“Unterirdisch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SternHotel Bonn
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 13 von 79 Hotels in Bonn
Bad Schwalbach, Deutschland
“Unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Autofahrer sollten das Hotel großräumig umfahren. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone. Wenn man nicht wirklich ortskundig ist - wer ist dies als Hotelgast schon - kann man sehen, wie man mit dem Gepäck zu dem Hotel kommt. Von Seiten des Hotels wird nichts getan, um hier irgendeine Erleichterung zu schaffen. Man kann das Fahrzeug in der Tiefgarage am Markt oder an der Universität abstellen. Die Universität ist ein bisschen weiter entfernt. Beide Parkhäuser verfügen nur über extrem enge Zugänge, was mit Gepäck natürlich äußerst ein zusätzliche Belastung ist. Erschwerend kommt hinzu, daß die Tiefgarage am Markt quasi immer voll ist. Hier ist erst einmal Geduld beim Einfahren gefragt.

Uns wurde ein Zimmer engeboten, bei dem unmittelbar im Eingangsbereich die Duschkabine offen links, quasi als Ersatz für die Eingangsgarderobe, montiert war. Gegenüber dieser Dusche war, wie in einem Schrank, die Toilette untergebracht. Die Toilette ginge vielleicht für einen Lilliputaner. Für einen Mitteleuropäer mit normaler Größe ist dies eine Zumutung.

Also wieder zurück an die Rezeption.

Hier wurde uns ein anderes Zimmer gegen Aufpreis angeboten, was wir ablehnten. Auf die Ankündigung sofort abzureisen, wurde uns ein anderes Zimmer unter dem Dach angeboten. Der Lift ging nur bis zum vierten Stock. Im obersten Geschoss roch es ein wenig muffig, aber es ging. Jedenfalls war das Bad da wo es in einem Hotel hingehört.

Problematisch im Bad war allerdings, daß die Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken quasi leer waren. Als wir dies am abend feststellten, wurde an der Rezeption um Abhilfe nachgefragt, was damit quittiert wurde, daß man nicht helfen könne. Auch eine Ersatzseife konnte nicht angeboten werden. Also mussten wir mit der " Restseife " äußerst sparsam umgehen.

Der Höhepunkt fand sich bei dem Frühstück. Das Büffet war zwar nicht klein. Allerdings wurde von uns darauf verzichtet, hier viel zu probieren, weil das Toastbrot bereits durch und durch verschimmelt war. Wir haben also darauf verzichtet, den Frischegrad anderer verderblicher Lebensmittel, wie z.B. Wurst, Geflügel und Fisch ( Lachs ) im Selbsttest zu bestimmen. Dies war offensichtlich auch gut so, weil uns später an der Rezeption eröffnet wurde, daß der Schimmel auf das feucht-warme Wetter zurückzuführen sei. Bis dahin sind wir immer davon ausgegangen, daß Gastronmiebetriebe, die auch Speisen anbieten verpflichtet sind, über Lagerungsmöglichkeiten verfügen müssen, die auch einem schwülen Wetter standhalten können. Auch wenn Brotschimmel nicht ungefährlich ist. Fisch verdirbt schneller, weshalb wir uns nicht vorstellen wollen, wie es mit der Frische dieser Produkte bestellt ist.

Zurück im Zimmer wurde bei uns gegen 11.00 Uhr angefragt, ob wir noch Seifen benötigen. Da wir aber bereits gewaschen in den Frühstücksraum gegenangen sind, war dies nicht mehr erforderlich.

Das " Krisenmanagement " in dem Hotel verdient den Namen nicht. Bei der Abreise wurde von uns für die o.g. Mängel eine Minderung von unter 10 % vorgenommen, was mehr als entgegenkommend ist. Damit war man aber nicht einverstanden. Es wurde zwar erklärt, daß man die Beanstandungen entschuldige ( Schimmel auf dem Brot ist quasi höhere Gewalt, s.o. ) und die fehlende Seife wurde quasi als überhaupt kein Problem angesehen. Aber auf den vollen Übernachtungspreis wolle man nicht verzichten. Erst als wir erklärten, daß wir auf keinen Fall den vollen Preis bezahlen werden, wurde uns mitgeteilt, daß man uns mit dem von uns bereits in Ansatz gebrachten Minderungsbetrag " entgegenkommen " wolle. Hier hätten wir uns eine etwas andere Reaktion erwartet. Aber der Service des Hauses hat das Bild, welches wir bereits hatten, nur noch abgerundet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
chala9, Inhaber von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Zunächst einmal möchten wir feststellen, dass der Gast, der sich hier so bitterlich über die Lage unseres Hotels beklagt, erst wenige Monate vorher unser Haus besucht hatte und dementsprechend über die Gegebenheiten informiert war. Im Übrigen sind sämtliche Details zur Zufahrt und auch Parksituation ausführlich auf unserer Internetseite beschrieben - insofern irritiert diese Klage über die Zentrumslage unseres Hauses dann doch etwas! Auch nicht unerwähnt lassen möchten wir die Tatsache, dass sich der Gast – in Bonn angekommen – telefonisch von zwei Rezeptionsmitarbeiterinnen den Weg bis in die Tiefgarage weisen und begleiten ließ – und damit durchaus eine umfassende Hilfestellung von unserer Seite gewährt wurde.
Das vorgesehene Zimmer, gebucht in der günstigsten Kategorie, entsprach nicht den Vorstellungen, was sicherlich immer ein sehr persönliches Empfinden ist. Es wurde den Herrschaften aber direkt ein anderes Zimmer in der gleichen Kategorie angeboten. Als weitere Option hatte die Rezeptionsmitarbeiterin zusätzlich ein Zimmer in einer höheren Kategorie angeboten, um verschiedene Möglichkeiten an Komfort und Größe aufzuzeigen. Gleichzeitig hatte sie den Eindruck, die Gäste seien anspruchsvoll. Warum nun dieses Angebot so feindselig seitens der Gäste aufgenommen wurde, erschließt sich uns nicht. Es war offensichtlich eine Unverschämtheit unsererseits, für die höherwertige Kategorie den entsprechenden Aufpreis zu nennen; es wurde ein kostenfreies Up-grade erwartet. Das Zimmer, welches die Gäste dann bezogen, liegt in der höchstgelegenen Etage des Hotels, wobei anzumerken ist, dass es sich hierbei um ein Vollgeschoß handelt; die Beschreibung „unter dem Dach“ vermittelt einen völlig falschen Eindruck, was aber ja offensichtlich vom Autor beabsichtigt ist!
Ob BEIDE Seifenspender tatsächlich nur noch mit einem Rest befüllt waren, lassen wir einmal dahin gestellt; im ungünstigsten Fall könnte das passieren. Die Gäste sind nachmittags angereist und die Reklamation wurde nachts um 0.30 Uhr bei dem Nachtportier vorgetragen (nicht abends), der – in der Tat – leider nicht aushelfen konnte, da um diese Zeit keine weiteren Mitarbeiter im Hause sind.
Die als „Höhepunkt“ der erlittenen Unzumutbarkeiten angeführte Unterstellung, die angebotenen Speisen seien nicht frisch, weisen wir auf das Schärfste zurück. Sämtliche Waren werden mehrfach in der Woche frisch angeliefert und selbstverständlich ordnungsgemäß und warentypisch gelagert. Das Toastbrot wird täglich frisch vom Bäcker geliefert. Es entspricht jedoch bedauerlicherweise den Tatsachen, dass sich in den mittleren Scheiben des angebotenen Toastbrotes Schimmel fand. Offensichtlich hatten wir das Brot bereits vom Bäcker in diesem Zustand bezogen, wobei die äußeren Scheiben keinen Schimmel erkennen ließen und das Brot in seiner Gesamtheit auf das Buffet kam. Das ist - ohne Frage - eine äußerst peinliche Situation, die sich keinesfalls leichtfertig entschuldigen lässt und wo das Servicepersonal hätte definitiv aufmerksamer sein müssen! Zumal wir einen starken Akzent auf unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet setzen, welches von nahezu all unseren Gästen auch als ein solches wahrgenommen und entsprechend goutiert wird.

Zu guter Letzt erfolgte die „erpresste“ Preisreduzierung auch nur deshalb, um eine weitere lautstarke Eskalation an der Rezeption zu vermeiden – im Interesse von unseren anderen Gästen, die gar nicht mehr wussten, wo sie noch hinschauen sollten, ob diesem anarchischen Benehmens. Hier drückt wohl der Begriff „Fremdschämen“ am besten aus, was man bei diesem Auftritt empfand!
Auch wir als Dienstleister und um das Wohl unserer Gäste stetig Bemühte, stoßen an unsere Grenzen, wenn eine ernsthafte Kommunikation mit Gästen nicht stattfinden kann bzw. gar nicht erwünscht ist. Der gesamte Aufenthalt war geprägt von Beschimpfungen und lautstarken Wutausbrüchen; ein grundsätzlich völlig indiskutables Verhalten anderen Menschen gegenüber. Es ist äußerst bedauerlich, dass Foren wie diese und damit vermeintliche „Machtpositionen“ dazu missbraucht werden, um einer offensichtlich grundsätzlichen negativen Lebenseinstellung Ausdruck zu verleihen und andere für seine ganz persönliche Frustration verantwortlich zu machen

Wien,Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel punktet durch seine gute Lage inmitten einer Fußgängerzone am Hauptplatz beim Alten Rathaus, das Personal ist äußerst liebenswürdig, es gibt ein ausgezeichnetes Früstück, die Zimmer sind sauber und großteils modernisiert, außerdem ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Der einzige Nachteil ist, dass es keine eigene Hotelgarage gibt. Es gibt in unmittelbarer Nähe eine Stadtgarage, die man nutzen sollte, sofern man sich das Suchen eines Parkplatzes ersparen möchte bzw. ist die um den Stadtkern allgegenwärtige Kurzparzone ein Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wer in Ruhe frühstücken möchte, sollte das Hotel meiden. Der Gast am Tisch neben mir hatte im etwas stickigen Frühstücksraum das Fenster geöffnet. Kurz darauf eilte der aufgebrachte Hotelbesitzer herbei, um das Fenster wieder zu schließen. Warum das Fenster geschlossen werden müsse, fragte der Gast. "Weil ich es so will", antwortete der Hotelbesitzer und verbrachte die nächsten 10 Minuten damit, zu kontrollieren, ob man seiner Anordnung auch wirklich Folge geleistet hatte.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
chala9, Manager von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Im Grunde genommen, spricht diese "Bewertung" für sich und müßte eigentlich nicht kommentiert werden. Dennoch möchten wir die Situation korrekt darstellen: Das Fenster im Frühstücksraum wurde zunächst von einem Gast ohne Rücksprache mit dem anwesenden Servicepersonal geöffnet, so dass es weit offen stand. Die lauten Geräusche vom Marktplatz drangen ein und der starke Wind ließ die Gardinen flattern - kein schöner Anblick und störend für andere Gäste! Das Fenster wurde von einer Servicekraft geschlossen, woraufhin der Gast es augenblicklich und wortlos wieder öffnete. Nachdem das Personal es wiederum schließen wollte, hielt es der Gast sogar fest, um das Schließen zu verhindern. Erst daraufhin schritt das Management ein.
Zusätzlich gibt es durchaus auch einen ökologischen Aspekt in dieser Angelegenheit, da die Klimaanlage aktiviert war. Welche Erkenntnis nun andere Personen über unser Haus erlangen sollen mit der subjektiven Darstellung eines "skandalösen" Vorfalls, erschließt sich dem Leser nicht!
Aerzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

sehr gute Lage, wenn man es gefunden hat und weiss wo man parken kann ist alles super. Zimmer sind sauber, gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Servicepersonal ist
sehr freundlich und geht auf Sonderwünsche sofort ein.Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche unerfüllt. Sollte man doch noch etwas vermissen, kümmert sich das Servicepersonal
sofort darum.Leider waren wir nur eine Nacht im Stern Hotel aber das nächste mal in Bonn
werden wir wieder auf das Haus zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Herne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ein Vorteil ist sicherlich die sehr Zentrale Lage des Sternhotel. Egal ob mit eignem PKW oder dem Öffentlichen Nahverkehr kann man das Hotel sehr gut erreichen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Service während der Frühstückszeit ist sehr gut, die Auswahl an Speisen und Getränke während des Frühstück ist sehr groß und dürfte für jeden etwas anbieten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ein schönes Hotel in zentraler Lage (gleichzeitig ruhig) mit freundlichem, aufmerksamem Service, leckerem, reichhaltigem Frühstück und schönen Zimmern. Die Nutzung des FitnessFirst-Sportstudios inkl. Sauna auf der anderen Straßenseite ist praktisch. Beim nächsten Aufenthalt in Bonn kommen wir gerne wieder. Ein empfehlenswertes Haus mit Flair.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Sternhotel liegt sehr zentral Top Lage am Marktplatz, mitten in der Altstadt. Direkt auf der anderen Seite des Marktplatzes ist ein Fitness First.
Die Mitarbeiter sind sehr höflich und aufmerksam.
Die Flure im Altbau wirken zunächst etwas abschreckend, aber die Zimmer sind modern und sauber.
Das Frühstück ist ausgezeichnet! Applaus für den Obstsalat und die Auswahl der Zeitungen (FAZ, und mehr als nur ein Exemplar).

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SternHotel Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Hotel Bonn
Sternhotel Bonn Bewertungen

Wenn Sie SternHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.