“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SternHotel Bonn
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 11 von 79 Hotels in Bonn
Schmallenberg, Deutschland
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist gut renoviert, ansprechend, gut gepflegt und sehr sauber Der Service beim Frühstück war sehr gut und die Angestellten an der Rezeption freundlich.

Nicht verständlich war es, dass trotz geringer Belegung des Hotels unser Zimmer um 14 Uhr noch nicht aufgeräumt war und wir an der Rezeption die knappe Antwort erhielten, es würde in dem Hotel bis 16.30 gereinigt ( ??)

• Aufenthalt April 2014, Paar

Wetter, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Mit meinem Ehemann bin ich (60) wiederholt im "Stern-Hotel" abgestiegen, zumeist aus geschäftlichem Anlass. Wir schätzen jedoch, was alle Gäste positiv bewertet haben, Lage, Ambiente, etc p.p. und machen dann aus einem eher kurzen Besuch in Bonn (Tagesaufenthalt) einen längeren privaten (2 Tage). Wir haben uns dabei wohl gefühlt und ich denke, dass man mit solcherlei Entscheidung auch dem Einzelhandel, der Hotellerie und der Stadt etwas Gutes tut.
Das "Stern-Hotel" habe ich mit einer 100% Schwerstbehinderung (Kehlkofpfentfernung) auch deshalb gewählt, weil weder Teppichböden noch Klimaanlage meine Atmung behindern und die Fenster geöffnet werden können. Heute wurde ich allerdings seitens der Rezeption telefonisch beschuldigt, in unserem Zimmer sei geraucht worden, der Roomservice habe Kippen gefunden und überall auf dem Flur habe es nach Zigarettenrauch gestunken. Ich habe dem Personal meine Situation dargestellt und ihnen auch vorgeführt, dass ich mit dieser Behinderung woh kaum rauchen könnte, selbst wenn ich es wollte. Man hat mir weder geglaubt noch hat man sich für das unverschämte Verhalten entschuldigt. Mein Mann und ich haben das Hotel einen Tag früher verlassen, mussten aber den Preis für das in dieser Nacht nicht genutzte Zimmer trotzdem zahlen mit der Begründung, die Hausdame habe das Hotel bereits verlassen und das Zimmer sei nicht mehr zu vergeben. Danke!
Beim nächsten mal werden wir wieder einen Tagesausflug machen. Diese Hotellerie hat keinen längeren Aufenthalt verdient.

Aufenthalt April 2014, Business
Clemens L, Manager von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Es kommt leider immer wieder mal vor, dass sich Gäste über das Rauchverbot in den Zimmern einfach hinwegsetzen. Was wir allerdings hier erleben ist wohl kaum an Dreistigkeit zu übertreffen. Nicht nur, dass im Zimmer ohne Rücksicht auf nachfolgende Gäste geraucht wurde, sondern auch keinerlei Einsicht im Nachhinein. Diese „Bewertung“ ist leider ein Beispiel mehr, für den Missbrauch dieser Portale. Es geht hier eindeutig nur darum, weiteren Schaden anzurichten. Ganz zu schweigen davon, dass wir den Schaden für eine Sonderreinigung des Zimmers gar nicht in Rechnung gestellt haben. Zusammen mit einer Sperrung des Zimmers können hier schnell ein paar hundert Euro zusammen kommen. Selbstverständlich ist auch, dass ein Zimmer, welches am Abend unangemeldet einen Tag früher verlassen wird, bezahlt werden muss. Wir waren an diesem Tag ausgebucht und konnten das Zimmer nicht mehr weiter verkaufen. Den hier entstandenen Schaden haben wir weiter belastet. Insgesamt zeigt sich hier sehr deutlich, wie schwierig es für ein Hotel sein kann, dem Gast sein Recht auf sein gebuchtes „rauchfreies“ Zimmer zu gewährleisten.
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Altehrwürdiges Haus in sehr zentraler Lage, in fünf Minuten erreicht man zu Fuß alle wichtigen Punkte in der Bonner Innenstadt sowie die Rheinpromenade. Die Zimmer sind allesamt sehr schön renoviert. Anstelle eines eigenen Wellnessbereichs kann man kostenlos das Fitness First auf der anderen Seite des Marktplatzes nutzen. Das Frühstück gehört mit zum besten, was ich in Hotels erlebt habe - der Obstsalat ist sogar komplett unübertroffen.

Zimmertipp: Aufgrund des etwas hellhörigen Gemäuers empfehlen sich eher die Zimmer an den Seiten oder zum Innenh ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Sternhotel liegt direkt am Marktplatz in Bonn, daher sind die Geschäfte fußläufig erreichbar.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und man legt Wert auf frische Produkte. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Zimmer, das ich hatte, war funktional eingerichtet und lag zum Innenhof hin, daher sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Hält das Sternhotel, was es verspricht. Service, Zimmer, Ambiente, alles stimmt. Man fühlt sich willkommen und wohl. Und das kompensiert die fehlende Klimaanlage bei weitem. Außerdem, wann ist es schon so heiß wie gestern.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Wiesbaden, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben uns zu einem Familientreffen in Bonn aufgehalten. Für Paare und
Einzelreisende okay - für Leute mit kleinen Kindern keine Option. Die Frage nach Zustellen von Kinderbetten im Zimmer wird wahlweise mit 'nicht möglich' oder unverständlichen Aufpreisen oder dem Hinweis, man müsse dann eine exorbitant teure Suite nehmen quittiert - indiskutabel. Offenbar Abschreckungsmethode um Kinder im Haus zu vermeiden.
Das Haus hat neuerdings 4 Sterne, was doch übertrieben erscheint - für ein Haus ohne Bar und Restaurant. Es gibt nicht einmal einen Aufenthaltsraum - abgesehen vom Frühstückstaum.
Eine direkte Anfahrt zum Hotel gibt es ebenfalls nicht (Fußgängerzone), also nur für Leute mit leichten Gepäck geignet.
Das Frühstück ist zu loben, ebenso das freundliche Personal. Die Zimmer sind okay, die Preise allerdings zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2013
chala9, Inhaber von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir Familien mit Kindern keinesfalls abschrecken möchten. Schließlich hat ja auch die ganze Gruppe bei uns gewohnt. Ganz offen gesagt können wir Ihre Verärgerung in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen. Es gibt in unserem Haus sehr unterschiedliche Zimmerkategorien und -größen. Diese haben entsprechend unterschiedliche Preise. Die kleineren Zimmer sind dabei in der Regel auch die Günstigsten aber leider, aufgrund Ihrer Größe, nicht für Zustellbetten geeignet. Das Alles wurde bei der Reservierung auch abgeklärt und entsprechend gebucht. Insofern war doch alles vorher bekannt...

Dass unser Hotel direkt am schönen Marktplatz ( Fußgängerzone) in direkter Nachbarschaft zum Rathaus liegt ist auch kein Geheimnis. Falsch hingegen ist die Aussage, eine Vorfahrt sei nicht möglich. Sie können jederzeit zum Laden und Entladen mit dem Auto direkt vor unser Hotel vorfahren. Lediglich das Parken ist hier nicht erlaubt. Die Marktgarage befindet sich direkt u n t e r dem Marktplatz.
Sent, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr zuvorkommender Empfang, gute, zeitgerechte Unterstützung (Fahrpläne etc.), sehr zentral und trotzdem vollständig ruhig gelegen, geschmackvolle Zimmer ohne Überladung, wunderbares Frühstücksbuffet.
Nachdem die Gänge eng und die Abtrennungstüren wie in einem Spital erschienen, wurde ich vom sehr schönen Zimmer (mit Parkett!!) und dem top Bad überrascht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 14 von 79 in Bonn
Ibis Bonn
Ibis Bonn
Nr. 23 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SternHotel Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Bonn Bewertungen
Sternhotel Hotel Bonn

Wenn Sie SternHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.