“Tolle Lage, gutes Frühstück, Zimmer ok, Lärm vom Hinterhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SternHotel Bonn
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 21 von 79 Hotels in Bonn
“Tolle Lage, gutes Frühstück, Zimmer ok, Lärm vom Hinterhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wie hier schon beschrieben, ist die Lage 1a! Fünf Sterne! Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich! Verschiedene Käse und Wurst. Ein toller, frischer, selbst zubereiteter Obstsalat. Nur der O-saft ist recht dünn... Vier Sterne!
Mein Zimmer lag nach hinten raus, weg vom Marktplatz, was grds gut ist. Leider wurden immer zwischen elf und Mitternacht die MüllTonnen im Hof befüllt, insbesondere mit Glasabfällen. Das weckt Tote auf! Ein Stern!
Das Zimmer selbst war groß und sauber. Die Möbel wie z.B Sessel und Sofa waren leider etwas abgewohnt und der Bezug zerschlissen. Das Bad war ok. Hell mit Dusche in der Wanne und Vergrößerungsspiegel. Die schmalen Gänge in den Hotelfluren sind zwar mit Parkett belegt, aber die Anmutung der Feuerschutztüren, des "Wandschmucks" und der Ausleuchtung erinnern mehr an eine Behörde oder Kreiskrankenhaus. Hier sollte nach gebessert werden. Drei Sterne. Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis angespannt - trotz der guten Lage und dem Frühstück! Rezeption ist nett und persönlich! Insgesamt befriedigend!

Aufenthalt Juli 2014, Business

Teilhet, France
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die Lage ist hervorragend. Das Haus hat von außen Flair und Geschichte, die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und nett... was ich persönlich sehr bedauerlich finde ist die scheußliche Innenrenovierung des Gebäudes, Ich weiß nicht was in die guten Leute gefahren ist, aber bei aller Wertschätzung, hier war kein Architekt am Werk sondern ein Amateur und Pfennigfuchser, das Ergebnis spricht nicht für sich. Unverständlich dass bei der guten Lage es nicht möglich sein soll den äußerlichen Wer Charakter des Gebäudes nach innen zu vermitteln. So wirkt alles irgendwie lieblos und billig, und das ist bei den Preisen die verlangt werden letztendlich nicht mehr gerechtfertigt. Schade.

Zimmertipp: Ich war in einem Einzelzimmer und das war sehr klein...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Clemens L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung und Ihre persönliche Einschätzung. Für die Renovierung unseres Hauses wurden – entgegen Ihrer Annahme – durchaus Fachleute (Architekt und eine professionelle Hotelausstattungsfirma) beauftragt. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten in einem alten Gebäude wie dem Sternhotel, mussten wir mit großer Sorgfalt und Sensibilität die Renovierungsmaßnahmen planen. Auch bei der Auswahl der Materialien haben wir in hohem Maße auf Qualität und Wertigkeit geachtet; unter anderem wurden viele Bäder mit Marmor oder anderem Naturstein ausgestattet, die Möbel wurden individuell für jedes Zimmer gefertigt. Selbstverständlich ist die Optik immer eine persönliche Geschmackssache. Dennoch erhalten wir von der großen Mehrheit unserer Gäste viele lobende Worte diesbezüglich. Das Sternhotel als klassisches Grandhotel auszustatten ist sicherlich eine reizvolle Idee, allerdings sind die wenigsten Gäste in Bonn bereit, einen Übernachtungspreis von Euro 500,00 und mehr zu bezahlen… Das E i n z e lzimmer, welches Sie bewohnten, wäre von der Größe her übrigens auch als Doppelzimmer geeignet und zählt daher sicherlich zu den Größeren. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Buchung einer Juniorsuite – denn wir haben für (fast) alle Ansprüche das geeignete Zimmer!
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Zentrale Lage, nettes Ambiente, super renoviert, sehr freundliches Personal, klasse Frühstück - was will man mehr? Ein Hotel, dass familiär-freundlich geführt wird. Vor dem Hotel kann man super sitzen, was trinken und den Trubel auf dem Markt genießen. Wer vorne raus wohnt hat zwar einen super Blick, bekommt allerdings auch den Marktaufbau am frühen Morgen mit.

Zimmertipp: Vorne raus lauter, aber fantastische Aussicht auf den Markt und das Rathaus. Hinten raus schön ruhig ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Natürlich ist es die Lage , die hier besticht. Mitten in der Stadt am Marktplatz, wo alles in der Innenstadt von Bonn fussläufig erreichbar ist. U-Bahn Station und Bussstation 3-5 Min zu Fuss . Bahnhof 10 min.
Ich möchte es aber nicht darauf beschränkt wissen , sondern es ist durchaus der Erwähnung wert, daß unser Zimmer ( 422 ) sehr sauber , ruhig , schön renoviert und leise war. Ebenso die Zimmer unserer Mitreisenden. Natürlich kann in einem alten Haus nicht immer alles supertoll sein ( so müssten die Zimmertüren mal mit der Renovierung dran kommen ) , aber insgesamt gesehen besteht ein sehr ordentliches Preis- Leisungsverhältniss. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und über das wirklich sehr gute Frühstück ist schon häufig genug geschrieben worden, aber es stimmt ja auch !
Insgesamt : wir würden dort sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Schmallenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist gut renoviert, ansprechend, gut gepflegt und sehr sauber Der Service beim Frühstück war sehr gut und die Angestellten an der Rezeption freundlich.

Nicht verständlich war es, dass trotz geringer Belegung des Hotels unser Zimmer um 14 Uhr noch nicht aufgeräumt war und wir an der Rezeption die knappe Antwort erhielten, es würde in dem Hotel bis 16.30 gereinigt ( ??)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wetter, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Mit meinem Ehemann bin ich (60) wiederholt im "Stern-Hotel" abgestiegen, zumeist aus geschäftlichem Anlass. Wir schätzen jedoch, was alle Gäste positiv bewertet haben, Lage, Ambiente, etc p.p. und machen dann aus einem eher kurzen Besuch in Bonn (Tagesaufenthalt) einen längeren privaten (2 Tage). Wir haben uns dabei wohl gefühlt und ich denke, dass man mit solcherlei Entscheidung auch dem Einzelhandel, der Hotellerie und der Stadt etwas Gutes tut.
Das "Stern-Hotel" habe ich mit einer 100% Schwerstbehinderung (Kehlkofpfentfernung) auch deshalb gewählt, weil weder Teppichböden noch Klimaanlage meine Atmung behindern und die Fenster geöffnet werden können. Heute wurde ich allerdings seitens der Rezeption telefonisch beschuldigt, in unserem Zimmer sei geraucht worden, der Roomservice habe Kippen gefunden und überall auf dem Flur habe es nach Zigarettenrauch gestunken. Ich habe dem Personal meine Situation dargestellt und ihnen auch vorgeführt, dass ich mit dieser Behinderung woh kaum rauchen könnte, selbst wenn ich es wollte. Man hat mir weder geglaubt noch hat man sich für das unverschämte Verhalten entschuldigt. Mein Mann und ich haben das Hotel einen Tag früher verlassen, mussten aber den Preis für das in dieser Nacht nicht genutzte Zimmer trotzdem zahlen mit der Begründung, die Hausdame habe das Hotel bereits verlassen und das Zimmer sei nicht mehr zu vergeben. Danke!
Beim nächsten mal werden wir wieder einen Tagesausflug machen. Diese Hotellerie hat keinen längeren Aufenthalt verdient.

Aufenthalt April 2014, Business
Clemens L, Manager von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Es kommt leider immer wieder mal vor, dass sich Gäste über das Rauchverbot in den Zimmern einfach hinwegsetzen. Was wir allerdings hier erleben ist wohl kaum an Dreistigkeit zu übertreffen. Nicht nur, dass im Zimmer ohne Rücksicht auf nachfolgende Gäste geraucht wurde, sondern auch keinerlei Einsicht im Nachhinein. Diese „Bewertung“ ist leider ein Beispiel mehr, für den Missbrauch dieser Portale. Es geht hier eindeutig nur darum, weiteren Schaden anzurichten. Ganz zu schweigen davon, dass wir den Schaden für eine Sonderreinigung des Zimmers gar nicht in Rechnung gestellt haben. Zusammen mit einer Sperrung des Zimmers können hier schnell ein paar hundert Euro zusammen kommen. Selbstverständlich ist auch, dass ein Zimmer, welches am Abend unangemeldet einen Tag früher verlassen wird, bezahlt werden muss. Wir waren an diesem Tag ausgebucht und konnten das Zimmer nicht mehr weiter verkaufen. Den hier entstandenen Schaden haben wir weiter belastet. Insgesamt zeigt sich hier sehr deutlich, wie schwierig es für ein Hotel sein kann, dem Gast sein Recht auf sein gebuchtes „rauchfreies“ Zimmer zu gewährleisten.
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Altehrwürdiges Haus in sehr zentraler Lage, in fünf Minuten erreicht man zu Fuß alle wichtigen Punkte in der Bonner Innenstadt sowie die Rheinpromenade. Die Zimmer sind allesamt sehr schön renoviert. Anstelle eines eigenen Wellnessbereichs kann man kostenlos das Fitness First auf der anderen Seite des Marktplatzes nutzen. Das Frühstück gehört mit zum besten, was ich in Hotels erlebt habe - der Obstsalat ist sogar komplett unübertroffen.

Zimmertipp: Aufgrund des etwas hellhörigen Gemäuers empfehlen sich eher die Zimmer an den Seiten oder zum Innenh ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SternHotel Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Bonn Bewertungen
Sternhotel Hotel Bonn

Wenn Sie SternHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.