“Klassisches Hotel in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SternHotel Bonn
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 11 von 79 Hotels in Bonn
“Klassisches Hotel in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Dieses 3-Sterne-Hotel besticht durch modern und neu eingerichtete Zimmer in einem klassischen Ambiente. Wer das Persönliche und Freundlichkeit schätzt, ist in diesem Hotel gut aufgehoben.
Das Hotel liegt in zentraler Lage in Bonn. Sehr gute Essens- und Einkaufsmöglichkeiten nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.
Das Hotel bietet kostenlosen Zugang zum Fitness-Center, das sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels befindet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Aufgrund Messen ist die gesamte Stadt immer wieder ausgebucht. Das Sternhotel ist ein Notfallhotel für genau solche Momente. Von den stoffbezogenen Stühlen und den alten Perserteppichen abgesehen waren Zimmer und Bad sauber, wenn auch mit miefigem Geruch. Wie die Fotos belegen, hat die Realität der "Business" Zimmer überhaupt gar nichts mit den Fotos auf der Webseite zu tun. Herauszuheben ist die äusserst zentrale und dennoch ruhige Lage am Marktplatz, wobei die einem Geschäftsreisenden kaum was bringt - inklusive der meisten Restaurants macht spätestens um 9 alles dicht. Das Receptionspersonal ist ebenfalls äusserst freundlich, aber weder schlafe ich davon besser, noch wird das Zimmer einladender zum arbeiten oder gar verweilen. Ich beschloss mich spätestens dann definitiv für eine Reviews, als ich mich am Arbeitsplatz mit einer Steckdose entscheiden musste: entweder Licht oder Strom für den Laptop. Und das für €110 die Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Buenos Aires, Argentinien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Hallo zusammen,

ich reise geschäftlich wirklich viel und dieses Hotel ist einfach nur völlig überteuert für das was man geboten bekommt. Das Problem: Bonn ist einfach keine gute Hotelstadt...

Wer hier ein Komfort bzw. Business-Zimmer nimmt, wird vermutlich zufrieden sein - diese Zimmer sind renoviert und wirklich sehr gemütlich. Bucht man jedoch ein Standard-Zimmer und bekommt auch ein solches, kein Spaß - man möchte am liebsten auf dem Hacken kehrt machen!!!

Außerdem ist das Hotel äußerst unkolant was Stornierungen oder vorzeitige Abreisen angeht, selbst für Stammgäste, die wirklich viel Zeit dort verbringen, sowas habe ich sonst noch nicht erlebt.

Nun ein paar positive Dinge:
Das Frühstück ist wirklich außerordentlich gut. Der Service hier ist im Vergleich zu sämtlichem Personal an der Rezeption sehr gut!

Wer gerne abends nach der Arbeit Sport macht und wahrscheinlich von fast jedem Hotel in D relativ entäuscht ist, kommt hier auf seine Kosten - da das Hotel eine Kooperation mit de direkt gegenüberliegenden Fitness-First hat!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Schwetzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Auf meinen Geschäftsreisen steige ich immer wieder gerne im Sternhotel in Bonn ab. Freudlicher Service, individuelle Zimmer und der ideale Startpunkt für einen Lauf am Rhein oder einen Bummel durch die Bonner Innenstadt. Anfahrt mit der S-Bahn oder Parken im öffentlichen Parkhaus unter dem Marktplatz.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2008

Das Hotel liegt direkt am Marktplatzes vor dem Rathaus und damit zental gelegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war okay, allerdings hat man schon den Eindruck, ohne miefig zu wirken, die Zeit sei etwas stehen geblieben: Royaler Anspruch, als Bonn noch Hauptstadt war. War nicht ganz mein Geschmack, mir gefällt die helle, funktionale Einrichtung wie bei Holiday-Inn einfach besser. Das Frühstück war aber einmalig - das beste, was ich bisher gesehen habe. Den Preis für WLAN fand ich -wie in mehreren Hotels- einfach als eine Zumutung.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — WLAN-Preis
  • Aufenthalt April 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Feld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Die Freundlichkeit ist sehr gut, wie meine Vorgänger schon sagten. Frühstück und Fitnesscenter sind gut bis sehr gut, auch da stimme ich zu.

Beim Zimmer kann man jedoch Pech haben.
Ich habe einmal in einem Komfortzimmer übernachten können, allerdings war dies mit einem höherem Preis (125E) verbunden. LCD-TV als Besonderheit und ansprechende Farbgestaltung machen den Aufenthalt dort wirklich angenehm.

Beim 2. Besuch hatte ich eine günstigere Rate (110E), die mir ein Raucherzimmer im 5.Stock der Kategorie Business einbrachte. Die Möbel sind sicher 10 Jahre alt und bis auf das Bad ist das Zimmer reichlich abgewohnt. Das Bad ist klein, wirkt jedoch neu und ist zweckmäßig.
Die Decke des Zimmers ist mit Deckenplatten gestaltet, diese jedoch sehr schlampig installiert. Dazu die dunklen Möbel und die relativ schwachen Lampen - einfach gruselig, keinesfalls angenehm!
Der Schreibtisch ist mit dem Telefon bereits halb gefüllt und der Fernseher ein 45cm RöhrenTV. Immerhin ist es ein Doppelzimmer, also reichlich Platz für einen Gast.

Morgens weckt das Gluckern der Heizung, die dafür tagsüber überfordert ist, ein wenig Wärme in den Raum zu bringen.
Laut Rezeption sind die meisten Zimmer zwar Nichtraucher, Zi.516 vermutlich nicht oder noch nicht sehr lange, d.h. es riecht noch.
Der Fahrstuhl fährt nur ins 4.Stock, im 5.Stock befindet sich der Antrieb. Achtung: Zi. 515 liegt direkt daneben.

WLAN kostet 5Euro für 3Std. oder 20E 4Tage.
Webseite: www.sternhotel.de

• Zufrieden mit — Komfortzimmer
  • Unzufrieden mit: — Aufpreisen für ordentliche Zimmer und WLAN
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2007

Ich verbrachte im Dezember 2006 3 Nächte in diesem Hotel. Der Empfang war freundlich, obwohl ich spät abends im Taxi vom CGN-Flughafen ankam. Ich bekam ein Zimmer im 5. Stock des Hotels, obwohl der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock geht. Ich schätze, wenn man viel Gepäck dabei hat, kann dies ganz schön nervig sein, aber da ich allein reiste und nur eine kleine Tasche dabei hatte, störte es mich nicht weiter, dass ich die letzte Treppe zu Fuß hinaufgehen musste.

Das Zimmer war makellos sauber und ruhig und ging nach hinten hinaus.

Frühstück war nichts Besonderes. Aber die Angestellten sind unglaublich freundlich, herzlich und effizient. Das Essen vom Buffet war in Ordnung, wenn ich auch den Eindruck hatte, dass viele der frischen Gerichte aus der Dose waren. Außerdem ist der Frühstücksraum zur Hälfte für Raucher und zur Hälfte für Nichtraucher, und obwohl die Raucher- und Nichtrauchertische ziemlich weit auseinander liegen, war es trotzdem unangenehm, so dicht an all dem Rauch zu sein.

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SternHotel Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Bonn Bewertungen
Sternhotel Hotel Bonn

Wenn Sie SternHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.