“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu President Hotel

President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
President Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 42 von 78 Hotels in Bonn
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer ist modern und zweckmäßig eingerichtet, das Bad optimal ausgestattet. Die Betten sind weder zu hart noch zu weich, also super. Wenn man allerdings zum Schlafen Ruhe braucht, muss man das gut isolierte Fenster geschlossen halten, da zu beiden Seiten Autolärm herrscht: einerseits von der Autobahn, andererseits von der befahrenen Straße. Ruhige Zimmer gibt es scheinbar nicht.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Putzpersonal hat einwandfrei gereinigt, allerdings hat es in den ersten Tagen keinerlei Rücksicht auf das an die Tür gehängte "Bitte nicht stören"-Schild genommen, sondern mehrmals trotzdem versucht, hereinzukommen und aufzuschließen. Das war etwas störend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
PresidentBonn, Verkaufsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir bitten die Störungen durch die Zimmerdamen zu entschuldigen.
Es wurde innerhalb der Abteilung kommuniziert, dass "Bitte nicht stören" Schilder ohne Ausnahme zu berücksichtigen sind.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in Bonn begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Paula Schlechtriemen
Verkaufsassistentin

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Personal Rezeption: freundlich

Personal Gastronomie: distanziert, unfreundlich (Frage nach Laden des Handy-Akkus während der Dauer des Aufenthaltes an der Hotelbar resultiert in Chaos und energischer Auseinandersetzung des Personals untereinander)

Zustand Hotel allgemein: bis auf die Außenfront und Rezeption stark veraltet. Flur, Geländer und Teppichboden machen den Eindruck, als ob sich seit den 70er Jahren keine Veränderung ergeben hat.

Zustand Zimmer: Teppichboden erinnert ebenfalls an 70er Jahre. Bad ist völlig inakzeptabel (siehe Bilder). Isolierungen lösen sich, Wand weist Löcher auf und sowohl um die Toilette als auch in der Duschwanne hält sich Ungeziefer auf.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel Bonn und Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat!
Das Aufladen Ihres Handys sollte keine Herausforderung darstellen, insbesondere, da wir an der Rezeption zusätzlich diverse Kabel bereithalten.
Es tut uns Leid zu erfahren, dass unser Personal bei Ihnen einen negativen Eindruck hinterlassen hat, dies gehört nicht zu unserem Standard und wurde auch bereits entsprechend kommuniziert.

Da es sich bei unserem Haus um einen Pachtbetrieb handelt, verlaufen die Renovierungen, welche wir seit 2008 vornehmen meist nach und nach.
Bis auf die dritte Etage, haben wir bereits alle Zimmer vollständig erneuert.

Leider zögert sich die Renovierung der Bäder wegen bürokratischer Hürden hinaus.
Wir hoffen jedoch, dass wir recht bald mit der Modernisierung beginnen können.

Sehr geehrter Gast, leider können wir die Erfahrungen, die Sie gemacht haben nicht rückgängig machen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein guter Gastgeber sind.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Paula Schlechtriemen
Verkaufsassistentin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach dem Lesen der Bewertungen war ich auf das Schlimmste vorbereitet und muß sagen, es könnte schlimmer sein! Ich kann aber auch bestätigen, daß mein Zimmer zur Straße ein Schlafgefühl auf der Autobahnraststätte erzeugt hat (bei offenem Fenster ist es sehr laut). Das Zimmer war ordentlich ohne Schnickschnack, das Bad klein, aber modern und sauber. Leider roch es im Zimmer seltsam! Und der Flur und das Erdgeschoß mit Rezeption und Restaurant haben mich an ein Krankenhaus oder Altersheim erinnert! Kurz: Ich habe hier mangels Alternativen gebucht (Messezeit!) und werde ohne zwingenden Grund, nicht noch einmal kommen. 160 EUR ohne Frühstück (Messepreis) ist es absolut nicht wert! Woher das Hotel den 4. Stern hat, ist mir zudem ein Rätsel!

Zimmertipp: Nicht zur Hauptstraße!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel Bonn und Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Leider kann man als Hotel nicht allen Erwartungen aller Gäste zu 100% nachkommen.

Wir respektieren Ihre Ausführungen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Direktionsassistentin
Drage, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Alles in allem sehr zufrieden, allerdings könnte ein kostenloses WLAN die Attraktivität gewaltig steigern. Sollte das Hotel (fast) ausgebucht sein, ist es schwierig in der hoteleigenen Garage einzuparken, da die Markierungen auf dem Boden nicht den heutigen Fahrzeugdimensionen entsprechen.

• Aufenthalt August 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Sven W.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel Bonn und Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor.
Es freut uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Leider ist die Internetnutzung aufgrund rechtlicher Umstände momentan nicht kostenfrei möglich, da wir als Anbieter für die aufgerufenen Seiten verantwortlich gemacht werden können. In der Vergangenheit hat dies leider zu rechtlichen Konsequenzen geführt, durch die wir gezwungen sind den Internetzugang nur noch über private Verbindungen anzubieten. Aus diesem Grund ist der Zugang nur gegen die von T-Mobile erhobene Nutzungsgebühr möglich. Wir arbeiten hier jedoch an einer kundenfreundlicheren Lösung.
Lieber Sven W., ich hoffe, dass es Sie bald einmal wieder nach Bonn führt und wir dann wieder Ihre Gastgeber sein dürfen!

Direktionsassistentin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Man sollte sich nicht von den Fotos täuschen lassen. In der untersten Kategorie hat man ein unrenoviertes Zimmer mit 2 Einzelbetten. Die Beschreibung "renoviertes Hotel" sollte sich auf bestimmte Zimmer eingrenzen, denn auch die "Bar" und das komplette Foyer sind nicht aus den letzten Jahren - da sind schon jahrzehnte vergangen (oder der Innenarchitekt / Tischler verkauft Leistung über Wert). Der Empfang war freundlich, und für eine Nacht war's ok. Noch einmal würde ich aber nicht hier übernachten. Für 10 € mehr bekommt man anderswo deutlich mehr Komfort. Frühstück wurde nicht getestet, der Bäcker 10 Meter weiter hat klasse Angebot an Essen und Trinken für weniger Geld (haben noch andere Gäste dort gesehen). Schallisolierte Fenster - die Beschreibung passte vielleicht auch damals als sie eingebaut wurden. Für heutigen Standard geht sowas gar nicht mehr - vielleicht ist das in den renovierten Zimmern aber auch anders. Sauberkeit: Betten ok, sonstige Möbel (Stühle mit Polster) dreckig und fleckig, Haare auf dem Fliesenboden im Bad (welches auch echt alt war)...insgesamt nicht so doll. Tiefgarage abenteuerlich mit den verschiebbaren Parkplätzen... Ich bin nicht sicher: normalerweise wird bei Abreise gefragt wie es gefallen hat - in diesem Hotel nicht, da man die Antwort bereits kennt?

• Aufenthalt April 2013, Paar
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich habe das Hotel aufgrund seiner Lage direkt an der vielleicht besten Restaurantmeile Bonns ausgesucht. Der botanische Garten liegt unmittelbar um die Ecke, alle Art von Infrastruktur ist vorhanden und auch zur Kulturmeile Endenich ist es nicht weit. Gerade die Restaurantmeile hat sich in den letzten 10 Jahren enorm herausgeputzt.
Das Hotel selber liegt unmittelbar über dem Autobahnzubringer, wie die über der Autobahn liegenden Zimmer sind, kann ich nicht beurteilen, es betrifft aber nur wenige Zimmer und ich vermute, es hängt davon ab, wie empfindlich man ist. Ich hatte ein absolut ruhiges Zimmer nach "hinten raus" Richtung Universität - in die Richtung findet man auch problemlos kostenfreie Parkplätze. Das Zimmer war groß genug, funktional eingerichtet, gutes Bett, und sauber. Das Frühstück war sehr gut, das Restaurant nett eingerichtet. Kompliment an das Personal, am Frühstück und auch an der Rezeption - oft hat man ja das Problem, dass es beim Frühstück am Nachschub fehlt oder das entweder zu eifrig immer gleich alles weggeräumt wird, oder umgekehrt es sehr lange dauert, bis wieder frisch eingedeckt ist, nachdem die Vorgänger den Platz verlassen haben - hier war alles perfekt, effizient und freundlich. Kritikpunkte: eigentlich keine. Eigentlich heißt: Wenn man ein 4-Sterne-Haus aussucht, denkt man vielleicht auch an Wellness/Sauna/Fitness etc, an freies WLAN. Das gibt's hier nicht. Der Fernseher zeigte ein sehr dunkles unscharfes Bild, was sich auch nicht umstellen lies.
Alles in allem ein entspanntes, freundliches Haus ohne überragenden Luxus, das echte Highlight ist die Umgebung und liegt vor der Haustür.

• Aufenthalt April 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter Thomas_67_AC,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf TripAdvisor zu teilen.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefällt und Sie mit unserem Service zufrieden sind. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Absicht jeden Tag ein bisschen besser werden zu wollen, auf dem richtigen Weg sind und sicher bald in allen Bereichen mit „Sehr gut“ abschneiden können!

Wir hoffen, dass es Sie bald einmal wieder nach Bonn führt und wir dann wieder Ihre Gastgeber sein dürfen!

Hameln, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Da ich des Öfteren in Bonn verweilen darf und hier die Buchung wohl für unseren Fachbereich sehr einfach zu sein scheint, war ich hier schon ein paar Mal. Es ist jedes Mal wie Lotto spielen.
Wo liegt denn wohl mein Zimmer? Beim letztem Mal hatte ich einen hervorragenden Blick auf die darunter verlaufende Autobahn. Da die Nächte dann um 4:30 Uhr spätestens vorbei sind, hat man ja auch viel vom Tag.

In den anderen Zimmern, die weiter weg liegen, ist das nicht das Problem. Es wird auch immer wieder renoviert. Wer aber auf die glorreiche Idee gekommen ist den Ausstieg aus der Dusche auf Höhe des WC´s zu platzieren, erschließt sich mir nicht. So ist dann halt Frühsport angesagt.

• Aufenthalt März 2013, Business
PresidentBonn, Assistentin der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern, dass unser Haus Ihnen so wenig zusagt. Gerne möchten wir Stellung zu Ihrer Kritik nehmen.
Es ist richtig, dass unser Haus auf einer Brücke gelegen ist, unter welcher ein Autobahnzubringer hindurchführt. Dieser wird zu nachtschlafender Zeit jedoch kaum befahren.
Darüber hinaus verfügen unsere Gästezimmer über schallisolierte Fenster und Klimageräte, um eine ungestörte Nachtruhe gewährleisten zu können.
Wir sind stets bemüht, unser Produkt zu verbessern. Dazu gehört auch, stetig zu renovieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns eingehend mit der Thematik der Duschwände auseinandergesetzt haben. Jede einzelne muss auf Maß gefertigt werden und die Positionierung des Einstiegs ist die einzig mögliche Variante.
Nach dem Selbstversuch in den ersten Musterzimmern gelangten wir zu der Erkenntnis, dass der Einstieg völlig unproblematisch ist. Es tut uns leid, dass Sie hier eine andere Erfahrung gemacht haben, werden aber selbstverständlich versuchen, auch hierfür eine Lösung herbeizuführen.

Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 15 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, HotelsClick, ebookers.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Bonn
President Hotel Bonn

Wenn Sie President Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.