“Sehr angenehmer Aufenthalt, alles bestens !!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Bonn Hotel

Hilton Bonn Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Bonn Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Berliner Freiheit 2, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Sommer Sale - 25% sparen
Nr. 5 von 79 Hotels in Bonn
“Sehr angenehmer Aufenthalt, alles bestens !!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Rhein, die Zimmer sind ruhig, sehr schön ausgestattet, das Personal ist nett und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Wir können dieses Haus sehr empfehlen !!

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es beginnt mit einem äußerst freundlichen Empfang und schnellem Check-In am Empfang. Ich hatte ein Standardzimmer im Erdgeschoss mit Blick zum Innenhof und zu einem Zipfel vom Rhein. Obwohl im Innenhof Tische des Restaurants stehen und bei dem herrschenden warmen dort auch Betrieb herrschte, war es im Zimmer absolut ruhig.
Mineralwasser und Kaffe/Tee mit Wasserkocher waren vorhanden (Wasser nur f. HH-Mitglieder kostenlos) Bequeme Betten, TV mit mehr als 40 Sendern und ein schönes Badezimmer rundeten den positiven Eindruck ab. W-Lan ist stabil und für wiederum gratis für HH-Mitglieder Das Frühstück ist reichaltig, frisch mit allem was das Herz begehrt (gute Kaffeeauswahl aus dem Automaten).
Die Lage des Hotels direkt an der Rheinpromenade und fußläufig zur Altstadt ist ein weiterer Pluspunkt. Lediglich der saftige Preis von 229 € pro Zimmer/Nacht ist doch als etwas sehr hoch zu betrachten.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
HiltonBonn, General Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte/r lupi5,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut mich zu lesen, dass wir Sie in allen Punkten überzeugen konnten und Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Uns ist bewusst, dass der Preis unserer Zimmer im Vergleich zu umliegenden Häusern etwas Hoch erscheint. Allerdings arbeiten wir jeden Tag dafür, dass unsere Gäste den besten Standard und Service geboten bekommen und wir so ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können.
Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Okay, das war nun der dritte Versuch im Hilton Bonn, jetzt reicht es leider :-(

Das Problem ist nicht, wenn Kleinigkeiten nicht funktionieren, sondern für uns als Gäste einfach die Tatsache, wie man dann behandelt wird. Und dass man hier eine Stunde damit zubringt, irgendwelche Probleme zu lösen, anstatt von der Reise ausruhen zu können. Dazu sind Hotels ja schließlich da.

Erster Aufenthalt 2015 (vorher waren wir nur einmal im letzten Jahr hier):

- unser Wunsch war ein Zimmer möglichst weit oben - gelandet sind wir im Erdgeschoss. Ok, nicht so schlimm, denkt man erstmal.
- keine Begrüßung im Zimmer (nicht mal der obligatorische Brief des Managers), auch nicht die bestellten Erdbeeren und extra Kissen. Seltsam, bekomme sonst immer eine Begrüßung und als Gold Kunde auch ein wenig Obst o.Ä.
- explizit hinterlegt ist bei Hilton, dass wir nachts arbeiten und entsprechend lange im Zimmer sind. Daher muss es absolut dunkel sein. Ergebnis: grade in diesem Zimmer war ein Vorhang nicht verschließbar, weil defekt, siehe Foto. Der Mitarbeiter, der das korrigieren sollte, wusste offenbar nicht, wie man eine Vorhangöse repariert, also erklärten wir es ihm. Ging trotzdem nicht. Also klebte er das mit irgendeinem Tape fest (unsere Idee übrigens), sah super aus. Mittlerweile waren dann schon 45 min vergangen. Die Erdbeeren brachte er dann irgendwann mit. Die Kissen waren bis zuletzt nicht da, ist dann auch egal gewesen.
- hinterlegt ist auch, dass das Zimmer bei uns immer ganz kalt sein soll! Es war aber so heiß wie selten. Die Klimaanlage funktioniert offenbar nur mäßig. Das Fenster können wir nicht öffnen, weil da ja die Straße ist.
- dieser Mitarbeiter wusste weder, bis wann wir Frühstück im Zimmer kriegen können noch wie man die Heizungen ausschaltet oder sonst irgendwas. Abgesehen davon war er desinteressiert und wirkte außerordentlich unprofessionell (kam erst mit einer Mini Leiter, die lächerlich war, dann kam er nach fünf Minuten mit einer größeren, dann holte er Tape Band - insgesamt klopfte also sechs mal jemand). Und DAS ist etwas, das man verhindern kann, indem man die richtigen Leute einsetzt.
- und zuletzt: als wir nun endlich schlafen wollten ließ sich die Lampe im Schrank nicht ausschalten, sie leuchtet also permanent. Da der Mitarbeiter uns eh nicht hätte helfen können, haben wir dann ein Handtuch drumgewickelt. Damit es möglicherweise mal dunkel ist.

Zweiter Aufenthalt:
Die oben genannte Liste schickte ich nachts noch an den Manager, der hier ja auch kommentiert. Er war außerordentlich nett und schrieb uns den kompletten Aufenthalt inkl. Extras gut - das war dann so viel Entgegenkommen, dass es mir fast schon unangenehm war. Darum ist diese Bewertung jetzt auch nicht mit nur einem Stern komplett schlecht ausgefallen. Er war äußerst bemüht und sagte uns für den nächsten Aufenthalt ein ideales Zimmer zu.

Der zweite Aufenthalt war prinzipiell tatsächlich problemlos, ABER - und das ist jetzt für mich der ausschlaggebende Punkt - leider wurden wir von Herrn Ingo [...] empfangen. Neben ihm standen zwei wirklich unglaublich nette, fast schon bezaubernde Kolleginnen, aber dummerweise landeten wir bei ihm. Und er zerstörte unsere Stimmung schlagartig. Er war unfassbar unfreundlich (ich hatte einen Kollegen mitgebracht, der zum ersten Mal in diesem Hotel übernachten wollte und der war fassungslos). Erst meinte er, ich müsse die Buchung bezahlen (stimmte nicht, weil ich vorab mit Hilton Punkten gezahlt hatte). Dann griff er sich genervt mein Handy mit Buchungsbestätigung. Dann bestand er darauf, dass diese vorab gezahlte Buchung "storniert sei" (in meiner HiltonApp stand sie bis zuletzt als aktiv) und wollte den Betrag dennoch auf meiner Kreditkarte blocken. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, warum dieses Problem auftrat, es kann auch sein dass es tatsächlich unsere "Schuld" war, weil irgendwas falsch storniert wurde. Aber: Das alles lief auf eine extrem unverschämte Art, die sich in so einer Bewertung kaum abbilden lässt - das liest sich dann so wie "na ja, hatte vielleicht einen schlechten Tag" oder "vielleicht waren die Gäste ja auch nicht so nett", aber das war echt vom untersten Board. Ich glaube in der Form habe ich es in einem solchen Hotel wirklich noch nie erlebt. Man hat ja mal genervte oder etwas kühle Mitarbeiter o.Ä., manchmal auch ein bisschen Unfreundlichkeit, aber SO ganz sicher nicht.
Ich rief dann den mir ja schon bekannten Manager im Feierabend an (wie unangenehm, aber ging ja nicht anders) und er regelte das wohl im Hintergrund. Der Eindruck blieb trotzdem. Drei Menschen (eben ich und meine Kollegen) waren in diesem Fall wirklich ungläubig, dass es sowas gibt. Wir redeten anschließend dann noch mit den tollen Kolleginnen, die uns noch die Minibar kostenfrei anboten. Alles ganz toll, ehrlich - aber leider lässt sich die Stimmung dann nicht mehr ganz reparieren. Man sieht ja: es gibt gutes Personal, wozu also dieser Typ an der Rezeption? Dann hätte ich lieber länger in der Schlange gewartet.

Die nächste Seltsamkeit ist der Herr, der die Tüten überwacht, in die man zumindest als "Status-Kunde" zwei Dinge für die Minibar kostenlos aussuchen kann. Auch dieser wirkte seltsam, unfreundlich und abschreckend. Mein Kollege begrüßte ihn freundlich (habe ich selbst gesehen) und er sagte nur "Name?" und schaute bedrohlich.
Am nächsten Tag wollte mein Kollege frühstücken und wurde offenbar von einer Praktikantin empfangen. Die war wirklich sehr freundlich, aber 1. meinte sie, dass "kein Frühstück gebucht sei" (was auch stimmt, aber uns wurde vorher gesagt, das ließe sich einfach dazu buchen), 2. dass das dann 40 EUR (!!) kosten würde (so teuer ist es nichtmal im Frankfurt Airport) und 3. dass er das dann "bar zahlen" müsse (obwohl er noch nicht ausgecheckt war und alles auf die Firmen-Karte laufen sollte). Auch hier hat also wieder absolut nichts geklappt mit dem Personal.

Vielleicht bildet sich so in dieser Bewertung irgendwie das Gesamtbild ab. Insgesamt ist es wirklich schwer zu beschreiben, aber dieses Hotel hat uns nun mehrfach unsere total gute Laune verdorben, das war erschreckend.

In diesem Hotel werden wir also, trotz der Mühe und der Hilton Stammkundschaft, nicht mehr sein. Und da gibt es nichts zu beschwichtigen: das hat der gute Ingo [...] zu verantworten. Wären wir bei einer Kollegin gelandet, wäre wahrscheinlich mehr ok gewesen. Aber dass in einem Hotel dieser Klasse solch ein Mensch in so einer Art die Gäste behandeln darf, ist dann doch ein KO Kriterium. Er hat ja mit allen anderen vor uns auch schon so geredet, das konnten wir beobachten - da lief nur alles reibungslos, darum fiel es nicht so auf. Unglaublich. Und ehrlich schade um die Mühe der tollen engagierten Kollegen und des Managers.

Zimmertipp: Flussblick ist ein wenig unnötig, da man durch die Bäume kaum was sieht und eine Straße dazwischen i ...
Sehr geehrter „Waldkuh",
schade, dass wir den negativen Eindruck des ersten Aufenthaltes durch ein persönliches Gespräch und die Gutschrift der Übernachtung zwar korrigieren konnten, Sie aber beim zweiten eigentlich problemlosen Aufenthalt verärgert und zu negativer Kritik veranlasst haben. Unser Kollege bemühte sich die fehlerhafte Buchung zu erklären und Möglichkeiten aufzuzeigen und ich bedaure, dass dies sowie unser Kollege beim kostenfreien Snackbuffet unfreundlich wirkte. Es tut mir leid, dass diese Eindrücke die Laune verdorben haben und diese trotz der„tollen engagierten Kollegen“ und des eigentlich problemlosen Aufenthalts ein Ausschlusskriterium für weitere Aufenthalte darstellen.
Herzlichst,
Bradenton, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und übeteuert. Neben sehr guten Mitarbeitern gibt es auch Mitarbeiter, die besser ins Motel One passen. Vieles im Hotel wirkt wie das Fahrstuhlbaujahr - 1988. Es gibt viele bessere Hiltons.

Sehr geehrter Bradenton14,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass unser Hotel Ihren Ansprüchen sowohl in der Ausstattung , als auch im Service nicht entsprechen konnte. Wir geben täglich unser Bestes, gute Gastgeber zu sein und jeder Einzelne unserer Kollegen lebt genau diesen Wert. Daher würde es mich freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt restlos von unserem Service überzeugen können.
Wir würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das absolute Plus in diesem Hotel sind die freundlichen, hilfsbereiten und gut gelaunten Mitarbeiter. Die Zimmereinrichtung war Hilton-Standard, praktisch, sauber, bequemes Bett. Frühstücksbuffet sehr gut und reichhaltig. Negativ: der Mief im Flur, das kleine enge Bad, duschen nur in der Badewanne, laute Klimaanlage, Schranktüren und Badezimmertür kommen sich im engen Eingangsbereich gegenseitig in die Quere. Trotz Schallschutzfenster Geräuschbelästigung von Uferstrasse und Kennedybrücke.

Zimmertipp: Zimmer zum Rheinufer hin sind trotz Schallschutzfenster wegen Verkehr auf Uferstrasse unsd Kennedybr ...
Sehr geehrter weinweber,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass wir Sie mit unserer Gastfreundschaft und unserem Service überzeugen konnten. Allerdings bedauere ich, dass dies mit unserer Einrichtung und aufgrund der Lautstärke auf Ihrem Zimmer nicht gelungen ist.
Es kann durchaus vorkommen, dass, je nach Verkehrsaufkommen, der Straßenlärm auch bei geschlossenem Fenster zu hören ist. Das ist leider ein Nachteil unserer sehr zentralen Lage in Bonn, allerdings hoffe ich, dass dadurch der Komfort Ihres Aufenthaltes nicht zu sehr beeinflusst wurde.
Selbstverständlich können Sie bei Ihrer nächsten Anreise speziell nach einem ruhigeren und eventuell geräumigeren Zimmer fragen, unsere Kollegen an der Rezeption werden gerne versuchen, Ihnen weiterzuhelfen. Auf einen unangenehmen Geruch in den Fluren werden wir verstärkt achten – vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach einigen Jahren war ich mal wieder im Hilton in Bonn. Verändert hat sich in der Zeit nichts, wie wohl seit ein paar Jahrzehnten. Schon der Gang zum Zimmer hinterlässt diesen Eindruck, der sich dann im Zimmer fortsetzt. Den Mief der Jahre konnte man riechen (wörtlich). Zimmer war im Prinzip OK, aber für den Preis und die Hotelklasse erwartet man schon was anderes.

Ärgerlich fand ich, dass Parken und Frühstück die Zimmerrate noch einmal um ein Drittel erhöht haben, das ist unverhältnismäßig. Dass dann aber das WLAN zu den Preisen teuer und sehr teuer angeboten wurde, ist einfach nicht mehr zeitgemäß, ich habe mich dann für die Variante UMTS-Stick entschieden.

Man merkt eben doch, dass der Wettbewerb in Bonn nicht groß ist.

Das Frühstück war gut, Eierspeisen auf Wunsch frisch, Kaffee und Orangensaft gut, das passt schon.

Sehr geehrter Boris P,
Zunächst einmal möchte ich mich gerne dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und ihren letzten Aufenthalt zu bewerten. Wir sind stets dankbar für konstruktive Kritik, um unseren Gästen den besten Standard bieten zu können.
Ich bedauere sehr, dass der Zustand unseres Hotels, sowie unsere Einrichtung Ihren Ansprüchen nicht genügen konnte. Es ist uns in der Tat bewusst, dass wir stetig an dem Zustand unseres Hauses arbeiten müssen, so wie das bei jedem Hotel, das bereits länger besteht, der Fall ist. Daher verfügen wir bereits über zwei modernisierte Etagen. Außerdem wurde vor kurzem eine Neugestaltung unserer Lobby und der Terrasse vorgenommen. Dass Sie die Preise als unangemessen empfunden haben, bedauere ich ebenfalls und kann Ihren Einwand verstehen. Allerdings können wir z.b. den Preis unseres Internets nicht direkt beeinflussen und den Preis unserer Tiefgarage rechtfertigen wir mit der direkten Lage unterhalb des Hotels, so dass Sie Ihr Auto jederzeit komfortabel erreichen können.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns, dem Hilton Bonn, eine weitere Chance geben möchten und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße
Mönchengladbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Das Abendessen und der Brunch waren von bester Qualität. Das Zimmer war sehr sauber und ansprechent eingerichtet.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

HiltonBonn, General Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Helmut S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir damit zu einem gelungenen Rhein in Flammen – Wochenende beitragen konnten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen – allerspätestens zu Rhein in Flammen im nächsten Jahr.

Grüße aus Bonn
christoph.glaser@hilton.com

Sie waren bereits im Hilton Bonn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Bonn Hotel

Anschrift: Berliner Freiheit 2, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 3 der Luxushotels in Bonn
Nr. 3 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 6 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Bonn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Bonn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Bonn
Hilton Bonn Hotel
Hilton International Bonn
Bonn Hilton International

Wenn Sie Hilton Bonn Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.