“Ein schönes Hotel mit einer ganz besonderen Art der Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Ringhotel Rheinhotel Dreesen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Rheinhotel Dreesen
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 45-49 | 53179 Bonn, 53179 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 79 Hotels in Bonn
Lugano, Schweiz
“Ein schönes Hotel mit einer ganz besonderen Art der Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren in Bad Godesberg zu einer Hochzeit eingeladen und haben nach einer Unterkunft während dieser Zeit gesucht. Das Rheinhotel Dreesen ist ein sehr schönes Hotel direkt am Rhein gelegen. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die sehr natürliche Art, den Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten. Das Personal ist auf eine natürliche Art freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr sauber und das Essen sehr gut. Tolles Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wardenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Um es vorweg zu sagen: die Bewertung mit vier Punkten ist zu hoch gegriffen, aber drei wären auch zu wenig... Das Hotel ist grundsätzlich völlig in Ordnung, es liegt hervorragend schön direkt am Rhein gegenüber vom Petersberg. Die schöne Aussicht kann man jedoch nur genießen, wenn man auch ein Zimmer mit Blickrichtung Rhein, es gibt auch genügend Zimmer, die in den Innenhof blicken. Das Zimmer war okay und entsprach den üblichen 4-Sterne-Standards, das Bad war sehr groß, allerdings mit Kacheln, die einen 80er Jahre Charme versprühten. Das Frühstücksbuffett ist ebenfalls völlig in Ordnung, besonders schön ist dabei der Blick auf den Rhein aus dem Frühstücksraum. Das Hotel ist ziemlich groß und hat einen riesigen Wintergarten, der offensichtlich so geöffnet werden kann, dass man vom nahegelegenen Weg, der zwischen Hotel und Rhein verläuft, einen Abstecher machen kann.
Alles in allem ist das Hotel gut, aber ich würde etwas modernes bzw. modernisiertes bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Von Außen lässt sich erahnen, wie es im Inneren aussieht. Ein stattliches Haus mit ältlichem Touch - irgendwelche "modernen" Designelemente gibt es schlicht nicht, und gerade das macht das Hotel aus.
Direkt am Rhein gelegen, gibt es einen grandiosen Blick auf das gegenüberliegende Siebengebirge mit Drachenfels und Petersberg.
Der Empfang und Rezeptionsservice leistet solide Arbeit. Checkin verläuft unproblematisch. Gibt es Fragen oder wird Hilfe benötigt, so kümmert man sich gern. Das Hotel ist sehr verwinkelt und es gibt mehrere Flure pro Etage. Entsprechend ist eine Erreichbarkeit mit Aufzug nicht stets gewährleistet.

Bei den Zimmern gibt es große Unterschiede: Highlight sind sicherlich die Zimmer mit Rheinblick, welche den Eindruck bieten, dass nicht einmal mehr ein Weg zwischen Fenster und Fluss liegt. Dagegen gibt es auch günstigere Zimmer mit Innenhoffenster und weniger Platz.
Gemeinsam haben sie alle ein großzügiges Platzangebot (kein "Kammergefühl"), eine i. d. R. geschmackvolle Einrichtung und eine Minibar, deren Inhalt kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Entgegen den Bildern auf der hoteleigenen Website sind die Zimmer mit Flatscreen-TVs ausgestattet.
Die Bäder sind offenkundig vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden, allerdings ist dabei auf "modernen Schick" verzichtet worden.

Die Sauberkeit ist einwandfrei, in jeder Hinsicht.

Parkmöglichkeiten sind in ausreichender Menge vorhanden, zusätzlich gibt es eine Tiefgarage zum Preis von 10€/Tag. Es wäre begrüßenswert, wenn diese in der Nacht nicht so leicht zugänglich wäre (Schiebetore bleiben standardmäßig offen) - sonst lohnt es sich einfach nicht, den Wagen dort abzustellen.

Hervorzuheben ist das Restaurant mit seiner Küche. Es gibt eine abwechslungsreiche Auswahl an Gerichten jeder Preisklasse, welche sehr gut zubereitet werden.
Insbesondere der Service ist exzellent und findet auf sehr gehobenem 5-Sterne-Niveau statt.

Zusammenfassend kann das Rheinhotel Dreesen für einen Aufenthalt im Bonner Bereich empfohlen werden, wenn man Gefallen am eigenen, vielleicht etwas ältlich wirkenden Stil hat. Für große Gesellschaften sei dieses Hotel sehr ans Herz gelegt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011 über Mobile-Apps

Von Erinnerungen und dem verblichenen Charme der Vergangenheit kann man heute nicht mehr leben. In dieser Lage direkt am Rheinufer koennte man hieraus ein echtes Highlight machen.

Die Zimmer entsprechen einfach nicht mehr dem heutigen Standard. Die Zimmer verwinkelt, Badezimmer auf dem Stand der 70er Jahre, abgewohnt und alles ein wenig angeschmuddelt. All das setzt sich an der Rezeption und im Restaurant fort. Eine Renovierung und Modernisierung ist überfällig. Bis dahin einfach nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Dreesen ist irgendwie einzigartig. Der abgewohnte Charme lässt ein Herrenhausfeeling aufkommen, welches ich sehr genossen habe. Der Biergarten ist genial, frische Steaks im Rheingarten - perfekt.

Bei den Zimmern kommt es leider sehr darauf an, welches man bekommt. Man kann welche zur Rheinseite buchen, die sind aber teurer, die habe ich nicht getestet. Die Zimmer zur anderen Seite raus sind klasse, groß, von der Einrichtung her eher altmodisch-sachlich. Nicht empfehlenswert sind die Zimmer zum Lichtschacht in der Mitte. Die sind relativ klein und sehr dunkel, vor allem aber laut, weil am unteren Ende eine Lüftung ist.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, der Frühstücksraum sehr schön! Gro0e Fenster direkt auf den Rhein raus, man fühlt sich fast wie auf einem Schiff. Klasse.

Für Läufer ist dieses Hotel gut geeignet, da man direkt den Rhein rauf und runter laufen kann.

• Aufenthalt August 2010, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Natürlich ist es eine alte Pracht, die sicher mal ein wenig aufpoliert werden könnte. Denn die Lage direkt am Rhein ist schon etwas besonderes.
Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel wirkt zwar etwas angestaubt, aber durchaus charmant.
Unser Zimmer ging nach vorne heraus und war recht altmodisch ausgestattet. Da wir uns jedoch aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes von nur einer Nacht und des sehr günstigen Preises bewusst für diese Zimmerkategorie entschieden haben, war das schon angemessen. Denn das Zimmer war sehr geräumig mit kleinem Balkon und absolut sauber. Das Bad war auch recht groß und angemessen ausgestattet.
Wer es etwas netter mag, sollte sicher eine andere Kategorie, vielleicht auch mit Blick auf den Rhein, wählen.
Durch die Lage in einem Wohngebiet war es nachts extrem ruhig.
Parken kann man in der Regel kostenlos im Wohngebiet, ansonsten gibt es auch eine Tiefgarage (kostenpflichtig?).

• Aufenthalt April 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wie der Name schon sagt, das Hotel liegt unmittelbar am Rhein. Meine Reservierung nahm ich am Tag meiner Ankunft telefonisch im Hotel vor und bat um ein Zimmer mit Rheinblick. Einen kostenfreien Parkplatz fand ich unmittelbar vor dem Hotel an der Strasse. Es gibt jedoch auch ein Parkhaus. Der Empfang war freundlich, da Zimmer lag in der zweiten Etage mit direktem Blick auf den Rhein und das gengenüberliegende Siebengebirge. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades war sehr komfortabel. Besonders freute es mich, dass ich bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Auch das Frühstück war gut mit Blick auf den Fluß ....
Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Ringhotel Rheinhotel Dreesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Anschrift: Rheinstrasse 45-49 | 53179 Bonn, 53179 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Rheinhotel Dreesen 4*
Bonner Herzlichkeit und unsere Dreesen Hotelkultur. Im übrigen schon seit über hundert Jahren und lebendiger denn je. Mit anderen Worten: Gastfreundschaft hat bei uns eine lange Tradition. Treffen Sie sich im Dreesen. Ob Business oder Privat. Der angegebene Zimmerpreis ist stets inklusive kostenfreiem Parken und WLAN, kostenfreier Minibar mit 6 verschiedenen Getränken und natürlich unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet in unseren "Rheinsalons". Ein wahrlich umfangreiches und attraktives Angebot.. Oder anders gesagt: keinerlei versteckte, zusätzliche Kosten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Rheinhotel Dreesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Dreesen
Ringhotel Rheinhotel Dreesen Hotel
Ringhotel Rheinhotel Dreesen Bonn
Ringhotel Hotel Rheinhotel Dreesen
Ringhotel Hotel Bonn

Wenn Sie Ringhotel Rheinhotel Dreesen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.