“Kleine Betten, Zimmer laut und hellhörig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
Hotel Europa
3.0 von 5 Hotel   |   Thomas-Mann-Strasse 7-9 | Innenstadt, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 34 von 79 Hotels in Bonn
“Kleine Betten, Zimmer laut und hellhörig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Auf einer Geschäftsreise habe ich in einem Einzelzimmer übernachtet. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Das bett ist etwas schmal und erinnert eher an eine Jugendherberge. Die Zimmer nach vorn sind durch die S-Bahnhaltestelle direkt vor dem Hotel sehr laut. Auch kann man durch die hellhörigen Türen ausnahmslos jedes Geräusch auf dem Flur wahrnehmen.

Das Bad ist auch winzig und man kann durch die verschachtelte Bauweise nur seitwärts in die Dusche einsteigen, da die Öffnung per Schiebetür viel zu eng geraten ist.

Das Frühstück ist ordentlich. Das Buffet bietet Wurst, Käse, Eier, Müsli und Obst.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Familiär geführtes sauberes und super freundliches Hotel im Herzen von Bonn.
Wir waren schon mehrfach zu Gast, immer zufrieden und wurden noch nie enttäuscht!
Zimmer sind zweckmäßig und vor allem sauber!
Gutes Frühstück!
Tolles Preis Leistung Verhältnis!
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich hier eine Nacht übernachtet. Das Hotel liegt zentral, das Personal ist durchgehend sehr freundlich, Frühstück ok, nur die Zimmer erinnern eher an eine Jugendherberge. Sehr, sehr einfach, null Isolierung bei den Türen, man hat das Gefühl, die anderen Gäste laufen direkt durch das Bett. Das Bad war wirklich winzig, auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Zimmer eigentlich für zwei Personen war.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das kleine, familiengeführte Hotel, war für einen Konferenzbesuch und eine Nacht meine Unterkunft.
Die Zimmereinrichtung ist einfach, schon etwas älteren Baujahrs, aber zweckdienlich und sauber. Für eine geschäftliche Übernachtung brauche ich ein sauberes Bett, ein sauberes Bad und ein vernünftiges Frühstück; all das war hier gegeben. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Der kostenlose WLAN Zugang hat leider bei mir nicht funktioniert, das kann aber an meinem wählerischen VPN-Client für den Firmenzugriff liegen.

Das Hotel liegt zentral am Rande der Fussgängerzone, was aber auch heisst, dass vor der Tür eine Tram-Haltestelle mit entsprechender Lärmkulisse ist. Nach hinten raus hat man zwar tagsüber eine Baustelle, aber nachts ist es dort zumindest ruhig. Die Zimmer an sich sind auch etwas hellhörig, das Schnarchen eines Zimmernachbarn war deutlich zu vernehmen.

Schade: Die Bitte in der Buchung um Reservierung eines Parkplatzes in der eigenen Garage wurde nicht berücksichtigt. 5 Gehminuten entfernt an der Ecke "Am Alten Friedhof" und Noegrrathstr. im Parkhaus der Zurich Versicherung kostet der Tag max. 10 EUR.

Für eine Nacht auf Durchreise zu dem (Karnevals?)Preis von 63 EUR inkl. gutem Frühstück geht der Aufenthalt absolut in Ordnung. Für einen mehrtägigen, touristischen Aufenthalt würde ich mir verm. etwas gemütlicheres suchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel Europa liegt sehr zentral und ist gut zu erreichen. Einziges Manko diesbezüglich sind die schlechten Parkmöglichkeiten am Hotel.
Mein Zimmer war für den Preis von €78 sehr klein und spartanisch eingerichtet, die Matratze war extrem weich und sehr unbequem. Der Teppichboden hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Das Bad war ebenfalls sehr klein und sicher nichts für dicke Menschen. Im Großen und Ganzen recht sauber trotz kleinerer Schimmelflecke im Bad.
Mein Zimmer lag zur Straße hin und trotz geschlossenem Fenster nachts sehr laut (die Tram fährt direkt am Hotel vorbei).
Drei statt zwei Sterne gebe ich wegen des überraschend guten und reichhaltigen Frühstückbuffets. Dafür: Daumen hoch!

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das kleine Hotel befindet sich in zentraler Lage, unweit des Hauptbahnhofs und direkt an der belebten Innenstadt. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Restaurants. Die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür.

Die Zimmer des familiengeführten Hotels sind einfach und nicht sehr modern ausgestattet, aber sauber.

Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, das Personal sehr nett.

Für kurze Übernachtungen aufgrund der Preise zu empfehlen. Besser ein Zimmer nach hinten buchen, dort ist es leiser. (Auf der Baustelle hinter dem Hotel wird nur bis zum frühen Abend gearbeitet, danach ist es ruhig.)

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das "Europa" hat sicherlichl bessere Zeiten gesehen, die Zimmer sind eher spartanisch eingerichtet und nicht gerade als modern zu bezeichnen. Beim Übernachtungspreis wird mächtig hingelangt, beonders zu "Messezeiten". Da stimmt keinesfalls das Preis-Leistungsverhältnis. Morgens herrscht Enge im Frühstücksraum. Insgesamt kein guter Tipp für einen Aufenthalt in Bonn!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Thomas-Mann-Strasse 7-9 | Innenstadt, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Nr. 34 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Bonn
Europa Hotel Bonn