“Sternhotel ok oder super je nach Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SternHotel Bonn
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 21 von 79 Hotels in Bonn
Feld
“Sternhotel ok oder super je nach Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Die Freundlichkeit ist sehr gut, wie meine Vorgänger schon sagten. Frühstück und Fitnesscenter sind gut bis sehr gut, auch da stimme ich zu.

Beim Zimmer kann man jedoch Pech haben.
Ich habe einmal in einem Komfortzimmer übernachten können, allerdings war dies mit einem höherem Preis (125E) verbunden. LCD-TV als Besonderheit und ansprechende Farbgestaltung machen den Aufenthalt dort wirklich angenehm.

Beim 2. Besuch hatte ich eine günstigere Rate (110E), die mir ein Raucherzimmer im 5.Stock der Kategorie Business einbrachte. Die Möbel sind sicher 10 Jahre alt und bis auf das Bad ist das Zimmer reichlich abgewohnt. Das Bad ist klein, wirkt jedoch neu und ist zweckmäßig.
Die Decke des Zimmers ist mit Deckenplatten gestaltet, diese jedoch sehr schlampig installiert. Dazu die dunklen Möbel und die relativ schwachen Lampen - einfach gruselig, keinesfalls angenehm!
Der Schreibtisch ist mit dem Telefon bereits halb gefüllt und der Fernseher ein 45cm RöhrenTV. Immerhin ist es ein Doppelzimmer, also reichlich Platz für einen Gast.

Morgens weckt das Gluckern der Heizung, die dafür tagsüber überfordert ist, ein wenig Wärme in den Raum zu bringen.
Laut Rezeption sind die meisten Zimmer zwar Nichtraucher, Zi.516 vermutlich nicht oder noch nicht sehr lange, d.h. es riecht noch.
Der Fahrstuhl fährt nur ins 4.Stock, im 5.Stock befindet sich der Antrieb. Achtung: Zi. 515 liegt direkt daneben.

WLAN kostet 5Euro für 3Std. oder 20E 4Tage.
Webseite: www.sternhotel.de

• Zufrieden mit — Komfortzimmer
  • Unzufrieden mit: — Aufpreisen für ordentliche Zimmer und WLAN
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2007

Ich verbrachte im Dezember 2006 3 Nächte in diesem Hotel. Der Empfang war freundlich, obwohl ich spät abends im Taxi vom CGN-Flughafen ankam. Ich bekam ein Zimmer im 5. Stock des Hotels, obwohl der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock geht. Ich schätze, wenn man viel Gepäck dabei hat, kann dies ganz schön nervig sein, aber da ich allein reiste und nur eine kleine Tasche dabei hatte, störte es mich nicht weiter, dass ich die letzte Treppe zu Fuß hinaufgehen musste.

Das Zimmer war makellos sauber und ruhig und ging nach hinten hinaus.

Frühstück war nichts Besonderes. Aber die Angestellten sind unglaublich freundlich, herzlich und effizient. Das Essen vom Buffet war in Ordnung, wenn ich auch den Eindruck hatte, dass viele der frischen Gerichte aus der Dose waren. Außerdem ist der Frühstücksraum zur Hälfte für Raucher und zur Hälfte für Nichtraucher, und obwohl die Raucher- und Nichtrauchertische ziemlich weit auseinander liegen, war es trotzdem unangenehm, so dicht an all dem Rauch zu sein.

ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2006

Meine Reise nach Bonn im letzten Dezember war "sentimentaler" Natur. Ich bin dort aufgewachsen und zog weg, als ich 12 Jahre alt war, um nach Irland zurückzuziehen, wo ich seitdem lebe. Als Kind beoabachtete ich oft die eleganten Gäste, die im Stern-Hotel ein- und ausgingen und schwor, dass ich eines Tages, wenn ich erwachsen sein würde, auch dort übernachten würde... Ich brauchte 29 Jahre dafür!

Unser Aufenthalt war zauberhaft - was wahrscheinlich vor allem an der Jahreszeit lag - die Weihnachtsmärkte waren in vollem Gang, vor unserem Fenster war ein riesiger (und ich meine RIESIGER) Weihnachtsbaum, und jeden Morgen wurde der Obst- und Gemüsemarkt aufgebaut. Das Personal im Stern-Hotel muss wohl das freundlichste - wenn nicht in der ganzen Welt, aber definitiv in Deutschland sein. Angefangen bei unserer Buchung (effizient und freundlich) über die Rezeption (herzlich und hilfsbereit), zum Zimmerservice (effizient und persönlich) bis zum Frühstücksservice (jede Menge Auswahl, sehr guter Service)fühlten wir uns wie zu Hause. Am besten gefiel uns die Frühstückszeit: Lächelnde Kellnerinnen, Beethoven im Hintergrund, Blick auf den Marktplatz... der reine Segen!

Mein Tipp an andere Reisende: Unterschätzen Sie Bonn nicht - es mag etwas ruhig und konservativ sein (zumindest von außen), ist jedoch ein sehr zivilisierter Ort mit einem ausgezeichnetem öffentlichen Verkehrssystem, der bequemen Zugang zu Kultur, Geschichte, Natur und Nachtleben bietet. Das Stern-Hotel ist eine Wohltat für alle, die mal etwas Ruhe und Frieden brauchen, und ich kann es gar nicht genug empfehlen. Vergessen Sie Mietwagen - gehen Sie einfach überall zu Fuß hin oder fahren Sie mit der Straßenbahn.

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SternHotel Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Bonn Bewertungen
Sternhotel Hotel Bonn

Wenn Sie SternHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.