“Einzelzimmer zum Innenhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aigner

Hotel Aigner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aigner
3.0 von 5 Hotel   |   Dorotheenstrasse 12, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Nordstadt)   |
Nr. 22 von 79 Hotels in Bonn
Düren, Deutschland
“Einzelzimmer zum Innenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr ordentliches und sauberes Hotel. Ich erhielt, wie gewünscht, ein ruhiges Einzelzimmer zum Innehof gelegen. Zimmer ausreichend groß, Bett mit wunderbar fester Matratze Kopfkissen allerdings für mich zu dünn mit den unsäglichen Schaumstoffflocken die man ja leider jetzt überall vorfindet und wirklich einmal ein tadelloses, sauberes Bad mit großer Dusche. Kein Fleckchen, kein Härchen zu finden:-) Tipp: nur mal auch unter dem Nachttisch saugen;-)
Frühstück für den Preis in Ordnung, allerdings an diesem Sonntag Morgen zu voll, zu eng und zu unruhig. Käme aber wieder!

Zimmertipp: obere Etage zum Innenhof
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel ist ein solides 3-Sterne-Hotel in der Bonner Altstadt. Die U-Bahn hält nicht weit vom Haus und Parkplätze sind in beschränkter Anzahl im Hinterhof vorhanden (allerdings muß man dazu sein Auto auch 20 m rückwärts durch eine enge Gasse wieder herausmanövrieren können). Die Dorotheenstraße ist generell eng. Das Hotel ist schlicht, aber das Zimmer war sauber und ruhig, das Bett würden viele etwas hart empfinden (ich fand es gut), es gibt einen Flachbildfernseher mit gutem Empfang. Die Dusche hat gut funktioniert. Ich glaube, es gab 4 Handtücher im Bad, was ich eigentlich für zuviel empfinde. Der Empfang war freundlich, und zum Frühstück gabs sehr gute Sesam und Mohnbrötchen und auch sonst alles was man braucht.
Kurz - keine wesentlichen Mängel, man ist da für ein paar Nächte zu einem guten Preis gut aufgehoben.
Begeistert hat es mich allerdings auch nicht - die Umgebung ist nicht sooo schön, die Straße zu eng, die Hotel etwas schlicht und nicht gerade modern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel liegt ziemlich zentral in der Altstadt und bietet einen eigenen Parkplatz.
Ansonsten: bei meiner Ankunft ließ sich die Tür des mir zugedachten Zimmers nicht öffnen. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin an der Rezeption das Problem kannte, mich aber herumprobieren ließ. Da ich es eilig hatte, ging ich meiner Wege, ohne mein Gepäck ins Zimmer gebracht zu haben. Als ich 6 Stunden später wieder kam, war das Problem immer noch nicht behoben: die Zimmertür ließ sich nicht öffnen. Der (sehr freundliche) Nachtportier gab mir ein anderes Zimmer: über den Innenhof, muffig, feucht, und bis tief in die Nacht beschallt von Anwohnern auf Balkonen und an offenen Fenstern.
Das Frühstück: leckere Brötchen, lauwarme Eier, Obstsalat aus der Dose...

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Dies Hotel ist ziemlicher Standard für Deutschland. Es liegt praktisch, und ich fand es einfach, vom Bahnhof zu Fuß zu gehen. Das Personal war freundlich, und mein Zimmer war groß und hatte alles, was ich brauchte (einschließlich Tee/Kaffee - was man nach meiner Erfahrung nicht immer bekommt). Das Frühstück war gut (Fleisch, Käse, Kaffee usw.), aber nichts besonderes. Keine Klagen!

Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel Aigner ist eine versteckte Perle hinter einem "Ladenfront"-Eingang in einer engen Straße der "Altstadt", gleich nördlich vom Zentrum Bonns. Es ist ein kurzer Spaziergang zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt, an den Rhein oder zur U-Bahn für längere Strecken. Unser Zimmer war fehlerfrei und von guter Größe für europäische Verhältnisse, einschließlich einer Kochnische mit Grundausstattung, einem passenden Wohnraum und einem kompakten Bad. Das Empfangspersonal sprach gut Englisch, und alle waren während unseres gesamten Aufenthalts sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Preis enthielt ein reichliches Frühstück, und es gab eine große Auswahl an Restaurants (für alle Budgets) in kurzem Gehabstand. Wi-Fi steht für einen angemessenen Aufpreis zur Verfügung. Wir genossen unseren Aufenthalt völlig. Das Hotel Aigner repräsentiert ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Wellington, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Bonn scheint viele kleine Hotels zu haben, die zur Straße hin sehr klein wirken, aber innen von labyrinthartigen Gängen durchzogen sind, die mehrere Gebäude miteinander verbinden. Dieses Hotel ist besser als die meisten anderen. Es strahlt eine stille Eigensinnigkeit aus, mit Kunstdrucken an den Wänden und ordentlichen, sehr schlicht eingerichteten Räumen. Es liegt gleich außerhalb der "Altstadt", aber dafür in einem wundervollen Viertel mit kleinen Straßen, Fachgeschäften und kleinen Bars. Schade, dass man für das Internet extra zahlen muss.

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren hier 2 Nächte, um eine Ausstellung zu besuchen. Das Hotel Aigner ist rundum zu empfehlen, ruhiges freundliches Personal, saubere und schlicht aber geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein noch sehr neues Bad mit wunderschönen Fliesen, die farblich auf die auch überall hängenden Bilder des Brücke-Expressionismus mit ihren sanften und doch kraftvollen Farben abgestimmt sind. Neuestes TV, voll ausgestattete Minibar, alles sehr gepflegt.
Zimmerdienst unauffällig, alles tip top; gemütlicher, großer Frühstücksraum mit einem voll umfänglichen Buffet mit sehr hochwertigen (bio und fair trade) und wohlschmeckenden Lebensmitteln, ständig gewartet von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Frau.
Das Hotel liegt zentrumsnah und verkehrstechnisch günstig (U-Bahn in 5 Gehminuten zu erreichen; diese fuhr direkt zur Museumsmeile im Süden) und ist trotzdem absolut ruhig.
Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Bonn auf jeden Fall wieder in dieser Perle buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Aigner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aigner

Anschrift: Dorotheenstrasse 12, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Nordstadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 22 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aigner 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Hotels.com, HostelWorld, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aigner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aigner Bonn
Aigner Hotel Bonn

Wenn Sie Hotel Aigner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.