“Für eine Nacht ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu President Hotel

President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
President Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 33 von 79 Hotels in Bonn
“Für eine Nacht ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Man sollte sich nicht von den Fotos täuschen lassen. In der untersten Kategorie hat man ein unrenoviertes Zimmer mit 2 Einzelbetten. Die Beschreibung "renoviertes Hotel" sollte sich auf bestimmte Zimmer eingrenzen, denn auch die "Bar" und das komplette Foyer sind nicht aus den letzten Jahren - da sind schon jahrzehnte vergangen (oder der Innenarchitekt / Tischler verkauft Leistung über Wert). Der Empfang war freundlich, und für eine Nacht war's ok. Noch einmal würde ich aber nicht hier übernachten. Für 10 € mehr bekommt man anderswo deutlich mehr Komfort. Frühstück wurde nicht getestet, der Bäcker 10 Meter weiter hat klasse Angebot an Essen und Trinken für weniger Geld (haben noch andere Gäste dort gesehen). Schallisolierte Fenster - die Beschreibung passte vielleicht auch damals als sie eingebaut wurden. Für heutigen Standard geht sowas gar nicht mehr - vielleicht ist das in den renovierten Zimmern aber auch anders. Sauberkeit: Betten ok, sonstige Möbel (Stühle mit Polster) dreckig und fleckig, Haare auf dem Fliesenboden im Bad (welches auch echt alt war)...insgesamt nicht so doll. Tiefgarage abenteuerlich mit den verschiebbaren Parkplätzen... Ich bin nicht sicher: normalerweise wird bei Abreise gefragt wie es gefallen hat - in diesem Hotel nicht, da man die Antwort bereits kennt?

• Aufenthalt April 2013, Paar

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich habe das Hotel aufgrund seiner Lage direkt an der vielleicht besten Restaurantmeile Bonns ausgesucht. Der botanische Garten liegt unmittelbar um die Ecke, alle Art von Infrastruktur ist vorhanden und auch zur Kulturmeile Endenich ist es nicht weit. Gerade die Restaurantmeile hat sich in den letzten 10 Jahren enorm herausgeputzt.
Das Hotel selber liegt unmittelbar über dem Autobahnzubringer, wie die über der Autobahn liegenden Zimmer sind, kann ich nicht beurteilen, es betrifft aber nur wenige Zimmer und ich vermute, es hängt davon ab, wie empfindlich man ist. Ich hatte ein absolut ruhiges Zimmer nach "hinten raus" Richtung Universität - in die Richtung findet man auch problemlos kostenfreie Parkplätze. Das Zimmer war groß genug, funktional eingerichtet, gutes Bett, und sauber. Das Frühstück war sehr gut, das Restaurant nett eingerichtet. Kompliment an das Personal, am Frühstück und auch an der Rezeption - oft hat man ja das Problem, dass es beim Frühstück am Nachschub fehlt oder das entweder zu eifrig immer gleich alles weggeräumt wird, oder umgekehrt es sehr lange dauert, bis wieder frisch eingedeckt ist, nachdem die Vorgänger den Platz verlassen haben - hier war alles perfekt, effizient und freundlich. Kritikpunkte: eigentlich keine. Eigentlich heißt: Wenn man ein 4-Sterne-Haus aussucht, denkt man vielleicht auch an Wellness/Sauna/Fitness etc, an freies WLAN. Das gibt's hier nicht. Der Fernseher zeigte ein sehr dunkles unscharfes Bild, was sich auch nicht umstellen lies.
Alles in allem ein entspanntes, freundliches Haus ohne überragenden Luxus, das echte Highlight ist die Umgebung und liegt vor der Haustür.

• Aufenthalt April 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter Thomas_67_AC,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im President Hotel und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf TripAdvisor zu teilen.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefällt und Sie mit unserem Service zufrieden sind. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Absicht jeden Tag ein bisschen besser werden zu wollen, auf dem richtigen Weg sind und sicher bald in allen Bereichen mit „Sehr gut“ abschneiden können!

Wir hoffen, dass es Sie bald einmal wieder nach Bonn führt und wir dann wieder Ihre Gastgeber sein dürfen!

Mit gastfreundlichen Grüßen
Hameln, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Da ich des Öfteren in Bonn verweilen darf und hier die Buchung wohl für unseren Fachbereich sehr einfach zu sein scheint, war ich hier schon ein paar Mal. Es ist jedes Mal wie Lotto spielen.
Wo liegt denn wohl mein Zimmer? Beim letztem Mal hatte ich einen hervorragenden Blick auf die darunter verlaufende Autobahn. Da die Nächte dann um 4:30 Uhr spätestens vorbei sind, hat man ja auch viel vom Tag.

In den anderen Zimmern, die weiter weg liegen, ist das nicht das Problem. Es wird auch immer wieder renoviert. Wer aber auf die glorreiche Idee gekommen ist den Ausstieg aus der Dusche auf Höhe des WC´s zu platzieren, erschließt sich mir nicht. So ist dann halt Frühsport angesagt.

• Aufenthalt März 2013, Business
PresidentBonn, Assistentin der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern, dass unser Haus Ihnen so wenig zusagt. Gerne möchten wir Stellung zu Ihrer Kritik nehmen.
Es ist richtig, dass unser Haus auf einer Brücke gelegen ist, unter welcher ein Autobahnzubringer hindurchführt. Dieser wird zu nachtschlafender Zeit jedoch kaum befahren.
Darüber hinaus verfügen unsere Gästezimmer über schallisolierte Fenster und Klimageräte, um eine ungestörte Nachtruhe gewährleisten zu können.
Wir sind stets bemüht, unser Produkt zu verbessern. Dazu gehört auch, stetig zu renovieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns eingehend mit der Thematik der Duschwände auseinandergesetzt haben. Jede einzelne muss auf Maß gefertigt werden und die Positionierung des Einstiegs ist die einzig mögliche Variante.
Nach dem Selbstversuch in den ersten Musterzimmern gelangten wir zu der Erkenntnis, dass der Einstieg völlig unproblematisch ist. Es tut uns leid, dass Sie hier eine andere Erfahrung gemacht haben, werden aber selbstverständlich versuchen, auch hierfür eine Lösung herbeizuführen.

Mit gastfreundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Durch den sehr guten Service hat man immer den Eindruck, das hier Gastfreundschaft gelebt wird.
Super nah zum Zentrum. Empfehlung sind die Schnitzelvariationen im Restaurant.
Im Winter genieße ich die Tiefgarage! Einsteigen und losfahren. Man ist schnell auf der Autobahn.
Abends sind viele gemütliche Kneipen in der Nähe. Ideal für Geschäftsreisende

• Aufenthalt Januar 2013
PresidentBonn, Assistentin der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Lieber SchulzeElvert,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke über unser Haus hier auf TrpAdvisor zu teilen!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt hat und Sie sowohl mit unserem Hotel als auch mit unserem Service so zufrieden sind.
Wir hoffen, dass es Sie bald wieder nach Bonn führt und wir dann wieder Ihre Gastgeber sein dürfen!

Herzliche Grüße,
Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Es ist immer wieder schön im President Hotel in Bonn Station zu machen. Alle sind freundlich, die Zimmer sind fein, das Wiener Schnitzel im Clementine ist richtig lecker und die Anbindung ist TOP. Kleines Manko: Wenn viel Betrieb ist, wird das Einparken in der Tiefgarage zur Herausforderug. ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Liebe/r Christ I,

vieln Dank für Ihre nette Bewertung hier auf TripAdvisor.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Absicht jeden Tag ein bisschen besser werden zu wollen, auf dem richtigen Weg sind und sicher bald in allen Bereichen mit „Sehr gut“ abschneiden können!

Mit freundlichen Grüßen
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich gehe immerwieder gern ins President Hotel. Es ist unkompliziert, das Personal sehr freundlich und die Zimmer hübsch und TOP-sauber. Ich kann mich hier u.a.wegen des gut funktionierenden Telekom Hot Spots wunderbar auf Geschäftstermine vorbereiten und fühle mich immer sehr wohl. Highlight ist jedes Mal das Kalbs-Wiender Schnitzel mit hausgemachten Ketchup (unbedingt probieren!) im Hotelrestaurant Clementine. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lässt nichts zu wünschen übrig. Einziges Manko ist vielleicht die enge Tiefgarage - nichts für Frauen sag ich da mal. :-) Ich übernachte immer hier, wenn ich in der Gegend zu tun habe, auch z.B. für Termine in Köln - die Fahrt dauert nur 30 Minuten und man kommt auch morgens gut durch. Und das werde ich auch nicht ändern, ein wenig coming-home in der Fremde.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
PresidentBonn, Assistenz der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Liebe Annika B.,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wundervolle Kritik hier auf TripAdvisor zu veröffentlichen.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie sich rundherum wohlfühlen (mit Ausnahme der Tiefgarage ). Ich gebe Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter!

Liebe Annika B., wir danken Ihnen für Ihre Treue und hoffen, noch sehr lange Ihre Gastgeber in Bonn zu sein!

Herzlich Grüße

Düren, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

ich war im September 2012 dort und bin von vier Sterne Häusern wesentlich besseres gewohnt. Ich hatte ein Komfortzimmer, also nicht das billigste, gebucht. Und auch wenn ein Raucherzimmer gewünscht war ist es unakzeptabel eine kleine, preiswert möblierte schlauchförmige Kammer, mit Bett an der Wand und einem winzigen Badezimmer zu erhalten. Die Dusche noch mit einem Duschvorhang bestückt, was wohl alles andere als zeitgemäß ist. Von einem lichtdurchflutenten Komfortzimmer, wie auf der Homepage beschrieben und per Foto dokumentiert, meilenweit entfernt. Leider habe ich mich von diesem Komfortzimmer Foto blenden lassen. Ich würde dem President max. drei Sterne geben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Hotel 4*
Wir heißen Sie Herzlich Willkommen in unserem PRESIDENT HOTEL Bonn! Unser 4 Sterne Hotel ganz in der Nähe der Poppelsdorfer Innenstadt und Zentrum, bietet Ihnen eine optimale Verkehrsanbindung. Unser Bonner Geschäftsreise- & Tagungshotel wird Sie als Event-Location für private und Business Events überzeugen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Bonn
President Hotel Bonn

Wenn Sie President Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.