“Über der Autobahn Nachts um Halb Drei.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu President Hotel

President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
President Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 42 von 79 Hotels in Bonn
Hameln, Niedersachsen, Germany
“Über der Autobahn Nachts um Halb Drei.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Da ich des Öfteren in Bonn verweilen darf und hier die Buchung wohl für unseren Fachbereich sehr einfach zu sein scheint, war ich hier schon ein paar Mal. Es ist jedes Mal wie Lotto spielen.
Wo liegt denn wohl mein Zimmer? Beim letztem Mal hatte ich einen hervorragenden Blick auf die darunter verlaufende Autobahn. Da die Nächte dann um 4:30 Uhr spätestens vorbei sind, hat man ja auch viel vom Tag.

In den anderen Zimmern, die weiter weg liegen, ist das nicht das Problem. Es wird auch immer wieder renoviert. Wer aber auf die glorreiche Idee gekommen ist den Ausstieg aus der Dusche auf Höhe des WC´s zu platzieren, erschließt sich mir nicht. So ist dann halt Frühsport angesagt.

• Aufenthalt März 2013, Business
PresidentBonn, Assistentin der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern, dass unser Haus Ihnen so wenig zusagt. Gerne möchten wir Stellung zu Ihrer Kritik nehmen.
Es ist richtig, dass unser Haus auf einer Brücke gelegen ist, unter welcher ein Autobahnzubringer hindurchführt. Dieser wird zu nachtschlafender Zeit jedoch kaum befahren.
Darüber hinaus verfügen unsere Gästezimmer über schallisolierte Fenster und Klimageräte, um eine ungestörte Nachtruhe gewährleisten zu können.
Wir sind stets bemüht, unser Produkt zu verbessern. Dazu gehört auch, stetig zu renovieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns eingehend mit der Thematik der Duschwände auseinandergesetzt haben. Jede einzelne muss auf Maß gefertigt werden und die Positionierung des Einstiegs ist die einzig mögliche Variante.
Nach dem Selbstversuch in den ersten Musterzimmern gelangten wir zu der Erkenntnis, dass der Einstieg völlig unproblematisch ist. Es tut uns leid, dass Sie hier eine andere Erfahrung gemacht haben, werden aber selbstverständlich versuchen, auch hierfür eine Lösung herbeizuführen.

Mit gastfreundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Durch den sehr guten Service hat man immer den Eindruck, das hier Gastfreundschaft gelebt wird.
Super nah zum Zentrum. Empfehlung sind die Schnitzelvariationen im Restaurant.
Im Winter genieße ich die Tiefgarage! Einsteigen und losfahren. Man ist schnell auf der Autobahn.
Abends sind viele gemütliche Kneipen in der Nähe. Ideal für Geschäftsreisende

• Aufenthalt Januar 2013
PresidentBonn, Assistentin der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Lieber SchulzeElvert,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke über unser Haus hier auf TrpAdvisor zu teilen!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt hat und Sie sowohl mit unserem Hotel als auch mit unserem Service so zufrieden sind.
Wir hoffen, dass es Sie bald wieder nach Bonn führt und wir dann wieder Ihre Gastgeber sein dürfen!

Herzliche Grüße,
Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Es ist immer wieder schön im President Hotel in Bonn Station zu machen. Alle sind freundlich, die Zimmer sind fein, das Wiener Schnitzel im Clementine ist richtig lecker und die Anbindung ist TOP. Kleines Manko: Wenn viel Betrieb ist, wird das Einparken in der Tiefgarage zur Herausforderug. ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Business
PresidentBonn, Direktionsassistentin von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Liebe/r Christ I,

vieln Dank für Ihre nette Bewertung hier auf TripAdvisor.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Absicht jeden Tag ein bisschen besser werden zu wollen, auf dem richtigen Weg sind und sicher bald in allen Bereichen mit „Sehr gut“ abschneiden können!

Wir hoffen, dass es Sie bald einmal wieder nach Bonn führt und wir dann wieder Ihre Gastgeber sein dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich gehe immerwieder gern ins President Hotel. Es ist unkompliziert, das Personal sehr freundlich und die Zimmer hübsch und TOP-sauber. Ich kann mich hier u.a.wegen des gut funktionierenden Telekom Hot Spots wunderbar auf Geschäftstermine vorbereiten und fühle mich immer sehr wohl. Highlight ist jedes Mal das Kalbs-Wiender Schnitzel mit hausgemachten Ketchup (unbedingt probieren!) im Hotelrestaurant Clementine. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lässt nichts zu wünschen übrig. Einziges Manko ist vielleicht die enge Tiefgarage - nichts für Frauen sag ich da mal. :-) Ich übernachte immer hier, wenn ich in der Gegend zu tun habe, auch z.B. für Termine in Köln - die Fahrt dauert nur 30 Minuten und man kommt auch morgens gut durch. Und das werde ich auch nicht ändern, ein wenig coming-home in der Fremde.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
PresidentBonn, Assistenz der Geschäftsleitung von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Liebe Annika B.,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wundervolle Kritik hier auf TripAdvisor zu veröffentlichen.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie sich rundherum wohlfühlen (mit Ausnahme der Tiefgarage ). Ich gebe Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter!

Liebe Annika B., wir danken Ihnen für Ihre Treue und hoffen, noch sehr lange Ihre Gastgeber in Bonn zu sein!

Herzlich Grüße

Düren, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

ich war im September 2012 dort und bin von vier Sterne Häusern wesentlich besseres gewohnt. Ich hatte ein Komfortzimmer, also nicht das billigste, gebucht. Und auch wenn ein Raucherzimmer gewünscht war ist es unakzeptabel eine kleine, preiswert möblierte schlauchförmige Kammer, mit Bett an der Wand und einem winzigen Badezimmer zu erhalten. Die Dusche noch mit einem Duschvorhang bestückt, was wohl alles andere als zeitgemäß ist. Von einem lichtdurchflutenten Komfortzimmer, wie auf der Homepage beschrieben und per Foto dokumentiert, meilenweit entfernt. Leider habe ich mich von diesem Komfortzimmer Foto blenden lassen. Ich würde dem President max. drei Sterne geben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die Präsentation im Internet verspricht (wie häufig) mehr als es die Wirklichkeit hergibt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Eingangsbereich ist *in meinen Augen* nicht besonders einladend und das Treppenhaus zu den einzelnen Etagen hat für mich beinahe schon Jugendherbergscharakter. Die Fenster sollen thermopenverglast sein. Diese sind aber nicht die Neuesten, daher unbedingt bei der Zimmerwahl auf ein Zimmer im hinteren Flurbereich (entfernt des Autobahnzubringers) bestehen. Ich bin ja nicht die erste, die darauf hinweist, so dass ich vermute, dass einige Hotelgäste den Wunsch äußern. Mit den Hotelsternen ist das ja immer so eine Sache, aber 4 Sterne würde ich diesem Hotel persönlich nicht im Entferntesten zugestehen.

Wir hatten eine Übernachtung am Wochenende gebucht und das Hotel war nicht ausgebucht (wurde mir von der Hotelangestellten auf Nachfragen auch bestätigt). Die Rezeptionistin gab uns wirklich das schlechteste Zimmer der gebuchten Kategorie, d. h. mit direktem Blick auf die Autobahn. Erst nach zweimaligem Nachfragen bekamen wir ein Zimmer am unteren Gang. Für mich absolut unverständlich, zumal ich bei der Bestellung extra darauf hingewiesen hatte und das Hotel zudem nicht ausgebucht war. Diese Hotelangestellte hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, dass wir das Hotel nochmals aufsuchen würden.

Ich hatte bewusst ein Zimmer der Kategorie 'Komfort' gebucht, weil mir das Interieur ganz gut gefiel. Hier täuschen die Fotos nicht: das Zimmer war (wie auch telefonisch mitgeteilt) renoviert und ansprechend. Die Betten waren sehr ordentlich/sauber, die Matratzen in gutem Zustand. Wir übernachteten von Sa auf So, bei regnerischem Wetter, fern der Autobahn (hatten also eine ruhige, erholsame Nacht ---> daher auch die gute Schlafqualität).
Das Bad hingegen ist recht klein, 'relativ' sauber aber nicht so modern und grunderneuert wie der Schlafraum.

Fazit:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist noch akzeptabel. Für Geräuschempfindliche ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, denn nicht nur die nahegelegene Autobahn auch die am Hotel vorbeigehende Clemens-August-Straße ist zeitweise etwas stärker autobefahren und bei gutem Wetter gut frequentiert (beliebte Flaniermeile der Anwohner).
Das Frühstück soll (laut Meinung unserer Bonner Bekannten) gut sein; in den Genuss sind wir allerdings nicht gekommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Langen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt über den Autobahnzubringer, daher kommt man nachts nicht zur Ruhe, wenn man ein Zimmer auf dieser Seite hat. Frischluftzufuhr daher nicht möglich, Alternative ist die Klimaanlage, welche auch Geräusche macht.
Wir hatten 1DZ+1EZ gebucht. Wir bekamen das DZ mit einem Wasserbett, welches so von uns nicht gebucht war. Nach der ersten Nacht baten wir um Kontrolle und Auffüllen des Wasserbettes, da wir beim Liegen das starre Unterteil des Bettes wahrnahmen. Es geschah nichts.
Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen. Der Preis ist nicht gerechtfertigt, als 4 Sterne Hotel nicht tragbar. Tiefgaragenplatz kostet 12 Euro pro Tag, WLAN kostet extra.
Auch die 15 Euro für Frühstück pro Person sind zu viel, keine gute abwechslungsreiche Kost, eher sehr eintönig.Beim späteren Eintreffen, aber noch während der normalen Frühstückszeit, ist das Rüherei von oben her getrocknet, da dies oberhalb beleuchtet wird.
Wenn man in diesem Hotel länger als 3 Tage wohnt, muss man seine Sachen im Koffer lassen, da dort ein Platzproblem herrscht. Es gibt nur offene Schränke.
Die Lage zur UNI, zum Botanischen Garten und zur Innenstadt ist sehr gut. Busverbindungen vor der Tür, abends sehr gut in Poppelsdorf noch zum "Einkehren", viele nette Restaurants.
Wir waren zum zweiten Male dort, jetzt suchen wir uns beim nächsten Besuch in Bonn etwas Anderes.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PresidentBonn, Direktionsassistenz von President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrte Babette S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir selbstverständlich zur Kenntnis und ernst nehmen. Gern möchten wir auf einige Kritikpunkte eingehen.
Ein gewisser Geräuschpegel ist in einem Stadthotel wie unserem und einem belebten Stadtviertel wie Poppelsdorf leider unvermeidbar. Jedoch wird die Lage wegen der auch von Ihnen angepriesenen Nähe zur Innenstadt, als auch der guten Anbindung zur Autobahn von den meisten unserer Gäste sehr geschätzt. Die Klimaanlage in dem von Ihnen genutzten Zimmer haben wir überprüft, konnten jedoch keine Geräusche vernehmen, die den normalen Geräuschpegel einer Klimaanlage übersteigen würden.
Unser Wasserbett ist eine Besonderheit, die durchaus gern in Anspruch genommen wird. Dass auf Ihre Beschwerde bezüglich diesem keine Taten folgten bitte ich zu entschuldigen, dies gehört sicher nicht zu unseren Standards. Wir werden unsere Mitarbeiter auf korrekte Kommunikation innerhalb und zwischen den Abteilungen hinweisen.
Dass Sie den Preis (59€ im Einzelzimmer) als nicht gerechtfertigt empfinden, möchten wir an dieser Stelle weitgehend unkommentiert lassen. Wir möchten lediglich darauf aufmerksam machen, dass seit Ihrem letzten Aufenthalt vor ca. 2 Jahren die Preise an den Wochenenden nicht erhöht wurden. Seien Sie versichert, dass dem „in die Jahre kommen“ des Hotels durch regelmäßige Renovierungen und Modernisierungen entgegengewirkt wird. Zuletzt wurden im März diesen Jahres 23 Zimmer komplett renoviert und modern eingerichtet.
Ihre Ansicht, das Frühstück sei unausgewogen und eintönig, teilen wir nicht. Wir bekommen viel Lob für unser reichhaltiges Buffet, und auch der Preis von 13 € pro Person erscheint uns angemessen. Wir nehmen jedoch gern Ihre Vorschläge zur Optimierung unseres Frühstücksbuffets entgegen!
Angetrocknetes Rührei verdient in der Tat kein Lob und ist ebenfalls abweichend von unseren Standards. Auch hier wurden Gespräche mit Mitarbeitern geführt, auch in weniger stark frequentierten Zeiten das Buffet regelmäßig mit frischen Speisen zu bestücken.

Sehr geehrte Babette S., wir respektieren Ihren Entschluss, uns nicht mehr besuchen zu wollen. Sollten Sie jedoch Ihre Meinung ändern, sind Sie uns jederzeit herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Wenzel, Assistentin der Direktion

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: Clemens-August Strasse 32-36, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 15 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, HotelTravel.com, Venere, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Bonn
President Hotel Bonn

Wenn Sie President Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.