“Einmal im Zentrum Bonns” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
3.0 von 5 Hotel   |   Thomas-Mann-Strasse 7-9 | Innenstadt, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 32 von 79 Hotels in Bonn
“Einmal im Zentrum Bonns”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel liegt im Zentrum Bonns unweit der Fußgängerzonen und des Stadthauses. Direkt vor dem Eingang hält die Straßenbahn. Parken kann man für EUR 8 in der hoteleigenen Tiefgarage. Das nahe Stadthausparkhaus ist tagsüber recht teuer.

Die Zimmer sind einfach, aber funktionell. In meinem Bad funktionierten die Armaturen im Bad nur bedingt.

Die Mitarbeiter sind bemüht und freundlich, das Frühstücksbuffet okay.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten raus wählen. Sonst geht man mit Straßenbahn ins Bett und steht ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Auf Geschäftsreise in Bonn, die Lage ist gut am Rande der Fußgängerzone. Der Bahnhof ist fußläufig erreichbar (ca. 10min).

Zimmer selbst sind recht sauber und überschaubar, die Betten sind schmal aber mit einer guten Matratze. Die Nachtlichter am Bett sind irgendwie noch Neonröhren und machen ein unpersönliches kaltes Licht, dass muss man Abends beim Lesen nicht mögen, ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Mein Zimmer war auf einen Innehof raus von daher ruhig. Von anderen Gästen habe ich die Nacht auch nichts mitbekommen.
Das Bad selbst ist klein und funktional, aber für eine Nacht vollkommen ausreichend.
W-Lan ist im Zimmer verfügbar, scheint aber auf Grund von LogIN Daten auf ein Gerät beschränkt zu sein. Daten erhält man auf Nachfrage an der Rezeption (ich habe beim Nachtportier eingechecked, vielleicht ist es sonst anders).

Frühstück ist für den Preis auf jeden Fall ok.

Personal ist typisch "kölsch", muss man mögen, aber auf jeden Fall freundlich.

Alles in Allem, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Lage, bei der nächsten Fahrt nach Bonn würde ich es wieder nehmen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße vermeiden. Für Geschäftskunden, am besten beim Check In anmerken, dass die Firmena ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Rostock, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

zentrales Hotel in der Nähe des HBF-
Frühstück in Qualität und Quantität ausbaufähig.
ZImmer und Bäder sind dreckig und abgewohnt.
Service beim Frühstück ausbaufähig.
Koffer ohne Abholzettel in Hinterzimmer einstellbar.
ZImmer zur Straße hin: laut!

Zimmertipp: wenn es leise sein soll: nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt April 2013, Business
Olloniego
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Auf Geschäftsreise in Bonn, Hotel Europa war eine gute Wahl. Die Lage ist optimal, ich konnte alles zu Fuss erreichen und ersparte mir daher viel Zeit und Transportkosten. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet, die Türen leider etwas hellhörig. Trotzdem konnte ich gut schlafen :) Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und die Betreuung einwandfrei. Das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Wenn ich es in einen Satz sagen muss: Gute Lage, guter Aufenthalt und guter Preis!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Schmitten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Lage des Hotels ist hervorragend, am Rand der Fussgängerzone und nahe beim Hauptbahnhof. Mein Zimmer ging leider auf die Strasse, was einen enormen Lärmpegel bedeutete, v.a. Von der Strassenbahn, die lediglich zwischen 0.30 und 5 Uhr morgens Pause macht. Zimmer eher klein, aber sauber, Bad sehr eng. Frühstücksraum ohne Atmosphäre, Auswahl am Buffet aber in Ordnung. Positiv der kostenlose Internetzugriff, auch auf dem Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer hinten raus verlangen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Auf einer Geschäftsreise habe ich in einem Einzelzimmer übernachtet. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Das bett ist etwas schmal und erinnert eher an eine Jugendherberge. Die Zimmer nach vorn sind durch die S-Bahnhaltestelle direkt vor dem Hotel sehr laut. Auch kann man durch die hellhörigen Türen ausnahmslos jedes Geräusch auf dem Flur wahrnehmen.

Das Bad ist auch winzig und man kann durch die verschachtelte Bauweise nur seitwärts in die Dusche einsteigen, da die Öffnung per Schiebetür viel zu eng geraten ist.

Das Frühstück ist ordentlich. Das Buffet bietet Wurst, Käse, Eier, Müsli und Obst.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Familiär geführtes sauberes und super freundliches Hotel im Herzen von Bonn.
Wir waren schon mehrfach zu Gast, immer zufrieden und wurden noch nie enttäuscht!
Zimmer sind zweckmäßig und vor allem sauber!
Gutes Frühstück!
Tolles Preis Leistung Verhältnis!
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Thomas-Mann-Strasse 7-9 | Innenstadt, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Nr. 32 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Bonn
Europa Hotel Bonn