhaltig, aber nichts wirklich Besonderes), der Kaffee eher schlecht. Abendessen im Restaurant hervorragend und auch nicht zu teuer (allerdings mit übersichtlicher Auswahl).
Je nachdem, was einem wichtig ist. Natürlich, es war "okay" und bei den Zimmern mit Rheinblick mag alles anders sein. Aber alles in allem haben die Standardzimmer höchstens 2-3 Sterne und in der Kategorie gibt es in Bonn deutlich preiswertere Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Business
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank an Sie für das konstruktive Feedback. Dies hilft uns uns ständig weiter zu verbessern.

Gerne beraten wir Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt.Buchen Sie hierfür am besten über uns, so können wir besondere Vorlieben notieren und Ihnen eine Empfehlung, oder gegebenenfalls eine Alternative anbieten, damit Sie auch das Zinmmer erhalten, welches ihren Vorstellungen entspricht.

Dass wir Sie mit unserem Restaurant, der Lage und dem Blick auf den Rhein überzeugen konnten freut uns sehr.
Weiter möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass wir ausschließlich hochwetigen Fair-Trade Kaffee verwenden. Jedoch sind auch hier Geschmäcker leider verschieden. Versuchen Sie hier beim nächsten Mal den Milchkaffe oder den Latte Macciato als Alternative.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Philipp Stahl
Qualitymanager

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel im Herzen von Bonn istein wenig in die Jahre gekommen. Die Einrichtung der Zimmer und Flure stammen wohl zum Teil noch aus den 60er Jahren. Das ist eigentlich keine 4 Sterne wert. Das Restaurant macht allerdings einen außerordentlich guten Eindruck. Tolles Essen mit klasse Blick auf den Rhein.

Aufenthalt Juni 2012
Lieber Mountain235,

vielen Dank für das aufschlussreiche Feedback. Es ist schön, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben nd uns an Ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

Wir sind dtolz daruaf, dass wir Sie mit unserer gastronomischen Qualität so überzeugen konnten und nehmen dies gerne als Kompliment auf. Unsere Mitarbeiter werden dies gerne zur Kenntnis nehmen.

Weiter befinden wir uns mittlerweile in der Neugestaltung unseres Bankettbereichs. Hier laufen derzeit die Umbaumaßnahmen. So werden wir uns auch in Zukunft immer wieder der Zeit anpassen.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahl
Qualitymanager
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

In einer sehr heißen Sommernacht schlief ich bei offenem Fenster im Smart Deluxe zur Rheinseite, Traumhaft schön: Leider am nächsten Morgen Regen beim Frühstück und damit wieder kein Glück, das Frühstück auf der draußen auf der Terasse zu genießen. Irgendwann wird es wohl gelingen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sauberes, elegantes, helles und Modernität austrahlendes Hotel mit geschichtsträchtiger Vergangenheit und Reminiszenzen an die Bonner Republik. Lichtdurchflutete Lobby mit großer Glasfront zum Rhein/ Terrrasse. Das Zimmer mit Rheinblick im 4. Stock mit großem Fenster hat uns sehr gut gefallen, unaufdringliches, edel wirkendes Design mit roten Streifen. Sehr schön. Das Badezimmer mit Rundumspiegel ebenfalls. Sehr netter und professioneller Service. Das Verhalten der Rezeption freundlich, professionell, ohne Fehler oder Umständlichkeiten. Man kann sogar ohne Aufpreis besondere Kissen und andere Annehmlichkeiten für dei Nacht anfordern. Sehr schöner Früstücksraum mit Rheinblick, im Sommer mit Terrasse, gute Qualität des Essens, sehr nettes Personal, frisch zubereitete Omeletts etc. . Angenehmes I-Tüpfelchen: der angebotene Sekt für Gäste, die Romantik und etwas Abstand vom Alltagsfrühstück suchen. Das Parkhaus sehr angenehm, eigener Zugang zum Auto, der uns weitaus besser gefällt als dieses schreckliche Valetparking. Sehr zentrale Lage.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, sowohl für Business- als auch für Touristen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Königshof ist ein Hotel für sich, es weht der Charme der Bonner Polit-Ära, was uns aber sehr gut gefallen hat. Charmantes Retro-Design (bzw. Gebäude scheint aus den 60er Jahren zu sein, nur die Zimmer wurden irgendwann renoviert) und hübsch aufgemachte Zimmer. Wenn man eins mit Rheinblick ergattert hat kann man wunderbar die Aussicht genießen. Zimmergröße ist völlig ausreichend, außerdem sind im Bad die Spiegel so angebracht das man sich wunderbar frisieren kann, ein absoluter Pluspunkt aus Sicht einer Frau! Die Lage ist wirklich top, man ist innerhalb weniger Minuten im Stadtkern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstsücksbufett war gut ausgestattet, allerdings war der Service dort etwas schleppend, es hat 30 Minuten gedauert bis das Rührei endlich nachgefüllt wurde. Dafür gibt es diverse frisch gepresste Säfte und alles was sonst das Herz begehrt. Leidre scheint die Tiefgarage nicht über sonderlich viele Parkplätze zu verfügen, sie war komplett besetzt und so mußten wir etwas weiter weg auf einen öffentlichen Parkplatz ausweichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden diese Zeitreise jederzeit wieder wagen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ich frage mich wirklich, wie Hotelsterne verteilt werden. Das Hotel Königshof verdient höchstens 3 Sterne. Die Lobby ist auf den ersten Blick ansprechend, Blick durch die Fenster auf den Rhein. Die Damen an der Reception sind freundlich und sehr hilfsbereit. Dann fängt der Abstieg an. Der Teppichboden in den Liften ist verdreckt. Unser De-luxe Zimmer winzig klein (ich schätze 14m2). Die gestreiften Wände abgenutzt. Der Teppichboden alt. Das schlimmste aber ist das Bade(zimmer) - eher ein Abstellraum, wo man Platzangst bekommt. Eine winzige Dusche und Lavabo. Das Wasser der Dusche wird je nach Benutzung warm und kalt. Fast keine Kosmetikartikel.Der Blick auf den Rhein ist zwar schön, aber dafür muss man mit sehr lauter Musikunterhaltung und Gruppen von Menschen, die sich laut unterhalten, bis in die späten Stunden rechnen. Einfach nicht dem Preis und dem Standard eines 4-Sterne Hauses adäquat. Das Frühstück ist reichhaltig, aber auch nichts besonderes. Die Champignons waren verbrannt, das Rührei hat auch schon besser ausgesehen. Außerdem sitzt man im Durchzug, da die Türen zum Balkon weit aufstehen. Von gemütlichem Frühstücken keine Rede. Der Chef, so er präsent ist, sprang hektisch herum. Das übrige Personal, wenn auch freundlich, ist nicht sehr effizient im Tischdecken. Ich würde das Hilton nebenan vorziehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lage (Lippe)
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Schon die Ankunft gerät zu einem Fest für die Augen: gleich hinter der großzügigen Eingangs-halle mit der lichtdurchfluteten Lobby öffnet sich der Blick über die Terrasse auf den Rhein!
Gleich nach dem freundlichen und kompetenten Einchecken sollte dann auch ein kurzer Abste-cher auf die Terrasse vollzogen werden: Der sich nun geweitete Blick belohnt einen Jeden für diesen 'gewagten' Schritt.
Terrassen gibt es hier auf zwei verschiedenen Ebenen, die untere gehört zum Restaurant und wohl dem, der an einem warmen Tag hier sein Frühstück oder Abendessen einnehmen kann - einfach wunderbar!
Die Zimmer sind angemessen groß, das Bad knapp, aber ausreichend bemessen. Alles wirkt sauber und gepflegt und es lohnt sich, nach einem Zimmer mit Rheinblick zu fragen.
Die Farb-, Bau- und sonstige Interieurgestaltung erinnert an die frühen 1960er Jahre - ich mag das - auch weil es stimmig ist.
Die Preise sind etwas gehoben, was nicht immer gerechtfertigt erscheint. Sehr merkwürdig erschien uns in diesem Zusammenhang die Ansage eines Kellners am Freitagabend, welcher noch vor Mitternacht die "Sperrstunde" ausrief - dies sollte für ein Hotel dieses Niveaus eigentlich tabu sein, schließlich vergrault man so seine Gäste.
Aber da das Hotel auch ganz in Altstadt-Nähe liegt, gibt es reichlich Alternativen zur selbsterklärten Sperrstunde.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, abwechslungsreich und üppig ausgestattet - und dann der Ausblick und die gut gelaunten, freundlichen und hilfsbereiten Kellnerinnen und Kellner.
Insgesamt hat uns das alles gut gefallen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Geführt wird das Smart Business Hotel von Tobias Hanemann. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn

Wenn Sie Ameron Hotel Königshof Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.