“freundlicher Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu President Hotel

President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
President Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 32 von 79 Hotels in Bonn
“freundlicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel liegt relativ zentral zum Hauptbahnhof. Dank der klimatisierten Räume kann der Straßenlärm vernachlässigt werden. Die Einrichtung erscheint im Stil der achtziger Jahre und wirkt teilweise abgenutzt. Sehr schöner Wintergarten mit Außenterrasse. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir sahen über kleinere Mängel hinweg und waren sehr zufrieden. Die Betten waren gut, die Klimaanlage effizient (die unter dem Haus durchlaufende Autobahn war weder spür- noch hörbar)
und der ausnehmend freundliche Empfang und der gastfreundliche Service beim Frühstück waren Faktoren, die uns angesprochen haben.

Manches, das hier auf Tripadvisor bemängelt wurde, konnten wir nicht nachvollziehen. So war das WLAN kostenlos und schnell, die Bar machte durch den Nachportier auch nachts um 3 Uhr nochmal auf. Kurz: die hohe Serviceorientierung der Mitarbeiter sorgte bei uns für eine angenehme Erinnerung an den Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
PresidentBonn, Verkaufsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch in Bonn für das President Hotel entscheiden haben.
Es hat uns große Freude bereitet, hier auf TripAdvisor von Ihren positiven Erfahrungen zu hören und wir haben dem kaum mehr etwas hinzuzufügen.
Toll, dass wir Ihnen eine so entspannte Zeit bescheren konnten!

Wenn Ihr Weg Sie wieder einmal nach Bonn führt, so würden wir uns freuen Sie erneut als Gast willkommen heißen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Leider zeigte sich hier dass ein zweiter Besuch nicht immer genau so gut ist wie der Erste.
Lage direkt über einer tagsüber viel befahrenen Straße die in der Nacht relativ ruhig ist.
Empfang freundlich und Kompetent. Auch ein Mangel im Zimmer wurde während des folgenden Tag beseitigt.
Zimmer: Wie ich merkte gibt es in diesem Hotel auch Zimmer die nicht dem neusten Stand entsprechen. Fenster war nicht dicht und lies entsprechend den Lärm und Kälte von außen ins Zimmer.
Schlafqualität war in Ordnung.
TIP: nach renovierten Zimmern fragen.
Tiefgarage: Vorhanden jedoch sehr beengt und teilweise auch kompliziert zum einparken.
WIFI: T-Mobile Hotspot auf den Zimmern gegen Bezahlung.
Frühstück: Sehr gut sortiert und lecker. Dagegen war das Personal distanziert höflich aber (bis auf eine Ausnahme) nicht herzlich. Höhepunkt war, dass eine Frage ob ein Tisch eingedeckt werden kann mit einem Schnauben beantwortet wurde. Der Tisch wurde eingedeckt aber etwas mehr Höflichkeit am Gast wäre hier schon geboten.
Abreise: Freundlich, jedoch keine Nachfrage ob es gefallen hat.

Zimmertipp: TIP: Nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
PresidentBonn, Verkaufsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Gast,
gerne möchten wir uns für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus bedanken.
Bewertungen wie Ihre können uns helfen Fehlerquellen zu benennen und diese zu ändern. Es ist unsere Absicht immer besser zu werden!
Mit großem Bedauern lesen wir, dass Sie bei Ihrem zweiten Besuch nicht zu 100% von unserem Angebot überzeugt waren.
Da es sich bei unserem Haus um einen Pachtbetrieb handelt, ist es uns nicht immer möglich anfallenden Renovierungsaufgaben umgehend durchzusetzen.
Von unseren 5 Etagen haben wir aber bereits auf 4. Etagen alle Zimmer erneuert.
Diese verfügen nun auch über Schallisolierte Fenster, welche die in einer Stadt anfallenden Geräusche zurückhalten.
Ihre Erfahrung mit unserem Personal ist uns sehr unangenehm und wir bitten Sie diese zu entschuldigen. Insbesondere, da sich einige unserer Gäste gerade wegen der herzlichen und freundlichen Art unserer Mitarbeiter für uns entscheiden.
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie Ihre Meinung hier auf „Tripadvisor“ mit uns geteilt haben.
Sollte es Sie noch einmal nach Bonn führen, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns dann erneut die Gelegenheit gäben als Gastgeber zu überzeugen.
Mit gastfreundlichen Grüßen, Paula Schlechtriemen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Da ich bereits seit 2013 geschäftlich, zu verschiedenen Jahreszeiten im Hotel President übernachte, möchte ich aus meiner Erfahrung den Service und das Preis-Leistungsverhältnis recht positive positiv bewerten (Komfortzimmer). Das Personal in der Rezeption als auch in der Gastronomie ist stets freundlich und bestrebt alle Wünsche des Gastes zu erfüllen.
Insbesondere gefällt auch das qualitativ gute Frühstück in der Bandbreite von vegetarisch bis rustikal. Insgesamt gefällt mir der Charme und die persönliche Note des Hotels.
Einziges Manko ist der Autolärm der naheliegenden Autobahnunterführung bei geöffneten Fenster.
Die Lage des Hotels, gelegen an der Clemens-August-Straße mit zahlreichen kleinen Cafes, Restaurants, Imbisstuben, Biergärten, gefällt mir besonders in den Sommermonaten sehr gut, aufgrund Urlaubsatmosphäre verbunden mit studentisches Flair.
Edwin R

Zimmertipp: Komfortzimmer an der Südseite (ruhiger) sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier auf „Tripadvisor“ nieder zu schreiben.

Es bereitet uns große Freude, zu lesen, dass Sie mit unserem Angebot so zufrieden sind.
Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Wunsch jeden Tag ein wenig besser zu werden auf dem richtigen Weg sind und sicherlich schon bald in allen Punkten mit „sehr gut“ abschneiden können.

Wir freuen uns schon, bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer ist modern und zweckmäßig eingerichtet, das Bad optimal ausgestattet. Die Betten sind weder zu hart noch zu weich, also super. Wenn man allerdings zum Schlafen Ruhe braucht, muss man das gut isolierte Fenster geschlossen halten, da zu beiden Seiten Autolärm herrscht: einerseits von der Autobahn, andererseits von der befahrenen Straße. Ruhige Zimmer gibt es scheinbar nicht.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Putzpersonal hat einwandfrei gereinigt, allerdings hat es in den ersten Tagen keinerlei Rücksicht auf das an die Tür gehängte "Bitte nicht stören"-Schild genommen, sondern mehrmals trotzdem versucht, hereinzukommen und aufzuschließen. Das war etwas störend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
PresidentBonn, Verkaufsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir bitten die Störungen durch die Zimmerdamen zu entschuldigen.
Es wurde innerhalb der Abteilung kommuniziert, dass "Bitte nicht stören" Schilder ohne Ausnahme zu berücksichtigen sind.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in Bonn begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Personal Rezeption: freundlich

Personal Gastronomie: distanziert, unfreundlich (Frage nach Laden des Handy-Akkus während der Dauer des Aufenthaltes an der Hotelbar resultiert in Chaos und energischer Auseinandersetzung des Personals untereinander)

Zustand Hotel allgemein: bis auf die Außenfront und Rezeption stark veraltet. Flur, Geländer und Teppichboden machen den Eindruck, als ob sich seit den 70er Jahren keine Veränderung ergeben hat.

Zustand Zimmer: Teppichboden erinnert ebenfalls an 70er Jahre. Bad ist völlig inakzeptabel (siehe Bilder). Isolierungen lösen sich, Wand weist Löcher auf und sowohl um die Toilette als auch in der Duschwanne hält sich Ungeziefer auf.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel Bonn und Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat!
Das Aufladen Ihres Handys sollte keine Herausforderung darstellen, insbesondere, da wir an der Rezeption zusätzlich diverse Kabel bereithalten.
Es tut uns Leid zu erfahren, dass unser Personal bei Ihnen einen negativen Eindruck hinterlassen hat, dies gehört nicht zu unserem Standard und wurde auch bereits entsprechend kommuniziert.

Da es sich bei unserem Haus um einen Pachtbetrieb handelt, verlaufen die Renovierungen, welche wir seit 2008 vornehmen meist nach und nach.
Bis auf die dritte Etage, haben wir bereits alle Zimmer vollständig erneuert.

Leider zögert sich die Renovierung der Bäder wegen bürokratischer Hürden hinaus.
Wir hoffen jedoch, dass wir recht bald mit der Modernisierung beginnen können.

Sehr geehrter Gast, leider können wir die Erfahrungen, die Sie gemacht haben nicht rückgängig machen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein guter Gastgeber sind.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach dem Lesen der Bewertungen war ich auf das Schlimmste vorbereitet und muß sagen, es könnte schlimmer sein! Ich kann aber auch bestätigen, daß mein Zimmer zur Straße ein Schlafgefühl auf der Autobahnraststätte erzeugt hat (bei offenem Fenster ist es sehr laut). Das Zimmer war ordentlich ohne Schnickschnack, das Bad klein, aber modern und sauber. Leider roch es im Zimmer seltsam! Und der Flur und das Erdgeschoß mit Rezeption und Restaurant haben mich an ein Krankenhaus oder Altersheim erinnert! Kurz: Ich habe hier mangels Alternativen gebucht (Messezeit!) und werde ohne zwingenden Grund, nicht noch einmal kommen. 160 EUR ohne Frühstück (Messepreis) ist es absolut nicht wert! Woher das Hotel den 4. Stern hat, ist mir zudem ein Rätsel!

Zimmertipp: Nicht zur Hauptstraße!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel Bonn und Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Leider kann man als Hotel nicht allen Erwartungen aller Gäste zu 100% nachkommen.

Wir respektieren Ihre Ausführungen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Wenzel
Direktionsassistentin

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Hotel 4*
Wir heißen Sie Herzlich Willkommen in unserem PRESIDENT HOTEL Bonn! Unser 4 Sterne Hotel ganz in der Nähe der Poppelsdorfer Innenstadt und Zentrum, bietet Ihnen eine optimale Verkehrsanbindung. Unser Bonner Geschäftsreise- & Tagungshotel wird Sie als Event-Location für private und Business Events überzeugen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Bonn
President Hotel Bonn

Wenn Sie President Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.