“Ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Venusberg Bonn

Dorint Hotel Venusberg Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Venusberg Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   An der Casselsruhe 1, 53127 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 78 Hotels in Bonn
Jülich, Deutschland
“Ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt absoulut ruhig auf dem Venusberg. Die Zimmer sind sauber und es fehlt eigentlich nur ein Wasserkocher, um selbst mal einen Kaffee oder Tee zu machen.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam.

Schade, dass WLAN immer noch kostenpflichtig ist. Das ist bei Hotels in einem niedrigeren Preissegment inzwischen immer im Zimmerpreis enthalten. Schade, dass dies offensichtlich noch nicht zu den Preisgestaltern bei den Dorint-Hotels durchgedrungen ist, denn selbst Privatreisende würden gerne mal nach ihren Mails schauen oder sich Informationen aus dem Internet holen. Ein Tagespreis von EUR 15 ist dafür abschreckend.

Das Frühstücksbüffet ist reichlich bestückt und kann es auch mit anderen Hotels "aufnehmen". Wenn man allerdings nicht der große Frühstücker ist, sind die EUR 20 kein Schnäppchen.

Insgesamt ein angenehmes Hotel, das wir wahrscheinlich wieder buchen werden, wenn wir nach Bonn kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Landstuhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war bereits mehrfach Gast in diesem Hotel.
Die Lage ist etwas abseits - hoch oben auf dem Venusberg. Bietet sich besonders an, wenn man in den Uni-Kliniken zu tun. Super Laufweg für Jogger...
Der Blick von der Restaurantterasse ist einfach atemberaubend!
Das Frühstücksbuffet kann mit jedem Luxushotel mithalten. Es gibt alles, was das Herz begehrt und beste Qualität.
Die Zimmer sind geräumig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit wieder.....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Hoch oben auf dem Venusberg über Bonn liegt dieses Hotel. Von da aus hat man auch eine schöne Aussicht auf die Stadt, deren Zentrum man in ca. 10 Autominuten erreicht. Umgeben ist das Hotel von einem schönen, waldartigen Landschaftspark, in dem sich wunderbar spazieren läßt. Das ist vor allem für Gäste, die mit ihrem Hund reisen, sehr angenehm. Der Wald beginnt unmittelbar vor der Haustür. Die große Terrasse muß im Sommer traumhaft sein.

Parkplätze finden sich vor dem Haus und auch in der kostenfreien Tiefgarage. Wie die Zimmer sind, kann ich nicht beurteilen, da ich eine Juniorsuite bewohnt habe, die aber hier sehr großzügig ausfällt. Sie ist mit einem sehr großen, bodentiefen Fenster ausgestattet und angenehm möbliert. Ein großes, bequemes Doppelbett, ein Schreibtisch, eine Sofaecke, ein kleiner Flur und ein großzügiges Bad. Die Minibar im Zimmer ist zwar kostenfrei, aber auch andererseits sehr bescheiden bestückt. Da ist man in anderen Häusern weitaus großzügiger.

Allein der Fernseher ist noch eine gute alte "Röhre", da wäre jetzt mal ein Flachbildschirm wirklich angezeigt. Auch mit dem Wlan-Anschluß für immerhin 15 Euro am Tag ist man in diesem Haus nicht wirklich auf der Höhe. Es wird überhaupt generell mal Zeit, daß Hotels im oberen Preissegment grundsätzlich Wlan kostenfrei anbieten.

Die Sauberkeit im Haus ist gut, alles wirkt sehr gepflegt, wenn auch hie und da schon ein klein wenig abgenutzt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig der Service beim Frühstück könnte noch etwas an Aufmerksamkeit zulegen. Wenn das Frühstücksrestaurtant um 9.30 nur noch mit 4 Gästen besetzt ist und sich dennoch über 10 Minuten kein Kellner zeigt, um noch eine Kaffeebestellung entgegenzunehmen, dann ist das ein Fall für eine dringende Nachschulung.

Dennoch komme ich wieder, denn die Vorteile überwiegen hier klar die Nachteile. Allein beim Preis für die Übernachtung werde ich beim nächsten Mal besser verhandeln.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Tel Aviv, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Im Rahmen eines workshops wurden wir in diesem Hotel untergebracht, nett gelegen am Venusberg unweit der Uni-Klinik Bonn.

Das Hotel 4 Sterne Standart mit nettem Personal und üblichen Zimmern.
Mir wurde ein Raucherzimmer gebucht, welches einen Balkon hatte, klein und gut ausgestattet.
Leider fehlten die Handtücher ...ein versehen der Zimmer crew , nach telefonat wurden diese sogleich ausgetauscht und ein kleines Entschuldigung im Zimmer deponiert.
Das Frühstück gewohnt guter Buisnesstandart, etwas sparsames Pesonal, aber durchaus gut.
Die Bar (Raucherbar)hatte schon gegen 01:00 geschlossen, wir wurden höflich auf eine letzte Bestellung hingewiesen, ....alles in allem war es für mich durchaus ein gutes Hotel. Über das Preisleistungsverhältnis kann ich nichts sagen da es eine Einladung war.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Am 26.07.11 sind wir, nach einem Spaziergang in genantes Hotel eingekehrt und haben auf der schönen Terrasse etwas zum Essen und verschiedenes zum Trinken bestellt.Das Essen war wirklich nur mittelmäßig, die Portionen eher verhalten überschaubar , geschmacklich OK, dafür die Preise kräftig gesalzen.
Selbst der Cappuccino war nur sehr mittelmäßig auch keine Keksbeilage o.a.. Das Preis-Leistungsverhältnis muss unbedingt überarbeitet werden!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Auf Empfehlung von Kollegen habe ich mal im Dorint-Venusberg eingecheckt. Ja, ich war überrascht, wie schön das Hotel gelegen ist. Wer mag kann auf der Terrasse sitzen und beim Abendessen auf das Siebengebirge und die Stadt Bonn schauen. Leider ist es nicht so ganz billig dort und die Karte ist auch nicht wirklich üppig.
Die Zimmer sind okay (besser als der Durchschnitt), das Frühstück normal. Da ich von Kollegen mitgenommen wurde, kann ich nicht sagen, ob das Hotel einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Positiv: Die Minibar war im Preis enthalten.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Völklingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Dorint Venusberg in Bonn liegt mitten im Grünen auf einer Anhöhe. Es ist ein 4-Sterne Haus das man empfehlen kann. Bereits beim Empfang merkt man, dass man willkommen ist. Die Zimmer sind geräumig und mit Klimaanlage. Das Bad mit Dusche u. WC ist neu und gepflegt. Das Hotel eignet sich für Ruhesuchende u. Spaziergänger. Wer im Hotel "viel erleben u. gut speisen möchte" ist hier falsch, da es nur einen Frühstücksraum gibt. Am Frühstück muss im übrigen noch gearbeitet werden! Dafür sind die Preise (am Wochenende) sehr kundenfreundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Dorint Hotel Venusberg Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Venusberg Bonn

Anschrift: An der Casselsruhe 1, 53127 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 3 der Luxushotels in Bonn
Nr. 5 der Romantikhotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Venusberg Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Agoda, Weg, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Venusberg Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Venusberg Bonn
Sofitel Bonn

Wenn Sie Dorint Hotel Venusberg Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.