“trotz sehr schönem Zimmer und nettem Personal etwas muffig” 3 von 5 Sternen

Hotel Continental
Am Hauptbahnhof 4, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 49 von 79 Hotels in Bonn
Düsseldorf, Deutschland
“trotz sehr schönem Zimmer und nettem Personal etwas muffig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

ich war geschäftlich für 6 Nächte dort und habe ein sehr schönes großzügiges Zimmer im vierten Stock bekommen mit großem Marmorbad mit Badewanne und allem drum und dran an Hygieneartikeln. Das Zimmer war sehr sauber und seine 4 Sterne wert. Das Frühstück war gut und reichhaltig. das Personal sehr freundlich und engagiert.Doch leider muss ich erheblich Punkte abziehen: Das Zimmer lag direkt auf den Busbahnhofsplatz raus, die Fenster waren überhaupt nicht schalldicht und winddicht !! Sprich es hat gezogen wie Hechtsuppe da drin. Desweiteren hat es auf dem Flur des Hotels dermaßen muffig gestunken,dass einem gleich allles vergangen ist. Vielleicht wurde der Teppich in den Gängen noch nie erneuert, aber das war sehr sehr unangenehm und fast schon ekelhaft.
Dadurch dass mein Zimmer im 4. Stock lag, direkt gegenüber zum Treppenhaus und der Frühstücksraum auf derselben Etage, kam es immer dazu , dass alle Gäste aus den unteren Etagen zum Frühstück die Treppe benutzten und somit mir jeden morgen ein Konzert von Tür-Auf und Zuschlagen zugemutet wurde. Somit war meine ruhige Nacht jeden Morgen mit Beginnen des Frühstücks um 6.30 Uhr leider zu Ende. Sehr ärgerlich !!!!!

Zimmertipp: Zimmer in den unteren Stockwerken buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Innenausstattung - das Mobiliar, die Teppiche, die Größe und die Ausstattung der Zimmer und das angenehm große Badezimmer mit sehr schönen Amaturen entspricht der 4-Sterne Einstufung des Hauses. Das Zimmer war trotz der Lage recht gut schallisoliert und ruhig. Das Frühstück war gut und im Sommer hat man von der Terrasse im 4 Stock eine gute Aussicht. Das Personal war freundlich und unaufgeregt, Buchung und Bezahlung funktionierten einwandfrei. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig neben dem Hauptbahnhof und der U-Bahnstation, und es gibt auch in der Nähe eine (für Übernachtungen) günstige Tiefgarage. Kostenloses W-LAN. Das Hotel hat also einige Pluspunkte.

Leider lies sich das Zimmerfenster nicht öffnen ("bitte die Klimaanlage benutzen"); zudem roch es im Zimmer leicht unangenehm nach Reinigungsmitteln. Deshalb muß ich einen Punkt von der sonst "ganz guten" Gesamtbewertung abziehen. Der zweite Minuspunkt ist die ausgesucht häßliche Umgebung, was jedoch nicht so schlimm wiegt, da man im Hotel nichts mehr davon merkt (außer beim Blick aus dem Fenster).

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bremen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wie dieses Hotel zu seinen 4 Punkten gekommen ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich war hier für eine Nacht und bekam das Zimmer mit der Nummer 300. Es liegt direkt neben dem Fahrstuhl. Hinter der Eingangstür folgt ein sehr langer Flur, der auf der rechten Seite mit mehreren grau gestrichenen Metalltüren geschmückt ist, sowie auf der linken Seite mit einem kleinen Kleiderschrank und einer Ablage. Dahinter folgt das Zimmer, das keine 6 qm aufweist. Jede Gefängniszelle ist größer. Ein kleines schmales Bett, ein klitzekleiner Rundtisch, hinter dem Bett eine kleine Minibar, auf dem der Ferseher steht. Zwischen Bett und Rundtisch muss man sich zum Bad durchquetschen. Die ganze Nacht hörte man den sehr lauten Fahrstuhlm Straßenbahnr und Bahnhof. Dieses Zimmer ist wirlich nicht zum Vermieten geeignet und wenn überhaupt, dann nicht zu dem Preis. Das Frühsstück war okay, hat aber nicht für die Nacht entschädigt.

Zimmertipp: Nicht zum Bahnhof und nicht in der Nähe des Fahrstuhls
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Leider hatte ich einen ziemlich unangenehmen Aufenthalt dort. Die Lage ist gut, direkt neben dem Bahnhof, die Zimmer sind groß genug, aber das Service-Personal ist nicht sehr hilfreich und Fragen wurden sehr ungeduldig beantwortet Schade, wäre ein schöner Ort zum Verweilen im Zentrum von Bonn gewesen. :-(

Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr durchschnittlicher Service für ein 4-Sterne-Hotel.
Planen Sie keinen Aufenthalt in diesem Hotel aus einem anderen Grund als für Geschäfte.
Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein positiver Punkt ist das Frühstück, das Sie auf der oberen Ebene (Ebene 4, wenn ich mich richtig erinnere) mit einer schönen Terrasse mit Blick auf die Stadt essen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Auch wenn von außen das Gebäude den Charme der 70er Jahre trägt und wenig einladend wirkt, ist man positiv überrascht, welch gut ausgestattetes Hotel / Businesshotel sich im Gebäude befindet.
Freundliches Personal, modernes Mobilar, angenehme Farben
Zimmer: gut ausgestattet, gemütlich, sehr sauber, Betten mit gutem Liegekomfort
Frühstück: sehr angenehm im 4. Stock mit Blick auf Bonn und bei schönem Wetter mit Terrasse

Nachteil: die Liftgräusche sind im 4. Stock gut zu hören.

Lage: exakt gegenüber dem Hauptbahnhof

• Aufenthalt März 2013, Business
Melaka, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich war in dem Hotel für zwei Nächte, als ich geschäftlich in Bonn war. Es sieht von außen nicht nach viel aus, aber innen war es in Ordnung. Mein Zimmer (Einzelzimmer) war sauber und das Bad schien frisch renoviert. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und es gab eine Menge verschiedener Dinge zur Auswahl. Das Hotel liegt gleich gegenüber vom Hauptbahnhof, was es einfach macht, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt zu bewegen.

Sie waren bereits im Hotel Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental

Anschrift: Am Hauptbahnhof 4, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 49 von 79 Hotels in Bonn
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Bonn
Continental Hotel Bonn

Wenn Sie Hotel Continental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.